Aufhängung Häuschen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte euch fragen, mit was hängt ihr Häuschen auf? Ich habe einige Vogelhäuschen aus Kokos, bast und Sisal und Sam beißt immer die Aufhänger weg und dann liegen sie unten am Boden....danke für die Tipps und Grüße
    Manjana

  • Hallöchen,


    also ich hab die Holzhäuser gar nicht hängen. Die stehen entweder auf Brettern oder eins z.B. auf dem Streu.
    Das Häuschen, was z.B. auch die Vögel zum Nisten nehmen könnten, hab ich raus genommen, weil das Murphy gar nicht interessiert.


    Leider kann ich dir also keine Tipps geben, bin mir aber sicher, dass andere bestimmt noch Ideen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben alle Häuschen auf Brettern stehen. Er sitzt auch gerne davor.
    Die anderen Häuschen sind bei uns im Zimmer - nicht in der Voliere - haben wir mit dicken Schnürsenkeln aufgehängt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manjana
    Wir haben die Holzhäuschen mit Falzleisten aufgehängt, das ist ähnlich wie bei Küchenhängeschränke.Ichmuß mal schauen ob ich Fotos davon habe.


    Gruß Flitzi und Atze


    Schau mal hier bei Transport und Einfangen, auf dem letzten Bild kannst du erkennen was ich meine. Das Gegenstück davon ist an der Käfigrückwand verschraubt, dadurch kann man die Häuschen einfach auf und abhängen. ;)

  • Draht eignet sich gut. Wir haben auch einiges mit Kabelbinder befästigt. Muss man nur gut beobachten, dass diese nicht angenagt werden. Unsere Baumis inteteressiert es nicht.

  • Wir haben zwei kleine Brettchen waagerecht untereinander an die Rückseite geschraubt und daran dann links und rechts Metalleisten mit Loch (Schlüssellochschiene oder so heißen die im Baumarkt). Zwei Schrauben in die Käfigwang gebohrt und dann kann man das Haus wie einen Bilderrahmen an die Wand hängen.


    Ich hoffe, jetzt hat jeder verstanden, was ich meine. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. :ratlos:

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Zitat

    Original von Rina
    Wir haben zwei kleine Brettchen waagerecht untereinander an die Rückseite geschraubt und daran dann links und rechts Metalleisten mit Loch (Schlüssellochschiene oder so heißen die im Baumarkt). Zwei Schrauben in die Käfigwang gebohrt und dann kann man das Haus wie einen Bilderrahmen an die Wand hängen.


    Ich hoffe, jetzt hat jeder verstanden, was ich meine. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. :ratlos:




    Häääää??? ?( :D :D


    Ach ich meine "Wie bitte?" =)



    Du kannst es besser beschreiben, indem du uns Bilder davon
    zeigst. ;)
    Und dann natürlich gleich neue Bilder von deiner Voli, deinem
    Hörnchen und dir. :D


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Dexian
    Häääää??? ?( :D :D


    Ach ich meine "Wie bitte?" =)


    :rofl: Kommst du auch aus Franken?


    Und zu der betreffenden Beschreibung von Rina:
    Ich kanns mir leider auch nicht wirklich vorstellen.
    Vielleicht kannst du ja ein Bild davon machen und uns zeigen?
    Wär toll.
    viele Grüße
    Moony.

  • Ich glaube gemeint ist so ewas:


    [Blockierte Grafik: http://www.fliegenwind.de/hoernchen/haus.jpg]


    Ich hoffe ihr werdet aus der Zeichnung schlauer.


    Das hellgelbe ist die Rückwand, das Braune das Häusschen, die Latten sind orange und diese Lochbleche grau.


    Allerdings dürfte es einfacher sein einfach nur zwei Metallwinkel zu nehmen. einen schraubste oben fest und den anderen unten am Häuschen...


    [Blockierte Grafik: http://www.fliegenwind.de/hoernchen/haus2.jpg]


    Hinten in die Rückwand der Voliere machste dann ebenfalls zwei Schrauben in die Du das Haus einhängen kannst. Je nach Größe kannste auch vier Winkel nehmen.

  • Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir Flitzis Vorschlag besser gefällt! Ist einfacher zu machen und dürfte auch stabiler sein. Ich zeichne Dir kurz auf wie er es meint, vielleicht gefällts Dir ja doch besser ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.fliegenwind.de/hoernchen/haus3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fliegenwind.de/hoernchen/haus4.jpg]


    Seitenansicht! Das gelbe ist die Rückwand der Voliere, das braune das Häuschen. Das hellgelbe (komischgrüne) sind die Latten die an der Rückwand verschraubt werden und das orangene die, die ans Häuschen müssen. So kannste das Haus bei Bedarf nach vorne-oben herausziehen. Je steiler der Winkel ist, desto besser hält das Häuschen. Oder Du nimmst gleich U-Profile.

  • biste vom Fach???? Super Zeichnung, danke, das mit den U-Profilen gefällt mir am Besten. Gibt's im Baumarkt? Hab grad Bilder reingestelllt von meinem Volierenanbau, da fehlen nun noch ein oder zwei Häuschen, die mach ich dann so fest. Danke und Grüße

  • Nö, bin nicht vom Fach, im Gegenteil sogar! Habe nur zuviel Zeit ;)


    Solche Profile gibt es eigentlich in jedem Baumarkt und in allen Formen und Farben. Meist 1 oder 2 Meter lang. Hier eine kleine Auswahl der Aluprofile die ich beim letzten Besuch fotografierte (ca. 5% des Gesamtsortiments):


    [Blockierte Grafik: http://www.fliegenwind.de/hoernchen/alu.jpg]


    Wenn Dir Metall nicht gefällt, dann gibts solche Leisten auch aus Holz, nur musste die halt etwas größer dimensionieren, damit kein Fahrstuhl daraus wird ;)

  • Kann man Dich auch buchen? Finn würde sich bestimmt freuen, wenn Du auch was für ihn bauen würdest. Von Rastatt nach Baiersbronn währe es ja auch nicht weit!
    Viele Grüße bicoscha

  • Baiersbronn??? Ähm nee, also das wäre echt nicht weit! *Mal das Murgtal hochwinkt*


    Momentan kämpfe ich noch mit meiner eigenen Voliere, aber danach lässt sich darüber reden ;) Wir können ja einen deutschlandweiten Hörnchenzirkel aufmachen *g* So wie die Leserzirkel mit Zeitschriften, nur eben mit Streifenhörnchenspielzeug.

  • Liegt daran, dass ich einen Unfall hatte (in der Nähe von Baiersbronn übrigens *lach*) und seit dort mein linker Arm gelähmt ist. Da ist Zettel und Kulli oft ungünstig und das Handy hab ich sowieso meistens dabei. Außerdem weiss man daheim noch was man da "aufgeschrieben" hat *g* Oder kennste nicht die Zettel: "Leisten 6 Euro/Meter"... nur welche Leisten waren es denn jetzt nochmal... ;)


    Ach ja und beachte den nächsten Tip von Flitzi (Hab ich beim editieren gesehen)! Das erleichtert Dir die Arbeit wirklich um einiges!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!