Mips das süsse Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Juhu !!


    Am Sonntag ist Mips bei mir eingezogen :) Ich habe Mips von einem Züchter aus meiner Nähe gekauft. Der Züchter waqr schon lustig, er wohnt in eienr etwa 90m² Mietwohung und alle zimmer waren mit Käfigen Terrarien und einem etwa 3-4 Meter langen Aquarium vollgestellt. Ich habe mich wie in einem zoo gefühlt, und das heist schon ewtas, denn ich habe etwa 10 Vogelspinnen 3 Schlangen einige Scorpione mehrere Hamster mehrer Meerschweinchen und einen Hasen.
    Ach ja und natürlich Mips mein streifenhörnchen. Mips habe ich in eine Vaunabox transportiert und habe ihr ein Grasnest reingelegt, damit sie sich darin verstecken kann.
    Ich habe dann das Grasnest genommen und in den Käfig gelegt.
    Es hat etwa 10min gedauert dann machte es wusch und Mips ist erstmal im Käfig rum und hat sich eine Ecke gesucht wo sie halbwegs unbeobachtet ist. Dort verharrte sie erstmal und schaute sich um. Mips ist dann erstmal in die Buddelkiste gesprungen und ich hatte etwas Angst, das sie da nicht einfahc rauskann, den ich abemich etwas verschätzt, und somit zu wenig Erde reingetan, was ich aber heute auffüllenwerde. Mips ist llerdings mit nur einem Sprung aus der Kiste gehoppst 8o Sie hätte auch den Ast nehmen können der in die kiste ragte.
    Mips machte sich dann nach einigen Minuten auf Erkundungstour im Käfig, und schaute dann vom höchsten Punkt im Käfig auf alles herab.
    Mips entdeckte dann ihr "Tippi" (Ein Indianertippi aus weichem Stoff)
    Ohne Scheu, kletterte Mips rein und schaute mit großen Kulleraugen heraus. Doch dann kletterte sie wieder raus, und sprang von Ast zu Ast 8o Ich hatte schon ein wenig Angst das sie abrutschen könnte denn sie hat da einige Spünge gewagt die recht halsbrescherich waren. Mips sammelte dann nach enigem rummtollen Material für ihr Nest zusammen, und hat über Nacht alle nüsse aus ihrem Futternapf gefuttert bzw gebunkert.
    Der Napf war wohlgemerkt voll, da ich die nächsten Tage eigentlich wenig am Käfig machen wollte. Wenn Mips ein Geräusch hört wa lauter ist, dann saust sie mit einem Affenzahn, oder mit einem Streifenhörnchenzahn auf ihren Aussichtspunkt, und beobachtet alles aus sicherer Entfernung.


    Ich freue mich scho wenn ich nach Hause komme, um nachzusehen was Mips alles entdeckt hat.


    P.S


    Wenn sich jemand frag, warum sie Mips heist, ich studiere mit meiner freundin Informatik, und Mips ist eine abkürzung für eine Programmiersprache Mips = Million Instruktions per second dachten das passt zu so einen kleinen Wirbelwind 8)




    Christian

  • Ja Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Das ist wirklich ein sehr außergewöhnlicher Name. :) Haben auch deine anderen zwölfundneunzig Tiere auch alle Namen?

  • Erst mal Gratulation zum Hörnchen.



    Mit Hasen meinst du sicherlich Kanninchen. :)
    Du weist schon das man die nicht alleine halten darf und Meerschweinchen sind kein Ersatz für Artgenossen.


    Die mögen sich zwar aber man könnte sagen sie sprechen unterschiedliche Sprachen.

  • Hallo und Glückwunsch zum Hörni!!
    Hoffe du hast ganz viel Spaß mit dem kleinen Racker :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Die Meerschweinchen und das Kaninchen haben getrennte Käfige, und das kaninchen ist nicht mir, sonder der Stiefschwester meiner Freundin.
    Sie hat das Kaninchen von einer freundin bekommen weil es so extrem bissig ist. Es greift so ziemlich alles an was sich in seinem Käfig befindet. Ach und es heist Maus, vielleicht ist es deswegen so sauer :)


    Nein nich alle Tiere haben Namen, die meißten haben ihre lateinischen namen bekommen.


    Ich könnte Mips den ganzen tag zusehen was sie so macht. Sie beobachtet mich auch ständig wenn ich im Zimmer etwas wegräume oder ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen. Den Namen finde ich sehr schön. :D


    Natürlich sind wir alle auf die Bilder gespannt. :) Wie alt ist Mips denn und was habt ihr für eine Voliere? ?( Du merkst - wir sind hier neugierig. :evil:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Ich musste die Camera leider am Samstag meinen eltern zurückgeben... leih sie mir aber wieder aus.


    Mips ist etwa ein halbes Jahr alt und lebt in einer Voliere mit den Maßen 1m Lang 0,9 breit (mehr ging leider nicht wegen platzmangel) und 2m hoch.
    Fotos von der Voliere werde ich machen.


    Ich wohne in dem Haus von den Eltern meiner Freundin, die Tiere sind im ganzen Haus verteilt, leider bricht hin und wieder mal eine Spinne aus und dann ist sie wirklich irgendwo im Haus 8o Finde Spinnen sehr interessant, solange sie in ihrem Glaskasten hocken. Wenn ihr euch frag ob die giftig sind, die meißten haben eine stärke von Wespen, eine ist aber sogar für uns bedrohlich. Die hat auch ein Schloss am Terrarium und ist speziell gesichert damit die nicht ausbrechen kann. Die ist etwa so groß wie ein durchnitlicher Teller also etwa 20-30cm im Durchmesser. Nun zu Mips ^^


    Mips hat heute richtig angefangen ein Nest zu bauen und hat so ziemlich alles in ihrem Häuschen gebunkert was nicht niet und nagelfest ist. In der Buddelkiste tollt sie auch schon rum, einfach zuckersüss die kleine wenn sie voll mit Erde ist :) Mal gespannt in wieweit sie ihre "Winterruhe" hält, da es ihr erster Winter ist, hoffe das ich sie dennoch oft zu sehen bekomme. Ich könnte den ganzen Tag in die Voliere schauen, :grins: allerdings ist Mips noch recht nervös wenn ich ihr zuschaue was sie da so veranstalltet, aber das gibt sich bestimmt mit den Tagen, wochen oder Monaten........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!