Bitte nicht...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo


    ich hab leider eine sehr schlechte Nachricht...


    mein Hamy ist schon wieder weg und ich glaub das ich diesmal keine Chance habe ihn wieder zu bekommen er ist nämlich in der Wand...


    Oh man das ist echt wie in einem Albtraum mein süßer ist in der Wand und ich kann nichts machen ich weiß nicht mal ob er noch lebt...ich hab wirklich alles mögliche getan um ihn da wieder raus zu bekommen..es tut echt weh er fehlt mir jetzt schon so arg.....


    Warum Hamy bist du da bloß reingegangen?
    Warum hab ich das Loch nie gesehen?
    Warum kann ich nichts tun?


    Oh gott was soll ich bloß machen ich hass diese scheiß alte Mietwohnung wie kann man den so bauen das da Löcher sind?


    Hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann? Das schlimmste ist ja wenn er eigentlich raus will aber den Weg nicht mehr findet und der brauch doch sein Trinken und sein Futter ich weiß nicht mal ob er sich jetzt ein Plätzchen gesucht hat und dort Winterschlaf hält...(kann mir jemand sagen wie das so ist mit dem Winterschlaf)


    Hamy ich hab dich so lieb warum muss es so kommen du bist doch noch so jung...zwei Ausflüge in so kurzer Zeit ...


    jedes mal wenn ich ein geräusch hör hoff ich das er es ist...am Anfang hab ich ihn noch in der Wand rascheln hörn aber mittlerweile hör ich nichts mehr...


    Wie lang überleben die kleinen ohne Trinken?


    Liebe Güße an euch alle

  • Versuch es doch mal mit Lockmittel.
    Stelle ihm vor das Loch sein Lieblingsfutter und stell auch Wasser bereit und dann leg dich auf die Lauer.
    Seit wann ist er denn schon da drinnen?
    Das er nicht mehr zurück findet glaub ich nicht, die Hörnchen haben doch einen guten Orientierungssinn.
    Mach dich nicht verrückt, ich hab schon von zwei Hörchen gelesen die komplett in die Freiheit abgehauen sind und nach tagelanger Abwesenheit wieder eingefangen werden konnten.

  • Hallo Sweety,


    oh sch... das klingt ja garnicht gut. Aber beruhige dich erst einmal. Hörnchen haben eine verdammt guten Orientierungs- u. Geruchssinn. Versuch ihn am besten, mit irgendwas zu locken, was gut duftet. Wie ist er denn schon wieder aus dem Käfig entwischt? Hast du die Voli selbst gebaut?


    Wie lange ist er denn schon weg?


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, das er bald wieder da ist.

  • Ja den Käfig hab ich selber gebaut...es war so:


    Ich dachte ich lass ihn jetzt noch ne halbe stunde raus da wir am nächsten Tag nicht so lang da sind...dann hat meine freundin angerufen und plötzlich hör ich so ein Rascheln in der Wand dann hab ich aufgelegt und überall nach Hamy gesucht dann war mir klar das er es ist hinter der wand ist,ich hab überall gesucht bis ich ein Loch gefunden hab wo die Heizungsrohre durch die Räume laufen und über denen ist eine Holzleiste (er kann also theoretisch überall in den Hohlraumwänden jetzt laufen, ich weiß aber nicht ob er auch irgendwie in die Außenwand kann weil hinter den Wänden noch so ein Raum ist (wohnen im Dachgeschoss))


    Daraufhin hab ich ein Teil von der Leiste abgeschraubt dann kam er kurz raus ist aber als ich wieder zu machen wollt wieder reingeschwischt....und seither hab ich ihn nicht mehr gesehen hab Futter, Erdnüsse und Trinken vor die zwei Löcher gestellt aber ich hör einfach nichts mehr nicht mal wenn ich ruf und Lock ich hab jetzt schon stunden davor verbracht bin sogar heut daheim geblieben weil ich dachte wenn er denkt das wir eigentlich weg sind dann raus kommt aber nichts nicht mal das Futter ist angerührt....Er ist am Samstag da rein und heut ist schon MONTAG....


    Danke der Nachfrage oh man ich versuch es jetzt mal mit Trauben....

  • Mal ganz ruhig! Noch ist nix verloren.
    Erstmal würde ich gucken ob noch mehr Löcher sind und diese alle offen lassen. Die Idee mit Lockmitteln ist hervorragend. Da diese Wände sehr groß sein können und auch oft noch andere Ausgänge haben, würde ich auch bei den anderen Mietern bescheid sagen und vielleicht mal im Heizungskeller nachschauen. In älteren Häusern gibt es auch Lüftungsschächte die meist mit einem Lochblech abgedeckt sind, diese solltest du aufmachen.


    Ganz ruhig, wird schon wieder raus kommen!

  • 8o 8o 8o 8o


    Oh mein Gott!!!Als ich Deinen Beitrag las ist mir erst mal das Herz in die Hose gerutscht. Ich drück Dir ganz doll die Daumen und hoffe das Du es schaffts das Dein kleiner Schtz zurück zu Dir kommt. ;)

  • Also meine zwei Daumen solste auch noch haben!


    Als mir gerade Deine Situation durch den Kopf schwirrte, versuchte ich mich ins Hörnchen reinzuversetzen. Also ich würde erstmal meinen "neuen Käfig" erkunden. Danach würde ich anfangen mit der Isolierwolle vom Dach ein Nest einzurichten und es mir gemütlich zu machen. Irgendwann fällt mir dann auf, dass es hier ja nichts zu essen oder zu trinken gibt. Jetzt heisst es suchen.


