Murphy und die Geräusche beim Atmen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle!


    Gestern musste ich leider feststellen, dass mein kleines "monster" Geräusche beim Atmen macht. Erst dachte ich, dass es so eine Art von Wimmern ist, aber am späteren Abend machte er immer noch diese Geräusche. Als ich heute von der Arbeit kam, sah ich ihn erst nicht (sonst ist er sofort angriffslustig am Volidraht). Aber ich konnte wieder dieses Geräusch vernehmen. Murphy kam dann an den Draht und dann konnte ich deutlich sehen, dass er offensichtlich Probleme beim Atmen hat.
    Also gleich den TA angerufen, dann versucht mein kleines "Aggrohörnchen" in den Transportkäfig zu bekommen, dann ab nach Paderborn zum TA. Und was passierte da??? Natürlich, ich bin beim Arzt, ich hab nix, was soll ich hier. Ob ihr es glaubt oder nicht, man hörte nix!!!
    Allerdings war ich dann clever genug, und hab vorher noch mit dem Handy die Atmung aufgenommen.
    So konnte ich dem TA beweisen, dass er diese Geräusche macht.


    Ich hab KEIN Medikament bekommen, denn er meint, dass die Bronchien etwas angegriffen sind. Ich soll jetzt am Tag für eine Std. ein Kopfkissen in Kamillentee tränken, und das dann über den Transportkäfig machen, damit er Kamille leicht inhaliert.
    Allerdings glaub ich nicht, das er morgen da freiwillig wieder rein geht.


    Das soll ich jetzt übers Wochenende machen, wenn es nicht besser wird, dann am Montag wieder kommen.


    So, jetzt werd ich ihn erlösen, denn der dreht mir sonst noch durch.


    Vielleicht kann ich jemanden damit helfen, falls ihr diese Geräusche bei eurem Hörnchen auch mal hört.


    Gruß
    mondi

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Mondi,
    dann erst mal gute Besserung für deinen Murphy. Ich kann mir vorstellen, dass du ihn morgen nicht mehr in den Transportkäfig kriegst. Kannst du dir nicht irgendwo - zur Not in einer Apotheke - ein Inhaliergerät ausleihen und das mit Kamillentee befüllen? Wäre vielleicht eine Möglichkeit. ?(

  • Also wenn schon unterstützen bei der Atmung würde ich ein Tuch über die Heizung legen, dass mit Fenchel beträufelt ist. Fenchel löst total gut, erweitert die Bronchien und ist sogar bei (menschlichen) Babys absolut ok. Kamille nutzt da nur so halbseiden und Eukalyptus ist zu aggressiv!


    Mondi, auf jeden Fall wünsch ich dem Kleinen gute Besserung!! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    Einmal editiert, zuletzt von Streiflein ()

  • Fenchel?? Danke für den Tipp Streiflein.



    Ok, dann versuch ich das morgen. Mache jetzt erstmal das Kopfkissen nochmal feucht und leg es über die Heizung, soll wohl dann schnell verdunsten.


    Inhalationsgerät hat mein Vater sicherlich noch, der hat das beruflich gemacht und hat in der Inhalationsabteilung hier in der Klinik gearbeitet. Danke Maxemau.


    Oh man, dieser kleine Kerl, was der schon durchgemacht hat, nee nee nee.
    Erst die Wunde, dann die Milben und jetzt noch das. Manchmal glaube ich, dass es mir nicht gegönnt ist.


