Unser "Kleiner" sucht neues Zuhause

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung:


    *Farbschlag: Natur


    *Alter (zumindest geschätzt):1,5 Jahre


    *Geschlecht: männlich


    *Preisvorstellung: VB


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoogeschäft


    Charakter (zahm/nicht zahm): sehr zahm


    *Mit oder ohne Käfig: mit Käfig!


    *Abgabegrund: wegen eigenem Nachwuchs und damit verbundenem Umzug.


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: bei Stuttgart


    Transport:




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: bitte nur anrufen.


    Telefonnummer: 0162/9440817 o. 07154/189114

  • Hallo Pssst!,



    das ist wirklich schade, dass ihr den Kleinen abgeben müsst.
    Wir hoffen doch, dass sich hier jemand findet.
    Schonmal woanders auch Inseriert?


    Aber eines muss ich noch anmerken.
    Der Käfig, den du anbietest, ist kein großer Käfig
    für ein Hörnchen. Der ist sogar, um ehrlich zu sein, vieeel
    zu klein.
    Die Voliere sollte eine Mindestmaße von 2x1x1 M haben
    (in Österreich sogar gesetzlich vorgelegt).


    Nimm es mir nicht übel. ;)


    Liebe Grüße

  • Mir tut es auch leid, dass du das Hörni nicht behalten kannst, aber über den Käfig (denn das ist keine Voliere für mich) war ich auch geschockt!
    Wünsch dir, dass du ein gutes Heim für deinen Schatz findest!!! :) :) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo, er lebt bei uns komplett frei, der Käfig ist lediglich sein freiwilliges Schlaf und Essquatier.
    Er heißt übrigens Psst, darauf hört er seit Anfang an.
    Wir wollen Ihn garnicht hergeben, müssen aber leider.
    Der kleine ist unser 4. Hörnchen (in 20 Jahren) und mit Abstand der anhänglichste und verspielteste Artgenosse.

  • Schade eigentlich dass ich schon einen "Vetrag" habe! Stuttgart wäre ja gerade um die Ecke. Ich komme aus der Nähe von Rastatt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du hier schnell jemanden findest. Schau Dich doch mal bei den Gesuchen um, vielleicht kommt jemand aus der Nähe oder kennt sich mit Tierversand aus.

    • Offizieller Beitrag

    Rouven: Kannst du denn nicht von dem "Vertrag" zurücktreten, da es sich ja "nur" um eine Reservierung im Frühjahr handelt? Schließlich hättest du doch sogar eine tolle Voliere und ein Jungstreifi wird eigentlich immer verkauft.


    Ich bin eigentlich nicht der Typ, von einmal gegebenen Versprechen zurück zu treten, aber da würde ich noch mal drüber nachdenken ?(

  • Also ehrlichgesagt ist das bei mir so eine Prinzipsache. Ich kann nicht einerseits jemandem was versprechen, der mir somit einen riesen gefallen tut und andereseits dann sagen: Nee Du danke, hab schon! Aber das ist nicht der einzige Grund. Ein weiterer ist, dass ich noch ein paar Wochen brauche bis die Voliere fertig ist und da will ich mir Zeit lassen. Wie gesagt, sonst wäre es sicher kein Thema, aber zu meinem Wort stehe ich. Sollte der Züchter morgen anrufen und sagen: "Du, das wird nix!", dann bin ich sicher der erste der auf die Autobahn geht und von unterwegs anruft ;)

  • Vor allem weil die Züchter schon wissen, wohin mit den Tieren! Aber da ist ein Mensch und ein geliebtes Tier in Not!! Also ich würde auch aus dem Vertrag raus - aber das kann nur Rouven entscheiden!
    Psst - er hätte gleich ein Hörnchen und nicht erst im Frühjahr!!


    Hehe - Wortspiel!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Seh ich auch als guten Zug, aber ich denke, dass ein Züchter wirklich besser mit einer Absage klar kommt als eine Privatperson, die nur hier hoffen kann ihrem Schatz ein neues Zuhause zu geben und der die Zeit wegläuft (denn Zeit hat ein Züchter ohne Ende)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ich möchte hier mal betonen, dass niemend ein Provisionsangebot von uns bekomen hat! ;)
    Ich möchte mich aber mal bedanken, dass hier soviele User Partei für ein Hörnchen ergreifen welches ein neues Zuause sucht!


    Wir haben hier oft mitgelesen, haben Tips gefunden, etc., ohne angemeldet zu sein. Uns ist aber jederzeit bewußt gewesen, das hier die richtige Plattform ist, um ein neues Zuhause für Psst zu finden.


    Daher mal ein dickes Lob ins und an das Forum und diese Seite.
    Natürlich sagt ein entspannter Psst auch Danke 8)

  • Hallo,


    immer wieder muss ich feststellen, wie schade es ist, dass man
    Streifis nur einzeln halten kann. :stampf: Der Kleine ist so süß.
    Leider haben wir auch kein Platz für ein 2. Hörnchen, aber ich
    drücke die Daumen, das ihr bald jemand Liebes für euer Hörnchen
    findet. Aber das sollte bei dem süßen Kerl nicht all zu schwierig sein. *daumendrück*

  • ohhhh mein gott is das ein süßer kleiner kerl..
    ich würd ihn auch sofort nehmen..aber da hat meine zimtschnecke sicher was dagegen...(und BH erst recht:D:D)
    ich drücke dir die daumen das du für den kleinen noch ein schönes zu hause findest...so ein süßes kerlchen muss doch einen abnehmer finden!!
    WER HAT NOCH NICHT!!??


    *zu uli rüberschiel...*.....hmmm?:D:D:D

  • Meine Daumen sind gedrückt für den Kleinen Psst (cooler Name :D ) !!!
    Habt nur etwas Geduld - ihr findet ganz bestimmt ein schönes Heim für ihn! Hat bei mir bzw. Knöpfchen auch geklappt und sie ist (noch) nicht zahm und hat ein kleines Handicap - aber dafür jetzt ein tolles neues Zuhause bei einem ganz lieben neuen Frauchen (gell Kathi?) :D
    Viel Glück!!!


    P.S. noch ein kleiner Tipp - falls ihr noch woanders inseriert - Interessenten genau "überprüfen" und Bilder von der Voliere schicken lassen, falls ihr nicht selber gucken fahren könnt!

  • hi


    ich kann nicht nochmal sem vorherigen absagen ... das wär ziemlich fies


    ich werd das hörnchen nehmen über das ich in dem "würdet ihr dieses Hörnchen nehmen" threath geschrieben habe und halt hoffen dass es zahm wird...


    lg,Tene


    ahja und ich bin ein Mädchen :p :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!