Problem mit Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    Seit ein paar Wochen fängt mein Spikey an, alles was aus Stoff besteht zu serfetzen, zerfressen und aufzukratzen. Egal ob klamotten, Couch, Bett, alles. Ich musste meinen Schrank schon total umräumen und zumachen, weil ich fast kein Tshirt mehr habe in dem kein loch drin ist. Ich weiß auch nich, ob das "nur" mit dem Herbsteln zun tun hat, oder ob das eine eigenart von ihm ist, weil ich trau mich nicht mehr ihn Raus zu lassen, was mir unglaublich schwer fällt. aber ich will auch nicht alles zerfressen haben :( Und ich weiß auch nicht ob und wie ich es ihm abgewöhnen kann, weil ich es nie mitkriege wenn er meine sachen zernagt. Kann mir da jemand helfen oder tipps geben?


    Liebe Grüße
    Artemisia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla :) :) :) :)


    Vielleicht sucht es neues Material fürs Häuschen ?( ?( ?( ?( ?( Meiner macht das auch schonmal und zieht an allem Möglichen rum. Dann lege ich ihm Tempotaschentücher oder Küchenpapier hin und er schleppt es ins Haus. :) :) :) :) Probier das mal, vielleicht hört das Beissen in der Kleidung dann auf. ;) ;) ;) ;)



    Und dann kannst Du mal Bilder einstellen :) :) :) :) :)die sehen wir nämlich alle gerne. :D :D :D :D :D :D :D

  • hallöchen und herzlich willkommen. auch ich würde dir dazu raten, daß du stofffetzen (ihhh.... drei i´s) auslegst. die darf es dann haben ;) nimm einfach nen altes t-shirt und zerschnibbel das. oder ne jeans? kann gut sein, daß es sich damit zufrieden gibt.
    gruß, falke

  • Die Idee mit dem T-Shirt klappt nicht immer. Irgendwann nach paar Tagen verlieren sie die Lust daran.
    Maxi hat ja leider auch diese unangenhme Angewohnheit alles zu zerstören.
    In zwei Verstecken wo sie nicht hin soll, habe ich mit essiggetränktem Küchentuch ausgelegt. Seit dem geht sie da nicht bei.
    Ich weiß das ist nun kein Tipp den du am Sofa oder Kleidung anwenden kannst, aber für kleine Dinge hilfreich.


    Achja, Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla!



    Gruß Micky

  • Huhu Artemisia,
    erst ein mal herzlich Willkommen hier im Forum,
    wünsche Dir viel Spaß und Freude hier und vor allem hilfreiche Tips ;)
    Da ich noch recht neu bin mit den Streifis kann ich Dir leider nicht weiter helfen ....



    Aber der Tip mit Zewa und tempos klingt echt gut, ich würde das mal versuchen,
    viel Erfolg


    P.S. Ach jaaaa Bilder von Deinem Streifi wären super klasse :D

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

    Einmal editiert, zuletzt von Das Dorle ()

  • mein izzy ist auch so ein stoff Monster. Am liebsten frist er die ecken von meinem Sofa. Ich stopf da wo er amliebsten knabbert immer Handtücher rein dann frist er die die sind nicht so teuer wie ein neues sofa :) klppt bis jetzt ganz gut. Abgewöhnen kann man den kleinen das glaube ich nicht. Wenn er irgendwo dran geht wo er nicht dran soll dann sag ich etwas lauter seinen namen dann hört er kurz auf guckt mich an aber macht dann weiter :teufel: die kleinen haben halt ihren eigenen kopf

  • Hallo und Wilkommen. :)
    Es ist gar nicht einfach, wenn nicht sogar fast schon unmöglich diesen kleinen Monstern Herr zu werden. :) Ich fürchte dein Sofa kannst du nur so schützen, wie du es bereits ja schon machst. Pequeno hat bei meinem Sofa das Innenleben herausgepflückt. Ich habe unter dem Sofa befindlichen Öffnungen mit Vogeldraht versehen und die Rückseite meines Sofas mußte ich mit einem Spannbettlagen abdecken. Ansonsten hilt 's nur ihn zu verscheuchen, wenn er hinter oder unter mein Sofa will.

  • Hab auch erst vorhin Sonnys "Schlößchen" aus der Voli raus - er hat es total zerpflückt!! Kauf demnächst lieber noch ein Holzhäuschen dazu - es ist schon das 2.Schlößchen, dass er kaputt gemacht hat! :D
    Jetzt bekommt er erst mal keins mehr :evil: :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Zitat

    Original von Streiflein
    Hab auch erst vorhin Sonnys "Schlößchen" aus der Voli raus - er hat es total zerpflückt!! Kauf demnächst lieber noch ein Holzhäuschen dazu - es ist schon das 2.Schlößchen, dass er kaputt gemacht hat! :D
    Jetzt bekommt er erst mal keins mehr :evil: :evil:


    Hmm, vielleicht hatte das Schloss zu wenig Zimmer oder die Putzfrauen waren zu schlampig!? ;)

  • :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: jetzt wo du`s sagst Maik - klaro !! Also doch wieder Schloß aber mehr Zimmer für unserern kleinen König :evil: :evil: :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Danke für die Willkommenswünsche =)


    Ich weiß nicht recht was machen, früher hat er das nie gemacht, er nagt auch nur da wo er schlafen will... deswegen ist das immer woanders. Den interessiert auch nix was für ihn erlaubt ist :(

  • Ach je, du Arme!
    Aber versuchs doch mal mit Tönen, die er nicht ab kann! Du musst halt beim Auslauf dabei bleiben und versuchen alles dicht zu machen, was deines ist! Und wenn er irgendwo nagt - also bei Sonny hört man das deutlich - dann seinen Namen rufen und sofort ein Geräusch machen, dass er nicht mag!
    Ist nur eine Möglichkeit - bei Hunden funktionierts :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!