Hängematte "selbstgemacht"

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • Huhuuu *wink*


    Habe heute mal wieder hier herumgestöbert und nachgeschaut, was man so alles selber machen kann. Und dann hab ich plötzlich gelesen, dass man sogar eine "Hängematte" mit einem zerschnittenen T-Shirt selber machen könnte.


    Das hab ich dan direkt mal ausprpbiert und mein Rambo hat sich direkt darin rumgewälzt und rumgetobt.
    An den Seiten des Stoffstückes (ACHTUNG:aufpassen wegen Fäden!!) hab ich jeweils ein kleines Loch gemacht und mit "Strapse" (in jedem Baumarkt erhältlich) am Gitter befestigt. Das ganze ist natürlich "Hörnchensicher" und direkt einsatzbereit ;)


    Viel Spaß :D

  • Ja das hört sich ja klasse an... :)


    Ist doch super. dass Rambo sich so schnell damit beschäftigt und es angenommen hat.


    Dipsy hat auch schonmal in seiner Hängematte übernachtet. 8)


    Scheinen wohl wirklich nicht ganz unbequem zu sein, diese Dinger! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • Huhu
    Ja aber irgendwie sehen die auch schon gemütlich aus :)


    Hast du da stroh oder so was reingelegt?Oder hat sie es sich da einfach gemütlich gemacht? Hihi sah bestimmt süß aus :dance:

  • Die erste Nacht hatte er kein Heu oder ähnliches in der Hängematte.


    Aber ich hab ihm dann am nächsten Tag sofort ein paar Papiertücher hineingelegt.
    Damit hat er auch eine weitere Nacht in der Hängematte übernachtet.


    Am nächsten Tag ist er dann aber mit Sack und Pack in sein Schlafhäuschen umgezogen.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Huhu :D


    Brina Hihi das ist ja cooL, denke mal das auch dein Streifi gerne in die Hängematte geht :)


    Susi Hehe wie süß :) mhh ja das werd ich dann nochmal ausprobieren mit den tüchern (ich nehme normalerweise Toilettenpapier-unbedruckt,unpafümiert)


    Viel Spaß noch :haha: *gg*

  • Hoffe ich doch mal das meine Susi sich über die Hängematte freut=)
    Schaut sowieso alles immer neugierig an....auch wenn sie ab und an von manchen Sachen doch nicht so beigestert ist:)

  • Hihi jo guter Tipp dead :D bei Streifis brauch man nur Futter, dann klappt alles besser :)
    Viel Glück *gg*
    War auch nicht böse gemeint mit der Hängematte aber manchmal mögen streifis nur ganz bestimmte sachen, oder nicht? *Nicht böse mein :)*

  • Zitat

    Original von StreifenNoob89
    Huhu, hat jemand ein Foto gemacht??


    Meinst du, von einer Hängematte? ?(

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Unsere Hängematte ist aus Nessel, doppelt genommen, an allen Ecken haben wir Ringe angebracht und das Ganze mit Karabinerhaken am Gitter angebracht..


    Fotos kann ich bei Bedarf nachliefern.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hi Leute,


    ich bin leider nicht so kreativ und begabt im selberbasteln und habe eine Hängematte für Hamster gekauft...Sie ist noch mit Fell ausgelegt innen...Rosi liebt dieses Ding total. Okay, sie hat ein Loch reingebissen, um sich etwas Fell mit in ihre Schlafhütte zu nehmen und durch das Loch wird jetzt immer der "Nachtproviant" gesteckt...Also da passt schon nen bissl was rein...Sie schläft besonders gerne in der Matte, wenn es so warm ist und das schöne daran ist, dass man so die verschiedenen Schlafposen mal sehen kann...Das ist einfach nur süß :)

    Dateien

    • hänger.jpg

      (37,85 kB, 501 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tiere sind die besseren Menschen :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Hallo Leute :)


    ich hab auch schon gehört das man einfach ein tshirt zerschneidet und die vier enden oben am gitter festmacht aber nagen die das nich durch?


    @Rosi...war heute alles für mein Hörnchen kaufen das in einer woche kommt und hab genau dieselbe hängematte gesehen die du hast die fand ich total niedlich auch mit dem fell und so drin was hast du für erfahrungen mit gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!