Streifenhörnchen abzugeben bei Koblenz 56132 [Vermittelt]

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Angaben zum Tier:

Art / Gattung: Streifenhörnchen

Farbschlag: Natur

Alter (zumindest geschätzt): 1 1/2 Jahr

Preisvorstellung: Möchte eigentlich nur, dass mein Süßer in gute Hände kommt.

Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Kölle Zoo (Zoogeschäft)

Charakter (zahm/nicht zahm): handzahm, manchmal noch etwas ängstlich.

Mit oder ohne Käfig: Ich habe einen sehr grossen Käfig Marke Eigenbau, aber ich denke man bekommt diesen Käfig nur sehr schwer transportiert. Wir wissen noch nicht mal genau wie wir ihn aus unserer Wohnung bekommen, ohne ihn auseinander zu nehmen!

Abgabegrund: Ich habe Bobbie im Februar hier beim Forum gefunden und einer Userin abgenommen, jetzt bin ich schwanger wir haben lange lange überlegt ob wir ihn nicht trotzdem irgendwie bei uns halten können, aber leider fehlt uns der Platz:-(

Möchte gerne das Bobbie noch vor dem Winterschlaf ein schönes neues Zuhause findet!

Standort: 56132 Becheln bei Koblenz

Transport: Ich kann kostenlos eine Kleintier-Transportbox zur Verfügung stellen.

Kontaktadresse: nicole_84@gmx.net

Bei Interesse schicke ich auch gerne über Email Fotos von Bobbie und dem Käfig!! Bekomme sie hier leider nicht hochgeladen:-(

• Wünsch dir alles Gute für Dich und das Baby!! Pass gut auf Euch auf!! :)

Liebe Grüsse

Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

• hi

ich bin grade am voliere bauen(1,50* 0,75*2), die wird diese woche noch fertig...
    war eigentlich in einem anderen forum mit jemandem n kontakt(hatte da auch hier einen threat offen ob ich das hörnchen nehmen soll) und wollte dieses hörnchen nehmen
    der besitzer hat allerdings seit ewiger zeit nicht mehr auf emine mails geantwortet und langsam werde ich ziemlich ungeduldig und auch skeptisch, denn das mit dem tierversand (andere option habe ich nciht, bin aus österreich) muss ja von beiden seiten her ausgemacht werden udn wenn der nicht antwortet, woher soll cih dann wissen, dass das auch glatt geht...
    wenn es das nämlcih nicht tut ist einiges an geld in den sand gesetzt

kurzum: wenn derjenige sich nicht meldet würde ich dein hörnchen gerne adoptieren...

lg,Tene

• Hi ich freu mich, aber auf der anderen Seite bin ich auch sehr traurig! Ich gebe ihn so ungern ab, aber ich muss ja leider!! Wäre auch gerne bereit ein Stückchen dir entgegen zu kommen! Ist ja schon eine weite Strecke! Aber das können wir ja dann klären wenn du auch genau weisst ob du ihn nehmen kannst! Gebe dir dann auch Sachen aus meinen Käfig die er gerne mochte!! Sag mir einfach beschied, lg nicole

• hi
    naja ich würde den Kleintierversand bemühen, das ist glaub ich besser als wenn ich mit meinem kleinen swift nach deutshcland tucker ;) ich wohne nämlich südlich von wien ^^

und die hören sich ganz nett an eigentlich

was für eine transportbox hast du da?

lg,Tene

• hi

http://www.kleintierversand.com

die holen das tier ab und am nächsten tag kommt es dann am bestimmungsort an
    im grunde ist es damit nicht länger unterwegs als wenn cih persönlich komme... wahrscheinlich eher kürzer weil ich kein navi und keinen orientierungssinn habe :D

hier bilder vom bauprojekt ;)
    türen kommen halt noch rein und gitter wird gespannt^^
    und dann halt noch einrichtung und spielzeug^^
    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b211/sirbenet/Bild070.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b211/sirbenet/Bild069.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b211/sirbenet/Bild068.jpg]

eigentlich hat mein freund den großteil gemacht *gg* der is handwerklich um einuges begabter als ich

lg,Tene

• Hi das hört sich ganz gut an, das problem ist nur die Transportbox ist ja schon sehr klein, weiss als wir Bobbie bei den alten Besitzer abgeholt haben das er sehr randaliert hat in der Box. Später im Auto hat er sich wieder beruhigt. Müsste ihn schon gut zumachen an den Seiten. Ich würde dir gerne das ganze Spielzeug und so mitegeben. Hab ja alles. Ist das möglich?

• das könnte man wahrscheinlich extra schicken in nem Päckechen, aber ich weiß nicht wie teuer das dann würde... ist ja recht weit nach österreich... müsste man übers gewicht bei dhl oder so beerechnen lassen ;)

• Hi mir hat gerade ein Mädchen eine Nachricht geschickt und gefragt ob ich Bobbie noch habe. Sie wohnt bei mir in der Nähe. Ich denke das ist besser als die weite Fahrt. Ich hätte ihn dir sehr sehr gerne gegeben. Wäre auch bis nach München gefahren, aber das mit den Tierversand ist dann doch sehr umständlich, Ich hoffe du bist nicht böse. Hoffe das du schnell ein Streifenhörnchen findest und am besten direkt um die Ecke
    :) Danke für dein Interesse! Liebe Grüsse Nicole

• das war mehr als ungünstig denn die absage deinerseits kam nachdem ich dem anderen gesagt hatte dass ich sein Hörnchen nciht nehme weil er sich nie meldet
    nun hat er sich gemeldet und war ziemlich sauer und dann sagst du ich kann das hörnchen nicht haben...

habe jetzt ne mail geschrieben dass ich das hörnchen doch nehmen würde, ob er es mir nun aber gibt ist eine andere frage -.-
    und natürlich herrscht nun wieder funkstille... wahrschienlcih liest er die mails nun gar nciht mehr

finde das nicht grade toll...bin gespannt ob er sich überhaupt nochmal meldet

Tene

• Puh - dann hat ja dieses Hickhack doch noch ein Hally End! :)
    Freu mich sehr für dich Tene!!!
    Und keine Sorge wegen dem Tierversand - Sonny kam auch mit einem und die waren total vorsichtig mit der Box und dem Kleinen ging es total gut!!

Liebe Grüsse

Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!