    Ich denke das dauert alles ein bisschen. Wenn Sweety auf der Suche nach einem Winterschlafplatz war, dann sogar noch länger. Aber genau an dem Punkt bist Du klar im Vorteil! Denn Futter gibt es nur ausserhalb vom "neuen Käfig".


    Wo allerdings das Futter gefunden wird, obligt alleine dem Hörnchen. Es könnte also sein, dass Du in der Küche z.B. den Napf befüllst und ihn dann ins Wohnzimmer trägst um ihn vor das Loch in der Wand zu stellen. In der Zeit kommt Sweety aus der Wand in der Küche, hamstert sich die Backen voll und flitzt wieder zurück. Beobachte also gut, was wann wo rumsteht und ob eventuell davon genascht wurde. So haste immerhin schonmal ein indirektes Lebenszeichen. Willst Du 100% sicher gehen, dann kannste ja vor den Löchern in der Wand ein bisschen Mehl zerstäuben. Das bringt Dir zwar Dein Hörnchen nicht zurück in den Käfig, aber Du siehst ob es da war und vor allem wo! ;) Das erleichtert eventuell die Planung des weiteren Vorgehens. Ach ja, solltest Du Teppichboden haben, dann sollte natürlich ein Brett unters Mehl, sonst siehste da vermutlich keine Spuren.

  • Hallo sweety, am Daumendrücken soll es nicht liegen. Wir hoffen alle, das dein Hamy bald wieder da ist. Kannst du nachvollziehen, wo die Leitungen langlaufen? Vielleicht ist er ja bei irgendeinem Nachbarn zu hören.
    Viel Erfolg bicoscha und eljoscha

  • Frag doch am besten auch mal deine Nachbarn+Vermieter, ob sie etwas für dich lauschen können, bzw. ob ihnen schon was aufgefallen ist!


    Von uns kriegst du auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

  • VORSICHT! Den Vermieter informieren KANN hilfreich sein, MUSS es aber nicht. Kennst Du ihn gut? Kannst Du ihm vertrauen? Dann nichts wie hin! Aber wenn es so ein alter Kriskram ist, dann wäre ich vorsichtig, nicht dass er noch auf die Idee kommt Mausefallen aufzustellen, weil ein Nager ja soooo schlimm ist.

  • ohmann das klingt ja schrecklich!!!!!
    8o 8o 8o
    aber ich denke auch, das hörnchen einen super guten geruchs und orientierungssinn haben...es gibt selten situationen, aus denen sie sich nicht selbst befreien können..in der natur kommen sie ja auch überall hin..solange der kleine sich nicht irgendwo klemmen kann, wird ihn der hunger irgendwann schon an einen ausgang treiben!
    versuche es wirklich mal mit den trauben, oder was mir auch noch einfallen würde..MEHLWÜRMER!das geht doch fast jedem hörnchen über alles!stell mal ein schälchen ruhig mit mehreen mehlis drin auf, das dein kleines die leckerein auch gut riechen kann!!das könnte auch noch funktionieren!
    ich drück dir auf jeden fall alle daumen!! :knuddel2:

  • VORSICHT! Den Vermieter informieren KANN hilfreich sein, MUSS es aber nicht. Kennst Du ihn gut? Kannst Du ihm vertrauen? Dann nichts wie hin! Aber wenn es so ein alter Kriskram ist, dann wäre ich vorsichtig, nicht dass er noch auf die Idee kommt Mausefallen aufzustellen, weil ein Nager ja soooo schlimm ist.


    Die Fallen würde er doch dann wohl erst recht aufstellen, wenn irgendwer sich über Geräusche aus der Wand beschwert und er nicht informiert ist!!!
    T O I T O I T O I ! ! !
    bicoscha

  • Zitat

    Original von bicoschaDie Fallen würde er doch dann wohl erst recht aufstellen, wenn irgendwer sich über Geräusche aus der Wand beschwert und er nicht informiert ist!!!


    Auch wahr! Hmmm, da ist guter Rat teuer. Optimal wäre natürlich ein cooler Vermieter der bei der Suche hilft. Vielleicht weiss der auch wo die Kanäle durchs Haus gehen oder hat noch Pläne aus denen Schachtöffnungen hervorgehen.

  • Vielen vielen dank für die lieben Tipps ich probier jetzt alles aus naja auser das mit den Vermietern vieleicht sind grad bissle zickig....(sind einfach in unsere Wohnung gegangen) das mit dem Mehl ist echt auch eine gute idee...ich hab bloß angst das er verdurstet weil er irgendwo vesteckt....also ich halte euch auf dem laufenden

  • Kannst ja in jeden Raum mal eine Schale mit Wasser stellen. Am besten wäre aber immernoch, dass Du morgen früh Dein Müsli aus dem Schrank holen willst und feststellst, dass da schon jemand anders angefangen hat zu fressen! Zu wünschen wäre es jedenfalls.

  • wie schon gesagt sweety: verdursten wird er sicher nicht..wenn er dirst bekommt und nirgendwo fest steckt kommt er wieder raus..da bin ich mir ziemlich sicher!
    stell doch auch ruhig sicherheitshalber ein schälchen wasser neben die mehlis!also wenn er DANN nicht rauskommt!....:)
    das wird schon!:)
    die kleinen sind nicht dumm!!:)
    oder du legst eine obstplatte vor das loch...auf jedn fall irgednwas leckeres was gaaanz ganz doll und intensiv riecht!!das selbst wenn er weit in diesen gängen drin ist, es ihn garnicht zurück halten kann:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!