Augenentzündung

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

Hallo, ich suche 1 Kandaisches Rothörnchen, kann mir hier jemand helfen, kennt eventuell wer Züchter ?

• Irgendwie ist bei uns gerade voll der Wurm drin. Komme gerade vom Tierarzt. Kalle hat ne Augenentzündung, Portus(Hund) Durchfall und Peanut (Hamster) Milben.Habe mal wieder 50 € ausgegeben und musste heute bei meinem Job absagen,weil der Hund jede Stunde runter muss....Kein Geld eingenommen aber ausgegeben.Das ist doof.Aber damit muss man ja schließlich immer rechnen.Kalle war so lieb und alle fanden ihn in der Praxis süß.Nur kennt sich da leider kaum einer mit Streifenhörnchen aus.Also habe ich ihn festgehalten und sie hat die Augentropfen rein gemacht.
    Portus hatte am meisten Angst.Der will dann immer auf den Arm( kleicner Schoßhund...18 kg).Und Peanut hatte es sehr eilig wieder schlafen zu gehen.Na gut! Das wollte ich nurmal berichten. Ich hoffe,euch geht es gut! Bis dann!

• Offizieller Beitrag

Oh weh...

das ist hart...

ABer echt mal gut, dass dein Kleines sich von der besten
    Seite gezeigt hat!!!
    Powell und Lana hätten und glaube ich nen ABdruck ihrer
    Zähne hinterlassen...

Ich wünsche deinen Kleinen gute Besserung!!!

• "Festgehalten" ???
    Das geht? Oh, ich hab mir schon manchmal Gedanken gemacht, wie wir unsere Kleine versorgen, wenn mal was wäre. Also so richtig anpacken können wir sie nicht, da hinterläßt sie sicher auch Zahnabdrücke! Naja, zum Glück war bisher noch nichts ... aber mal den Tag nicht vor dem Abend loben!

Ich wünsche deinen Tieren, dass sie schnell wieder gesund werden und sich erholen.

Gruss

• Also Kalle war ganz lieb.Ich habe mir zwar vorsichtshalber Handschuhe angezogen aber er hat nicht einmal versucht zu beißen.Fand das mit den Augentropfen zwar nicht besonders toll aber anscheinend auch nicht besonders schlimm! Ich hab den kleinen Kerl so lieb.
    Heute nacht hat mein Hund mich alle 2 Stunden geweckt....habe es aufgegeben zu schlafen.Bin einfach wach geblieben und bin dann alle 2 Stunden mit ihm aus dem 3. Stock runtergerannt. War heute dann etwas müde. Wenigstens meine Hamsterdamen und das Pferd sind gesund. Und es gibt ja durchaus auch die Phasen,wo alle gesund sind. Aber dieser Monat ist finanziell schon ziemlich belastet.Naja,kommt eben manchmal Schlag auf Schlag!
    Werden das schon schaffen...
    Ich grüß euch alle aus dem kalten,matschigen Berlin!

Bis dann! Kallehorn

• Hallo,
    mal an alle dessen Hörnchen vielleicht auch ein Problem mit den Augen hat. Wenn es mit Antibiotikum oder Augentropfen nicht weggehen sollte (also tränendes Auge z.B.) sollte auch an eine Entzündung in der Mundhöhle denken ;)

Liebe Grüße,
    Cornelia

• So! Ich wollte mal berichten,wie es meinem Zoo geht.Kalle geht es wieder super.Augenentzündung ist weg.Hamster geht es auch gut und der Hund lässt mich wieder schlafen.Morgen kommt die TÄ fürs Pferd.Nachimpfen und sich mal ne Wunde anschauen,die einfach nicht zuwächst! Außerdem müssen seine Zähne kontrolliert werden.Und dann ist hoffentlich mal Ruhe im Karton. Aber ich habe sie trotzdem alle furchtbar lieb.Ist so schön,sie um mich zu haben.Kalle turnt durchs Zimmer...Kleiner Verrückter.
    Wie geht es euch denn so? Bis dann!

• Hi!

Na das klingt doch schon mal ganz gut. Dannn hoffe ich für dich, dass deine ganzen Tiere jetzt alle gesund bleiben. ;)

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Wunde des Pferdes auch wieder heilt! :)

Liebe Grüße
    Susi

• Offizieller Beitrag

Juhuuu *wink*

Na das klingt doch sehr gut!!!
    Freut mich, dass sie alle nach und nach wieder gesund werden ;o)

Und deinem Pferd wünsche ich gute Besserung,
    hoffe, dass die WUnde bald abheilt ;)

Hier ist alles in Butter und ich hoffe,
    dass das auch so bleibt *dreimalaufholzklopf*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!