neues hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo, wir sind erstmalige Streifibesitzer. Letzte Woche haben wir Sir Quickly mit 7 Monaten bekommen.
    Die Dame aus der Handlung erzählte uns, er sei bereits zahm und habe ihr auch schon aus der Hand gefressen.
    An diesem Tag war er sehr aktiv, sprang und rannte er in der Voliere rum, besah sich seine 3 Häuschen, entschied sich für eins, zwitscherte :tongue: und verschwand.


    Seitdem jedoch ist er sehr scheu. Er verschwindet meist, wenn wir im Zimmer sind und ist auch sonst nur Vormittags zu sehen. natürlich wissen wir, dass in diesem Alter mehr Gedult angesagt ist. Aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp was wir tun können damit sich Quickly wohler fühlt und uns vertraut. Danke

  • hallöchen, erstmal herzlich willkommen in der villa und herzlichen glückwunsch zum zuwachs ;) euer horn ist nun erst einige tage bei euch und ist noch dabei sich einzugewöhnen. es muß erst vertrauen in die umgebung, die gerüche und zu euch entwickeln. setzt euch viel vor die voliere, redet, lest etwas vor - wenn ihr nicht daheim seid, dann laßt das radio laufen. so gewöhnt es sich an stimmen. dann würde ich noch nüsse in der voliere verstecken, somit muß es ja auf erkundungstour gehen (es will ja alle nüsse haben). geduld heißt das zauberwort. viel spaß mit dem horn und der hoernchenvilla.
    gruß, falke
    ps: schaut doch auch mal auf die infopage , da gibt es viele weitere infos. es lohnt sich auch hier um forum zu stöbern.

  • Danke nochmals.


    Auf Mehlwürmer ist er nicht so scharf, lässt sie auch mal übernacht liegen ;(


    Auf Obst steht er total, leider kommt er da noch nicht raus.


    Wir haben jetzt erstmal paar walnüsse (geknackt) versteckt hoffe so kommt er öfters raus und erkundet seinen Käfig besser.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla. Schön, dass du uns gefunden hast. :) :)


    Wie dir die anderen schon schrieben, ist Geduld angesagt, zumal dein Hörnchen aus einer Tierhandlung kommt, denn da ist ja immer viel Unruhe. Wurde es denn dort alleine gehalten? Was hast du denn für eine Voliere. ?(


    Wir sind doch alle immer sehr neugierig und wollen Bilder sehen. :D :evil:

  • Also unsere Voliere ist 2 x 1 x 0,5 (HxBxL) Marke Eigenbau, mit 3 Häuschen und paar Ästen und einer Hängematte, welche er aber noch nicht so annimmt. Bis jetzt hat er auch nur wirklich ein Häuschen angenommen (und mit zwitschern vereinnahmt)


    Das Hörnchen kam von einem Zücherter über die Zoohandlung (wurde von dennen für uns extra bestellt).


    Er war nur für ein paar Stunden in dieser Zoohandlung.


    Bilder gibt es, wenn er sich mal für längere Zeit blicken lässt.


    Bei der Fahrt von der Zoohandlung zu seinem neuen zu Hause hat er einmal leise gefiepst.


    Hat jemanden eine Ahnung was das bedeuten könnte?

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Hörnchenvilla und viel Spaß mit uns Hörnchenverrückten.


    Ich freue mich schon auf die Bilder.




    Zitat

    Original von sir


    Bei der Fahrt von der Zoohandlung zu seinem neuen zu Hause hat er einmal leise gefiepst.


    Hat jemanden eine Ahnung was das bedeuten könnte?


    Dein Kleiner hatte Angst - ist auch verständlich. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Voliere ist hübsch ;) :) Du könntest aber im oberen Bereich noch Äste quer einbauen und ein paat dicke Seile zum Klettern anbringen.Und die Rückwand mit Bambusrollo oder Hanfmatten verkleiden, dann es noch mehr und besser klettern. ;) Allerdings ist das jetzt leider erst möglich wenn die "Knastzeit" beendet ist. Aber vielleicht schaffst Du es noch Äste anzubringen wenn es schläft. ;)

  • Das haben wir auch vor, nur gabs zur Zeit kein Bambus...


    Seile haben wir erst später entdeckt kommen noch dazu, sowie auch noch ein paar Äste.


