Freigang, obwohl Chap nicht zahm ist?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich kann mich nicht mit ihm beschäftigen, wenn er GAR NICHT raus kommt. :( Freilauf interessiert ihn gar nicht mehr. Naja, muss ich wohl mal wieder warten.

  • Hey Leute, wenn das so weiter geht, habe ich bald ein Hörnchen anzubieten. Meine Geduld lässt langsam nach. Ich wollte ein Haustier und keinen leeren Käfig. :( Ich bin echt total unglücklich damit. Und Biiiiiittteeeeeeeee, schreibt mir nix von Geduld, die ist im Moment einfach nur aufgebraucht. :headbang:

  • Ähm Sorry,
    aber wenn man sich solch kleine Wusels ins Haus holt, informiert man sich doch vorher.
    Es gibt nun mal solche & solche Hörnchen.
    Aber das Wichtigste ist doch, das man sein Tier liebt.

  • tja mel was sollen wir denn dazu sagen? ich hab auch sonne schissbuxe....... meine voli seh ich auch nur leer und nur mit glück seh ich herrn theodor wenn er drin rumturn, ich vom schlafen aufstehe und ins wohnzimmer komme...... hab mein horn nu auch seid märz....... das sieht allerdings bei freilauf anders aus...... die neugierde aus dem fenster zu schauen, bewegt ihn dann doch dazu aufs fensterbrett zu hoppeln und rauszuglotzen....... bewegen darf ich mich natürlich nicht in der zeit, egal in welcher ecke im zimmer ich bin..... ich liege dann meistens auf der couch (rund 70 cm von der fensterbank entfernt) und versuche fernsehen zu schauen, ohne mich zu bewegen....... is halt nun mal so........ also wie gesagt...... horn fast 5 monate bei mir, es war nie irgendein vorfall der es veranlasst scheu zu sein gegenüber vom menschen und trotzdessen is er weit ab vom "zahm" sein. du darfst die hoffnung nich aufgeben und dich einfach bei jeder gelegenheit mitt ihm beschäftigen, auch wenn die momentan für dich rar erscheinen


    wer aufgibt hat verloren.... das ist meine devise in der sache


    lg

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mel,


    kann mich da Tricky nur anschließen. Auch wenn Dir die Geduld langsam ausgeht, es lohnt sich wirklich!
    Ich hatte auch mal so ein "Unsichtbarhörnchen".
    Wenn es Dir zu nervig wird, Dich ständig mit einem "Geist" zu beschäftigen, dann lebe einfach Dein Leben weiter, als wär er nicht da. Das das nicht herzlos gemeint ist, weiß jeder, der meinen Umgang mit den kleinen Kerlchen kennt :)
    Ich meine das so: Halte Dich normal im selben Zimmer auf, als wäre er halt nicht da. Guck fern, lies, Telefoniere (Dann hörts zwangsweise Deine Stimme) und verhalte Dich nicht zurücksichtsvoll. Dauerndes rücksichtnehmen zerrt an Deinen Nerven und das tut weder ihm noch Dir gut.
    Mein "Geist" liess sich nämlich dann auf einmal blicken, weil er sich nicht ständig beobachtet gefühlt hat. Ich tat dann so, als hätt ich ihn nicht gesehen. Wenn Du nämlich dann vor Freude zu ihm hingehst, könnt es sein, dass er sich wieder verkrümelt.
    Hörnchen beobachten auch gern, empfinden Beobachtung von so einem großen Wesen -wie Du es ja nunmal bist- aber manchmal als Besdrohung. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
    Ansonsten habe ich auch das Futter etwas entfernt von seinem Schlafhaus hingelegt. Besondere Leckerbissen habe ich am Gitter befestigt, so dass er sie nicht sofort wegschleppen konnte.
    Nur Mut! Es wird schon! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!