Augenentzündung

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Irgendwie ist bei uns gerade voll der Wurm drin. Komme gerade vom Tierarzt. Kalle hat ne Augenentzündung, Portus(Hund) Durchfall und Peanut (Hamster) Milben.Habe mal wieder 50 € ausgegeben und musste heute bei meinem Job absagen,weil der Hund jede Stunde runter muss....Kein Geld eingenommen aber ausgegeben.Das ist doof.Aber damit muss man ja schließlich immer rechnen.Kalle war so lieb und alle fanden ihn in der Praxis süß.Nur kennt sich da leider kaum einer mit Streifenhörnchen aus.Also habe ich ihn festgehalten und sie hat die Augentropfen rein gemacht.
    Portus hatte am meisten Angst.Der will dann immer auf den Arm( kleicner Schoßhund...18 kg).Und Peanut hatte es sehr eilig wieder schlafen zu gehen.Na gut! Das wollte ich nurmal berichten. Ich hoffe,euch geht es gut! Bis dann!

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh...


    das ist hart...


    ABer echt mal gut, dass dein Kleines sich von der besten
    Seite gezeigt hat!!!
    Powell und Lana hätten und glaube ich nen ABdruck ihrer
    Zähne hinterlassen...


    Ich wünsche deinen Kleinen gute Besserung!!!

  • "Festgehalten" ???
    Das geht? Oh, ich hab mir schon manchmal Gedanken gemacht, wie wir unsere Kleine versorgen, wenn mal was wäre. Also so richtig anpacken können wir sie nicht, da hinterläßt sie sicher auch Zahnabdrücke! Naja, zum Glück war bisher noch nichts ... aber mal den Tag nicht vor dem Abend loben!


    Ich wünsche deinen Tieren, dass sie schnell wieder gesund werden und sich erholen.


    Gruss

  • Also Kalle war ganz lieb.Ich habe mir zwar vorsichtshalber Handschuhe angezogen aber er hat nicht einmal versucht zu beißen.Fand das mit den Augentropfen zwar nicht besonders toll aber anscheinend auch nicht besonders schlimm! Ich hab den kleinen Kerl so lieb.
    Heute nacht hat mein Hund mich alle 2 Stunden geweckt....habe es aufgegeben zu schlafen.Bin einfach wach geblieben und bin dann alle 2 Stunden mit ihm aus dem 3. Stock runtergerannt. War heute dann etwas müde. Wenigstens meine Hamsterdamen und das Pferd sind gesund. Und es gibt ja durchaus auch die Phasen,wo alle gesund sind. Aber dieser Monat ist finanziell schon ziemlich belastet.Naja,kommt eben manchmal Schlag auf Schlag!
    Werden das schon schaffen...
    Ich grüß euch alle aus dem kalten,matschigen Berlin!


    Bis dann! Kallehorn

  • Hallo,
    mal an alle dessen Hörnchen vielleicht auch ein Problem mit den Augen hat. Wenn es mit Antibiotikum oder Augentropfen nicht weggehen sollte (also tränendes Auge z.B.) sollte auch an eine Entzündung in der Mundhöhle denken ;)


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • So! Ich wollte mal berichten,wie es meinem Zoo geht.Kalle geht es wieder super.Augenentzündung ist weg.Hamster geht es auch gut und der Hund lässt mich wieder schlafen.Morgen kommt die TÄ fürs Pferd.Nachimpfen und sich mal ne Wunde anschauen,die einfach nicht zuwächst! Außerdem müssen seine Zähne kontrolliert werden.Und dann ist hoffentlich mal Ruhe im Karton. Aber ich habe sie trotzdem alle furchtbar lieb.Ist so schön,sie um mich zu haben.Kalle turnt durchs Zimmer...Kleiner Verrückter.
    Wie geht es euch denn so? Bis dann!

  • Hi!


    Na das klingt doch schon mal ganz gut. Dannn hoffe ich für dich, dass deine ganzen Tiere jetzt alle gesund bleiben. ;)


    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Wunde des Pferdes auch wieder heilt! :)


    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Na das klingt doch sehr gut!!!
    Freut mich, dass sie alle nach und nach wieder gesund werden ;o)


    Und deinem Pferd wünsche ich gute Besserung,
    hoffe, dass die WUnde bald abheilt ;)


    Hier ist alles in Butter und ich hoffe,
    dass das auch so bleibt *dreimalaufholzklopf*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!