Bitte nicht...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Sweety,
    ach mensch, das ist echt eine besch... Situation, da kann ich mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
    Du hast gute Tips bekommen, mehr fällt mir auch nicht ein; da heißt es echt abwarten.
    Normal traue ich Tieren auch eine Menge zu und habe volles Vertrauen zu ihnen und ihren Instinkten.


    Wir drücken die Daumen und Pfötchen, daß du deinen Hamy schnell gesund wieder bekommst.Vermutlich wird dein Hamy das als riesiges Abenteuer ansehen....



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Allerdings würd ich so ne Lebendfalle nur dann aufstellen, wenn du auch zuhause bist.
    Stell dir vor was es für eine Qual wäre, wenn dein Hörnchen ein paar Stunden in dieser winzigen Falle gefangen wäre, bis du nach Hause kommst und es wieder befreist.

  • @ Chico: Na das ist es doch gerade!Wenn man nicht zu Hause ist kommen diese Kobolde doch meistens und nehmen sich was sie wollen. Und wenn so ein freches Horn mal 2,3 Stunden in so einem Käfig gefangen ist ist es auch nicht so schlimm.In diesen kleinen Kisten können sie sich wenigstens nicht so schnell verletzen. Eine Transportkiste für den Lebendversand ist auch nicht viel größer und in denen sind die Hörnchen auch schon mal 15 Stunden. ;)

  • So eine Lebenfalle ist gut. Für paar Stunden geht das sicher. Kannst ja Wasser und bissl Obst rein legen.


    Oder ist er inzwischen schon so wieder aufgetaucht? Daumendrück!

  • ne leider nicht....kann es evtl. auch sein das er irgendwo jetzt winterschlaf hält? ha ha die kleinen kobolde ist echt eine treffende bezeichnung!!! ja ich versuch mal so eine falle aufzustellen vielen dank

  • Hallo sweety,


    und, ist Dein Hamy wieder aufgetaucht???


    Als ich eben Deinen Thread gelesen hab, bin ich erstmal duch meine Wohnung geitgert und hab geschaut, wie es hier bestellt ist mit den Rohren und so.
    Glücklicherweise sind die Durchgänge richtig dicht gemacht worden. Na ja, sonst hätte Siggi bei seinen Ausläufen wohl auch schon solche Tour gemacht.


    Ich drücke jedenfalls auch noch meine Daumen, dass er wieder auftaucht, falls er noch nicht wieder da sein sollte.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

  • Immer noch kein Zeichen!? Bleib weiter am Ball, noch ist nichts verloren.



    Vielleicht mal eine nette Story. Bei uns ums Haus ist ein Rohr unter dem Kiesbett was für Regenwasser ist. Man kann es sehen, wenn man im Keller aus dem Fensterloch schaut. Und seit dem wir hier wohnen, leben da Frösche. Die kommen nicht mehr raus und wir lassen sie da auch. Im Frühjahr hört man sie quacken und Fliegen im Keller sind Fehlanzeige. Das hat nicht mit Streifis in der Wand zu tun und da gehören sie wirklich nun nicht hin.


    Ich drücke weiter die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Mann, das tut mir echt leid, das sich da noch nichts getan hat.
    Schlafen können die Kleinen tatsächlich solange, von daher, :nervoes: die Hoffnung nicht aufgeben


    Gruß Flitzi und Atze

  • Nur nicht aufgeben. Die Kleinen verhalten sich was die Winterruhe angeht sehr unterschiedlich. Meiner schläft gerne mal 3 Tage durch und läßt sich dann auch nur ganz kurz blicken. Das Hörnchen einer Freundin schläft nur etwas länger am Tag. Es steht jedoch täglich auf um den Futternapf zu leeren. Meiner hingegen hat sich lediglich auf die Sonnenblumenkerne spezialisiert wenn er mal wach ist.
    Dir drücke ich ganz fest die Daumen. Gib nicht auf.

  • Hallo Sweety,


    habe mich hier gerade durchgelesen.
    Der Beitrag ist ja schon etwas älter.


    Ist denn dein Hörnchen wieder aufgetaucht?

  • Hey Streififan....
    ne leider ist er immer noch nicht aufgetaucht hab jetzt auch langsam keine Hoffnung mehr ist so schade der war echt soooo süüüüßßß und zahm...danke der nachfrage schlät deins noch?

  • Nein meine sind seit 2 Wochen wach.


    Schade dass alles nichts gebracht hat und er Sorry wenn ich so schreibe, wohl verendet ist.
    Das muss echt traurig sein, vor allem da es so beschis.sene Umstände waren.
    Fühle dich ganz fest gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!