Unsere Kleine hat was am Beinchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Habe heute unsere Kleine bis Nachmittag nicht zu Gesicht bekommen. Sie ist zwar noch schüchtern aber hat keine Angst vor uns. Habe mir mit der Zeit dann doch Sorgen gemacht und nachgesehen. Sie war in einem der Häuschen und kam dann auch raus. Sie hatte Probleme vom Boden ca. 10 cm hoch ans Gitter zu springen. Am Gitter hat man eigentlich nichts gemerkt nur wenn man ganz genau darauf geachtet hat. Sie hat dann ein wenig gefressen und dann ziemlich schnell wieder ins Häuschen.


    Jetzt fragen wir uns schon die ganze Zeit ob sie das schon von Anfang an hatte oder neu ist ?(. Nachdem sie am Dienstag ankam und die Voliere erkundete hat sie sich zwei Mal kurz am Seil verhangen, konnte aber nichts feststellen. Wie gesagt, es fällt eigentlich kaum auf.


    Ich habe sie jetzt mal samt dem Häuschen in einen kleinen Käfig gesetzt, damit sie sich schont und in aller Ruhe fressen kann - und ich kontrollieren kann ob sie frisst.

  • Oh je, berichte uns dann bitte weiter!
    Armes Mäuschen! Die Idee mit dem kleineren Käfig finde ich gut; wenn sie ja eh gerade keinen Bedarf hat herumzuspringen, dann ist sie dort besser aufgehoben.
    Vielleicht hat sie sich einfach verstaucht. ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • ohje die arme kleine maus..
    hm aber auf den videos sah sie doch total vital aus oder nicht?
    da is sie doch rumgeflitzt als gäbs keinen morgen?! ?(


    ich find die ideemit dem kleineren käfig fürs erste auch gut...beobachte mal weiter...vielleicht hat sie sich beim rumtoben auch einfach übernommen und ist mal irgendwo kurz hängengebliebn...dann ist jetz erstmal schohnung angesagt..
    wir drücken alle däumchen und pfötchen:)

  • Hatten wir ja neulich bei Sonny auch das Problem und war dann aber schnell wieder gut!
    Drück Dir Däumchen!!!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Meine Däumchen sind auch ganz dolel gedrückt!!!Meinst Du vielleicht ob sie nen Biß abbekommen hat? Oder vielleicht ist sie gefallen bei einer Verfolgungsjagd. ?(


    Nu ja ich drücka auch alle Däumchen.Die idee mit dem Kleinen Käfig ist super.So sind sie( also die 3 ) sich trotzdem nahe und die Kleine kann sich ausruhen.Ist ja auch alles ganz schön anstrengend bei so vielen neuen Dingen. ;)

  • Danke für Eure lieben Worte!!


    Mal sehen wie es morgen aussieht. Ruhe ist ja nicht das schlechteste. Tiere machen ja oft instinktiv das was richtig für sie ist. Sie hat nur sehr wenig gefressen heute, nur ein bisschen als sie kurz draußen war. Vom Futter das ich ihr mit in den Kranken-Käfig habe ist nichts angerührt worden :(.
    Vielleicht hat sie sich wirklich verletzt als Hannibal ihr mal wieder rüpelhaft nachgestiegen ist und sie traut sich jetzt nicht mehr raus :(


    Nun ja, heute kann ich eh nix mehr machen. Muss ich jetzt mal abwarten bis morgen und schauen was passiert. Die Verletzung schaut jetzt nicht so dramatisch aus aber der Zeitpunkt ist halt sehr ungünstig. Auch, weil sie ja noch nicht so das Vertrauen zu uns hat...

  • Hallo Susi,
    wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen, daß es deiner Kleinen morgen schon wieder gut geht. Vielleicht hat sie sich nur versrprungen.
    Ich persönlich schwöre ja auf Traumeel, das ist ein homöopathisches Mittel, das es auch in flüssiger Form gibt, und bei Traumata aller Art, Verstauchungen usw. hilft. Ein kleiner Tropfen in einer halben Weintraube kann nicht schaden.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Susi,



    ich erwarte auch morgen deinen Bericht wie es um die kleine steht.
    Hoffe ja das es nur so eine Tagesverfassung von ihr ist.


    pfötchen und Daumen sind ebenfalls gedrückt.

  • Guten Morgen,


    die Kleine kam heute schon zwei Mal raus um zu fressen und ist danach wieder zurück ins Häuschen. Bin schon mal froh, sie heute gesehen zu haben und das sie gefressen hat. Ich habe so nichts gemerkt am Beinchen heute aber wenn sie sich zurückzieht wird es schon seinen Grund haben.


    Ich hoffe jetzt mal nicht, dass irgendwas mit den anderen beiden vorgefallen ist uns sie jetzt Angst hat raus zu kommen ?(.


    Man Tinkerlotte danke für den Tipp. Traumeel habe ich nämlich zu Hause, allerdings noch nie angewendet. Das werde ich gleich mal machen.


    Ansonsten werde ich mal weiter beobachten.

  • Hallo Susi,


    na wie schaut´s aus? Das sie schon draußen war ist ja ein gutes zeichen.Vielleicht ging ihr das alles zu schnell mit der Zusammenführung oder sie fühlt sich noch so unsicher. ?(


    Nu ja ich find´s auf jeden Fall gut die Kleine erst mal in dem kleinen Käfig zu lassen.So können sie sich ja trotzdem sehen und hören und Vertrauen aufbauen.Hat bei meinen ja auch super geklappt. ;)


    Däumchen sind weiter gedrückt!!! :D :D :D

  • Hallo Ivonne,


    ja, kann schon sein, dass das alles ein wenig zu viel war für die Kleine. Habe vorher Tinkerlotte's Rat befolgt und einen Tropfen Traumeel auf eine Traube gemacht. Und dieses Stückchen hat sie sich auch schon geholt.


