Meine Rothörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi,


    wie ein paar von euch vielleicht schon gelesen haben
    bekomme ich am Dienstag meine 2 Kanadischen Rothörnchen
    und möchte darüber berichten.


    Im Frühjahr bau ich für die beiden eine Außenvoliere
    aber bis dahin leben sie in einem Innenkäfig.
    (L 260cm; H 140cm; B 60cm)
    Ist allerdings noch nicht ganz fertig eingerichtet.
    Und jetzt schon mal Bilder vom Käfig und dem Häuschen:


    Ps.: Wen ich das Thema am falschen Ort eröffnet habe, - Sorry

  • Hallo Malin,


    sieht ja richtig schick aus*neidisch schau und einziehen will=)*.
    Also ne *kleine Anregung* hätte ich schon.
    Ist das Laufrad was man auf dem 2 Foto sieht,in der Voliere?
    Denn soviel wie ich hier gelernt habe ist ein Laufrad für Hörnchen nicht gut.


    Aber denke da sagt sicher noch jemand anderes was zu:D.



    Lieben Gruß Brina

  • mmmhhh entweder bin ich blind oder es gibt kein laufrad!!!!?? ?( ?(
    also ich sehe keins
    meinst du das grüne ding@brina??? :ratlos2:
    wenn ja sieht mir das eher aus wie en ball nicht wie ein laufrad*lol*



    ja über ne ausenvoliere freuen die sich tierisch
    die können auch über winter dort bleiben wenn sie ne nisthöhle haben die frostfrei ist, die kan. rothörnchen machen ja keinen winterschlaf


    rothörnchen sind normal einzelgänger, kann man auch zusammen halten, aber dann sollten sie viel platz und ihre eigenen häuselcher haben
    sonst gibt es stress zwischen den beiden! in freier wildbahn müssen sie auch ab und an ihre reviere gegen grauhörnchen verteidigen das sie sehr gut können
    also aufpassen bei der paarhaltung in kleineren volieren


    p.s. also die rothörnchen haben ne laute stimme :tongue: :)


    viel glück

  • @ Seaiscuit
    ja ich mein den "grünen Ball" kann dir aber auch erklären das es kein Ball ist.
    Das ding ist ein sogenannter "möglicher Auslauf für Hamster" du kannst es im Käfig an dem Draht montieren oder mit dem dazugehörigen Plastik aufstellen....aber auch als Ball für deinen Hamster nehmen es zu drehen und Ihn so durch die Wohnung flitzen lassen.

  • jo ich kenn sowas schon aus dem zoohandel
    aber wenn das so ein teil ist dann passt da kein rothörnchen rein :) :)
    das wäre viel zu größ für solch ein teil 8)


    ich denke es ist ein ball zum spielen ;)
    das muss aber malin mal beantworten
    er hat sich noch net zu wort gemeldet


    aber wie wir alle wissen sind laufräder ganz ungeeignet für hörnchen
    ich denke das weiß auch malin 8)

  • Hi,


    @ Brina


    Hast vollkommen recht.
    Die obere Etage ist ja nicht für die Hörnchen.
    Da ist Mein Goldhamster drinn. Der ist erst ein paar Wochen alt
    und noch nicht ausgewachsen, deswegen wollte ich ihm noch kein
    so großes Laufrad reinstellen und das war das kleinste mit geschlossener
    Lauffläche.


    @ Seabicuit


    Woher weißt du so viel über Rothörnchen
    ein Buch vielleicht oder im http://www.?