    Wir haben einen Nagerleckstein mit angebracht, welcher aber nicht angenommen wird. ;(



    und sobald wir im anderen Zimmer sind höhren wir ihn klettern. (Tür ist offen)

  • Hallo und ein herzliches Willkommen!


    ich spreche aus erfahrung, wenn ich dir sage das es ganz normal ist wenn er / sie scheu ist. Manche werden schnell zutraulich, bei anderen kann es paar Wochen oder Monate dauern. Nun nach der prozedur kann ich das Hörnchen verstehen. Erst vom Züchter in die Zoohandlung und dann wieder weiter zu dir. Das ist ganz normal das er Angst hat und mit zwitschern ausdrückt.
    Maxi ( ist das fünfte Hörnchen) ist bei uns seit dem 20 September, sie ist nicht scheu, frist aus der Hand, aber auch kein Kuschelmonster. Sie kommt nur wenn sie was will. ;)


    Die Voliere finde ich schön, aber mit der weiteren Einrichtung würde ich vorssichtig angehen. Nicht das du ihn zu sehr verängstigt mit schrauben und hämmern.


    Gruß micky

  • Hallo und herzlich Willkommen hier,
    viel Spass und viel freude wünsche ich Dir.


    Das Dein Sir sehr aufgeschlossen ist und schnell Kontakt zu gelassen hat, ist doch eine ganz tolle EIgenschaft, aber ich denke er muss sich erst umorientieren sich sich umgewöhnen ;) Vertraute Geräusche sind weg, vertraute Umgebung in Punkto Geruch und auch was er so sehen konnte ist auch weg.
    Also einfach mal ganz locker bleiben :troest: gebt ihm etwas Zeit dann wird er sich schon von allein zeigen wenn er sich wohl fühlt und er sein momentanes Interesse an der Umgebung gestillt hat.


    Viel viel Spass weiterhin und halt uns auf dem laufenden ;)

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • Einmal kam er bis jetzt raus, obwohl ich im Zimmer war :)


    Gestern haben wir sein 2tes Häuschen, das er bis jetzt immer gemieden hat mit ZEWA ausgestopft und paar Nüsse drin versteckt.


    Als ich gerade eben nachschaute, er verschwand dann gleich wieder im Häuschen, hatte er das ganze ZEWA, bis auf den letzten Fetzen, aus dem Haus und in sein Stammhaus gebracht......


    Leider war ich zu langsam um ein Foto zu machen, aber es ist schon ein schöber Kerl :)


    Auch die anderen Nüsse, die wir versteckt hatten hat er alle gefunden. :)

  • huhu,
    ich stimme den anderen auch zu. geduld ist jetzt das wichtigste. ich würde gar nichts machen und erst mal abwarten. als ich meinen kleinen neu hatte ( er steht im wohnzimmer ) hab ich alles gemacht wie immer. telefonieren (ganz viel *grins*) tv gucken.. am pc rumhämmern, saugen usw. er muss schließlich alles kennen.
    erst hat er sich auch versteckt.. oder wenn ich reinkam ist er ganz still sitzen geblieben.. da brauchte ich immer ne weile bin ich ihn gefunden hatte.
    aber nach ner zeit hat er gemerkt das ich ja gar nix von ihm will und das ich nur zufällig mein revier in der nähe von seinem hab. da ist er immer neugieriger geworden und hat geguckt was ich denn da so mache.
    erst als er total sicher war hab ich angefangen nüsse durchs gitter zu stopfen.
    hat echt gut geklappt. ( auch wenn es natürlich immer mega schwierig war so ein süßes ding zu ignorieren *grins* )
    nach ganz viel spaß mit deinem hörnchen.
    lg anna und gwin

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Wir haben noch Fragen:


    welche Erde ist für sein Buddelbecken geeignet und wo bekommt man diese her?


    Haben ihn heute mal alleine mit dem Raqdio gelassen, damit er sich in Ruhe austoben konnte, was er auch gemacht hat :).

  • Toom Markt ist gut, den haben wir in der nähe.
    Werd da heute gleich mal hinschauen :) Danke!!


    Ach und unser kleiner hast es in einem Häuschen ZEWA zu haben er zieht alles in sein Haupthäuschen. Muss ja bald Überquillen.


    Und verstecken tut er bis jetzt nichts ;( ausser vielleicht in seinem Häuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!