Schlaf oder Tod?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi ihr.


    Gestern Nacht alsich ins Bett bin war mein Hörnchen noch wach und ist in seinem Stall rumgeflitzt.
    Eben bin ich aufgestanden und hab erschrocken gesehen, dass es ausgestreckt mitten auf der oberen Platte seiner voliere liegt und aussieht wie tot. Ich hab mich ne Weile davor gestellt und ganz ruhig gehalten um vlt zu sehen, ob es atmet, hab aber nix gesehen:(


    was meint ihr, kann es sein dass es einfach mitten auf dem Weg in Schlaf gefallen ist? Letztes Jahr, ich habe es ja erst seit eineinhalb Jahren, hat es sich im Winter zum Schlafen immer zurückgezogen.


    Hab jetzt Angst dass es tot ist - ich weiß, mehr als abwarten und immer mal wieder nachschauen ob es sich bewegt hat kann man nich machen.. aber was meint ihr, ist das normal?
    Liebe Grüße

  • Will dir keine Angst machen, aber meine Chipsy lag auch so als sie von mir gegangen ist....
    allerdings hat sie es sich in der Erde bequem gemacht... :(


    Hoffe dein Hörnchen springt mitlerweile wieder durch den Käfig!!!

  • Hallo Ramrod, habe gerade das Bild gesehen und finde es schon bedenklich.
    Kannst du nicht irgendwie ein wenig Atmung erkennen?
    Angeblich werden Hörnchen von alleine wach, wenn die Temperatur erhöht und für viel Licht gesorgt wird. Weiß nicht, was ich dir raten soll, ich glaube ich würde es mit Rotlicht versuchen.
    (Hoffe, das mich die Gegner dieser Methode jetzt nicht zu sehr angreifen. Weiß auch, das es vielleicht nicht das beste ist, aber bei der Schlafposition kann ich auch nicht an Winterschlaf glauben-
    Hoffe ich irre mich)
    Toi, toi, toi bicoscha

  • Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie ein Hörnchen so schlafen sehen.
    Mit dem Rotlich bin ich überfragt, ob es schadet oder nützt, aber wenn du es ausprobierst, stell es noch ein klein wenig weiter weg als sonst - nicht, dass es zu heiß wird.
    Aber wie gesagt, für mich sieht das nicht nach Schlaf aus. Ist aber nur mein subjektiver Eindruch. :(


    Ach ja: Und der Schwanz hängt recht seltsam, beobachte den gut, dann kannst du am ehesten merken, ob es sich bewegt hat!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • huhu
    so, bin gerade wieder nach hause gekommen, und es liegt jetzt anders rum! also lebt es wohl noch. darüber freu ich mich grad erst mal riesig, aber hoffe auch dass es ihm gut geht..
    vielen lieben dank euch fürs daumendrücken und die netten tipps!


    liebe grüße

  • [quote]Original von Varda


    Mit dem Rotlich bin ich überfragt, ob es schadet oder nützt, aber wenn du es ausprobierst, stell es noch ein klein wenig weiter weg als sonst - nicht, dass es zu heiß wird.


    Wir haben unsere Rotlichtlampe aus einer Zoohandlung. Die wird lange nicht so heiß, wie die, die wir für uns benutzen. Schließlich wollen wir unseren Tieren damit nur Wärme verschaffen und sie nicht Grillen.
    Am besten fragst Du im Laden nach einer schwachen Lampe.
    Bei uns hängt die Lampe (wenn nötig) ca. 20 cm über dem Tier.
    Das Tier muß aber die Möglichkeit haben, den erwärmten Bereich zu verlassen!
    bicoscha

  • Oh Mann, jetzt bin ich erleichtert!!!!! :) Super!!!!!! Das Bild sah wirklich erschreckend aus.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • So ein elender Simulant :D Der wollte doch nur Aufmerksamkeit *lach* Ein Hörnchen macht x-wieviele Leute verrückt...


    Aber hey, lieber so als andersrum! Freut mich, dass er wieder fit ist! Zumindest so fit, dass er sich umdreht *g*

    • Offizieller Beitrag

    ich freue mich, daß alles in Ordnung ist. Dein Hörnchen will wohl nicht weit laufen, wenn es mal einen Snack oder was zu Trinken zu sich nehmen will. ?(


    Da hat es ich halt vor dem Napf hingelegt.

  • Huhu, bei dem Bild war ich auch schon fast der Meinung, dass es.......... ach, ist ja auch egal.
    Jedenfallls finde ich es grausam, wie die Hörnchen mit uns Zweibeinern umgehen.
    Einfach draußen hinlegen und uns Angst machen.... das grenzt nun wirklich an Menschenquälerei :folter::D !!!!! Oder?
    Freue mich, dass der Kleine doch noch bei euch ist.
    Bröselchens Theorie klingt einleuchten :D Man weiß ja nie wann man Durst bekommt :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von ramrod
    danke:)


    bicoscha, habt ihr die lampe immer im stal hängen und immer an? oder nur im winter oder wie ist das?


    Wir benutzen die Lampe bisher nur im Krankheitsfall (z.Z. bei den Meerschweinchen, da haben wir leider einen , der schnell krank wird).
    Die Lampe wird dann über dem Käfig befestigt, das Tier liegt solange darunter wie es mag. Wenn es zu warm wird, gehen die Tiere in eine andere Ecke des Käfigs. Die Lampe lassen wir dann an, so das die Tiere jederzeit wieder in die Wärme können.
    Bei gesunden Tieren ist das wohl nicht nötig.
    bicoscha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!