    Bye

  • en paar sachen weiß ich über viele tiere, wenn man sich nach hörnchen erkundigt, egal welcher art, dann kommt man auch auf andere hörnchenarten
    wie z.b. das rothörnchen, was ein wirklich sehr schönes hörnchen ist, aber für die wohnungs oder haushaltung sehr ungeeignet


    wie gesagt, ganz wichtig ist das du aufpassen musst bei kleineren volieren wegen der paarweisen haltung, es kann gut gehen aber normal sind sie einzelgänger wie das europ. eichhörnchen und unser streifenhörnchen


    platz, abwechslung und genügend futter auf zweu oder mehr stellen verteilt dann klappt das auch mit der paarhaltung

  • ach nochwas
    also das kan. rothörnchen oder hudsenhörnchen oder auch im amerikanischen red squirrel genannt ist ziemlich vergleichbar mit dem eur. eichhörnchen, nur ist es etwas kleiner und etwas anders im allgemeinen


    im englischen raum heissen eichhörnchen auch red squirrel
    in der heimat des kan. rothörnchens (nordamerika) wird das rothörnchen red squirrel genannt, dort gibt es eigentlich keine europ. eichhörnchen


    also den selben namen nur en ganz anderes hörnchen 8)


    p.s. wenn du gut englisch kannst dann findest du mehr auf den internet seiten von noramerika also usa, kanada usw.


    aber bitte net verwechslen mit den hauptsächlich englischen oder schottischen seiten dem red squirrel, dort ist es nämlich das eichhörnchen das beschrieben wird und net das nordamerikanische rothörnchen


    wie ich ja schon oben geschrieben hab :)

    Vermenschliche nie ein Tier, sonst wird es zur Bestie!

    Einmal editiert, zuletzt von Seabiscuit ()

  • Hi,


    @ seabicuit


    ich hab mich schon auch über Rothörnchen informiert,
    ich kaufe ja nicht einfach irgendwelche Tiere
    ohne mich vorher darüber zu informieren.


    Ich dachte nur du hast vieleicht ein Buch oder eine HP
    speziell über Rothörnchenhaltung gefunden.


    @ Brina


    Die kenn ich schon. Werde ihm auch eins kaufen
    wenner größer ist.


    Bye

  • na das hab ich auch nicht gesagt @ malin
    nur musste halt aufpassen in deiner voliere das es nicht zu streitereien kommt!
    wie du ja gesagt hast machste denen bis frühling oder im frühling ne außenvoliere, die wird bestimmt demensprechend groß sein


    ne im deutschsprachigen raum gibt es speziell über kan. rothörnchen keine literatur


    ich meine mich zu erinnern das ich mal irgendwo im www gesehen hab das es auf englisch (amerika) fachliteratur gibt, aber dann nur beschreibungen aus der freien wildbahn was auch nicht schlecht wäre


    es gibt zwar einige bücher über hörnchen in denen viele arten beschrieben werden, aber da findest du viel mehr im internet


    wie schon gesagt wenn du gut englisch kannst dann wirste im nordamerikanischen internet viele informationen über das red squirrel finden :)


    am besten ist aber das du das allerwichtigste vom züchter erfragst wenn du was net weißt:-)
    der muss es ja wissen wenn er solche tiere schon ne zeit hält und auch züchtet 8)


    viel spass mit den schönen tieren


    ach nochwas
    wie bei vielen hörnchenarten ist die sterblichkeit im ersten lebensjahr am höchsten besonders das von den männlichen tieren!!! :( :(
    warum das so ist kann ich nur vermuten aber darüber will ich jetzt nix sagen weil ich net genau weiß obs stümmt


    falls deine hudsonicas noch junge tiere sind dann net traurig sein wenn eins verstirbt, es muss net an dir liegen :(

  • einfach bei google rothörnchen oder red squirrel eingeben
    dann zeigt der schon bilder an von kanadischen rothörnchen


    vom aussehen her sind die vergleichbar mit dem europäischen eichhörnchen
    nur sind die rothörnchen etwas kleiner aber nicht viel

  • bei paarweiser haltung oder sogar gruppenhaltung ist es meistens so das sie ja den kontakt zu artgenossen haben und sich eher weniger um den menschen kümmern
    aber wenn man viel zeit mit ihnen verbringt dann werden auch größere hörnchen auf ihre weise zahm


    kommt halt auch drauf an wie alt die schon sind wenn man sie bekommt und ob sie dort schon zahm oder schreckhaft waren!!


    es würde ja schon reichen wenn sie nicht in der höhle verschwinden wenn man sich der voliere nähert :)
    das ist auch eine art von z6ahmheit 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!