    Werde weiter boebachten und ihr die Ruhe gönnen die sie sich holt.

  • Hallo Susi,
    freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Das Traumeel kannst du ruhig morgen nochmal geben, vielleicht morgens früh und nochmal am Nachmittag.


    Es kann ja wirklich sein, daß sie von der Vergesellschaftung noch etwas überfordert ist; ich kenne mich bei Baumis nicht aus, Bei Kaninchen ist es aber auch oft so, daß es immer mal wieder zu Jagereien kommt; vielleicht war da irgendwas und die Kleine muß erst wieder Sicherheit gewinnen, bis sie sich länger aus dem Häuschen traut.


    Wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen, daß sich schnell alles wieder einspielt.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Tinkerlotte,


    ja ich glaube inzwischen fast auch, dass es irgendwas mit der Vergesellschaftung zu hat. Habe ihr jetzt heute nochmals das Traumeel gegeben. Habe sie noch im kleinen Käfig, sie frisst, verschwindet dann aber schnell wieder ins Häuschen.


    Ich überleg schon die ganze Zeit was besser ist, sie noch mal einen Tag in dem kleinen Käfig zu lassen oder samt dem Häuschen wieder raus zu nehmen?? Das blöde ist, dass ich gleich weg muss und erst abends wieder komme.
    Aber ich denke, auch wenn das Füßchen wieder o.k. sein sollte, wenn sie gestresst war/ist kann ihr noch ein Tag Ruhe nicht schaden. Besser, als wenn ich sie raus nehme und keiner ist da wenn was sein sollte.
    Was denkt ihr??

  • ich denke auch dass es besser ist wenn sie noch einen tag bzw eine nacht ruhe hat...
    die letzten tage waren ja sicher so oder so stressig für die kleine..alles neu, neue mitbewohner , neue umgebung, und dann auch noch ein kleines auweia am füßchen:(


    lass sie ruhig noch einmal in einzelhaft:D
    dann erholt sie sich erstmal am besten denke ich..
    kann sie denn die anderen eigentlich sehen , wenn sie im einzelkäfig sitzt?
    das wäre sicher am besten, weil eigntlich is sie ja schon ein rudeltierchen:D
    so können sie sich sicher auch besser kennenlernen, wenn auich bissl auf distanz.. ?(


    also jetz nich tagelang, meine ich...nur bis es ihr eben besser geht..

  • Hallo Susi,


    ich habe es damals bei Mogliso gemacht das ich den Krankenkäfig direkt neben den großen Käfig gestellt habe. Die haben sich dann tagelang sozusagen beschnuppern können und sind erst dann zusammen gestzt worden als Mogli non stop an dem Gitter war wo der Käfig stand.Dann hab ich mir gedacht okay wenn er jetzt schon immer nur auf der einen Seite ist dann heißt das auch das sie sich verstehen. ;)


    Probier´s doch mal aus. Ich musste MOgli ja auch nach dem ersten Einzug nochmal ne Woche rausnehmen und ihn nebenan den Käfig stellen.Das war wirklich gut so! :D


    Alles Gut meine Liebe... :D :D :D :D

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Habe sie noch im kleinen Käfig. Der steht in der großen Voliere. Ist ein kleiner Hamsterkäfig wo gerade ein Häuschen Platz hat und ein paar Schälchen für Futter und Wasser.


    Als ich gestern Vormittag ging hab ich nochmal einen Blick ins Zimmer geworfen und da war die Kleine auf dem Häuschen gesessen (hat gerade so noch darauf Platz) und hat sich geputzt und auch gefressen. Hannibal kam und sie haben sich beschnuppert. Leider musste ich aber los da ich den Bus nicht verpassen durfte.
    Heute ist sie auch schon mehrmals draussen gewesen und auch schon am Gitter gehangen. Ich denke ich lass sie jetzt mal noch in Ruhe fressen im kleinen Käfig und lass sie dann raus. Nur so kann ich nämlich sehen ob ihr Füßchen wieder o.k. ist. Denn wenn ich näher komme flüchtet sie noch immer.


    Bin aber sehr froh, dass es ihr wieder besser zu gehen scheint. Mal sehen wie es weitergeht.

  • Soooo, hab sie raus gelassen. Es scheint ihr gut zu gehen, sie hat sich ohne Ende gefreut wieder draußen zu sein :). Füßchen scheint wieder in Ordnung zu sein.
    Hannibal muss halt immer noch seinen Alpha-Status raushängen lassen :rolleyes: Aber ist so weit alles o.k. ich denke, die drei brauchen noch ein bisschen um sich zu finden.


    Ich saß dann vorher eine ganze Weile ganz ruhig und still in der Voliere im Eck und habe beobachtet. Die Kleinen hat sich ein paar Mal ganz nah an mich ran gewagt, so ca. 20 cm und hat mich angeschaut, und einmal ist sie auf dem Boden bis zu meinem kleinen Zehen, hat kurz innegahalten und ist weggesprungen ;). Fand ich schon mal ganz toll, ich denke es braucht alles noch ein Weilchen, aber dann wird das schon alles :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!