Weihnachten mit Baumstreifenhörnchen!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Weihnachten nähert sich ja nun doch mit großen Schritten, daher überleg ich ob wir uns einen Weihnachtsbaum holen. Allerdings bin ich mir halt unsicher ob die Hörnchen sich daran nicht verletzen könnten oder ob der Baum giftig ist?! Lamette würde ich keins nehmen.. Hat jemand Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Baumi
    Der Weihnachtsbaum selbst schadet nicht und Verletzungen hat sich Flitzi auch nicht geholt. Im Gegenteil, er hatte sehr viel Spaß an der Kletterei und Versteckerei in und an dem Baum. Hauptsache deine Mitbewohner lassen die Kabel heile ;)
    Ansonsten wünsche ich dir viel Soaß beim beobachten in "natürlicher" Umgebung. :)



    Gruß Flitzi und Atze

  • Hallöchen Baumi,


    also ich wäre da vorsichtig. Ich weiß ja wie meine 3 Baumie´s sind und die machen nur Knete! :rolleyes:
    Wer weiß ob sie dran knabbern ( vielleicht sind die Bäume auch gepritzt - ich weiß ja nicht wo Du Deinen holst ), den Baum umschmeißen samt Kugeln -> verletzungsgefahr wegen der Scherben.


    Und bei der Art des Baumes kannst Du gerne mal hier rein schauen und dann sicher gehen das er nicht giftig ist.klick mal hier rauf


    P.S. Vielleicht willst Du ja mal Deine Baumie´s vorstellen und zeigen wie sie so aussehen?Ich bin nämlich ganz neugierig und immer scharf auf neuen Baumiezugang! :evil: ;)

  • @ Dexian: Es gibt kaum etwas, was Baumis nicht schaffen. Einbetonieren wäre da vielleicht eine Möglichkeit :D


    baumi: Kann mich Ivonne nur anschließen, bin auch immer daran interessiert neue Baumis und deren Besitzer kennen zu lernen. Mit Photos natürlich ;)

  • Ich halte Nadelbäume für bedenklich. Mit Harz verklebte Hörnchen möchte ich nicht haben. Dann noch das ganze unnütze Zeug am Baum, Kugeln, Lichter, Lametter oder Gerlanden und sonstige Anbauteile sind bei Tierhaltung sehr fragwürdig. ;)

  • Also ganz ehrlich halte ich das ganze auch für bedenklich. Schließlich sind am Baum ja auch Kabel von den Lichterketten. Und das Harz kann das Fell oder die Augen verkleben wenn es an den Pfötchen kleben bleibt. Also bei uns zu Hause gibts keinen Weihnachtsbaum.

  • Als alternative wäre wegen dem Harz so ein Kunststoffbomber, nur da muß man wiederrum aufpassen, das die künstlichen Nadeln nicht abgefressen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Also Leute,
    Wenn ich alles gelten lasse, aber diese unsägliche Harzdiskussion nervt.
    Ich habe noch nie jemanden draußen mit einem Terpentinlappen rumlaufen sehen, der unseren armen Eichhörnchen irgendwelche Harzreste aus dem Fell puzzelt.
    Soweit ich mich erinnern kann, wohnen diese armen Tiere sogar in diesen fürchterlich harzigen Bäumen ;).
    Alles was die Deko im Baum angeht, sollte wohl gut überlegt sein, aber vergesst das Harz, es gehört zur natürlichen Umgebung der Hörnchen, auch in Sibirien gibt es harzige Bäume, nämlich die sibirische Lärche.
    Ich mußte das einfach mal loswerden ;) Ich würde eher von Kuststoff in der Nähe der Hörnchen abraten, der ist mit Sicherheit unverträglicher als ein echter harziger Weihnachtsbaum, der selbstverständlich ungespritz sein sollte.


    Gruß Flitzi und Atze


    frohe Weihnachten ;)

  • okay, du hast recht und das ist deine Meinung Flitzi!
    Aber bitte sei nächstes Mal so korrekt und schreibe dazu, das frei lebende Tiere vielleicht grade mal nur ein viertel an Lebenserwartung haben als die in Gefangenschaft!
    Schmier dir doch mal Harz in die Haare, dann weiß du wie das ist.

  • Hallo Olaf,


    ich habe das Argument nur gebracht, weil mir das schon passiert ist. Im ersten Jahr als ich meine Ciny hatte, hatten wir noch nen Baum. Die Kleine Maus is darin rumgeklettert und hat nen Ast abgebrochen. Wie sie das geschaft hat weiß ich net. Auf alle Fälle war das Fell auf einer Seite verklebt und auch ein Pfötchen. Daran is dann das ganz Streu und die Erde aus der Buddelkiste hängen geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik, Hallo Bine
    Wollte auch niemanden auf den Fuß treten :) Ich sehe das alles nur entspannter, weil wir auch keine negativen Erfahrungen gemacht haben, mit dem Weihnachtsbaum ;)


    Gruß Flitzi und Atze

  • Guten Morgen zusammen!


    Gerne werde ich die kleinen und mich vorstellen, leider seh ich sie im Moment nur kurz Morgens, weil sie bereits schlafen wenn ich von der Arbeit komme. Aber: Das Wochenende steht ja vor der Tür!! Und dann hab ich endlich wieder die Möglichkeit mich mit ihnen zu beschäftigen! Schlafen Eure im Moment auch immer schon wenn ihr nach Hause kommt?


    Liebe Grüße! Sandra (Baumi)

  • Hallo Sandra,


    ich habe jetzt 5 Tage FRühdienst gehabt und bin immer erst zu Hause gewesen wenn es dämmerte oder schon dunkel war. Ich habe sie auch jetzt die ganze Zeit nicht raus lassen können weil sie immer schon schlafen. :rolleyes: ;)


    Na da bin ich gespannt auf Foto´s und Beiträge von Dir... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!