    Gruß
    mondi

  • hallo mondi,
    ohmann, der arme kleine kerl hats wirklich nciht leicht..:(:(
    aber du hast hier schon sehr viele gute tips bekommen, ich bin sicher, das wird wieder:)
    und ja, du hast recht, solange er frisst und bunkert und ansonstn einen vitalen eindruck macht, ist das sicher ein gutes zeichen:)
    ich drück dir auf jeden fall alle däumchen:)

  • Fenchel ist wirklich klasse - als Tee oder als Aromaöl! Aber bitte da wirklich bei Inhalationen sehr hochwertiges Öl verwenden - ist zwar teurer aber du brauchst auch nur max. 5 Tropfen auf ein angefeuchtetes Tuch. Hab da mit Nick sehr gute Erfahrungen gemacht (er hat seit er geboren wurde spastische Bronchitis) und auch schon bei vielen anderen Kindern. Ich denke Babys und Kleinkinder sind am ehesten mit den Kleinen Tierchen zu vergleichen!
    Wenn du es hast, kannst du auch einfach Fenchel-Tee oder Husten-Tee aufbrühen (der enthält auch viel Fenchel) und den Teebeutel - nachdem er etwas im heißen Wasser lag - auf die Heizung legen!


    Alles Gute - die Daumen sind fest gedrückt!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    ich drücke auch ganz feste die Daumen.
    Da meine Vorschreiberinnen ja schon alle Tee-Tips und Inhallationshilfen gegeben haben, kann ich dem nichts hinzufügen.


    Streiflein: Die Sache mit dem Fencheltee werde ich mir mal im Hinterkopf halten. Das hört sich sehr gut an.

  • Hallöle,


    so nun ist eine knappe Woche rum und ich wollte mal kurz berichten, wie der Stand ist.
    Letzten Donnerstag waren wir ja bei TA wegen diese komischen Geräusche. Kann man ja weiter oben lesen.


    Ich hab dann den Rat der anderen HV Mitglieder mal unter die Lupe genommen und tatsächlich, die Geräusche sind, dank der Fenchel-Inhalationstherapie, komplett verschwunden.
    Ich hab den Bezug immer in heißem Tee getränkt und dann über den Transportkäfig an die Heizung gestellt.
    Netter Duft und gut getan hat es auch.


    Das Ganze ist natürlich nur nach ärztlichem Rat zu befolgen und dient nicht zur Selbstheilung.

    • Offizieller Beitrag

    Na das sind doch tolle Nachrichten. Es freut mich riesig, daß sich Murphy so gut erholt hat. :dance: :dance: :dance:


    Und dieser Thread ist bestimmt eine gute Hilfe für ähnliche Fälle :daumenh:

  • Hi Mondi,
    Freu mich, dass die "Fenchel-Therapie" geholfen hat! :)
    Das zeigt doch auch mal wieder, dass manchmal die menschliche Aromatherapie auch bei Tieren helfen kann. Ich beschäftige mich seit Nick ein Baby ist damit, denn er war anfangs sehr anfällig und hat viele Medikamente bekommen, das Iinhaliergerät von ihm haben wir seit er 3 Monate alt ist (und haben unzählige schlaflose Nächte damit gearbeitet). Seit der Aromabrunnen im Haus ist und je nach Symptomen bestückt wird ist seine spastische Bronchitis fast weg und Erkältungen arten nicht mehr aus.
    Allerdings auch ganz deutlich dazu: Keine Selbsversuche, sondern in Zusammenarbeit mit dem Arzt!!!!


    Streichel mal Murphy von mir! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Danke, leider hab ich momentan so viel um die Ohren, das ich kaum noch Zeit finde, hier rein zu schauen. Dieser Streß ist momentan leider nicht positiv, was das berufliche angeht.


    Aber die Tipps waren sehr hilfreich. Wenn Murphy wieder weniger aggro ist, dann streichel ich ihn von dir, leider ist da momentan nicht dran zu denken. Er bunkert was das Zeug hält.
    Ist ja nix neues.


    Ich hoffe, das der Stress bald nachläßt und ich dann wieder mehr Zeit finde.


    Ich drück euch gaaaaaaanz feste.

  • Astird, ich kann das echt verstehen - bei mir ist auch nur Hektik angesagt, aber grad hier find ich dann mal Ruhe!
    Wünsch dir, dass der Streß bald nachläßt!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!