zu junges Streifi gekauft?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • HiLeute ,
    heute ist mein neues streifiebuch angekommen. hatte nur eines bis jetz und im ebay endlich ein gutes gefunden!
    in diesem buch sind auch junge streifies abgebildet, eines sieht so aus wie mein Calimero jetz. Als ich den Absatz unterndrunter gelesen hatte, war ich ein wenig schokiert.
    dort stand das dieses streifie gerade erst 6 wochen sei...
    ich fand ja schon immer, das Calimero sehr klein ist, gerade wenn cih eure so anseh.
    e kleinbissel ist er zwar grösr als dieses aber er ist doch noch sehr jung, wie die in der Zoohandlung in Karlsruhe gesagt haben. Er sei gerade vom Züchter gekommen, hieß es.
    Ich bin ein wenig frustriert, es kann ja schon sein, das es duch nachzüchten gelingen kann, in dieser Jahreszeit junge zu bekommen, aber der iss doch noch sooo klein, bin irgendwie gekrängt, wollt das nur mal loswerden...
    Der arme keline, wenn ich mir das so vorstelle, er wäre erst 7 wochen oder so alt gewesen als ich ihn geholt habe.ich kann das gefühl gar nicht beschreiben.
    ich ahbe mich auch immer so gewundert wenn ich die videos angeschaut habe, ich dachte immer, wow, was sind das für brocken.


    bin irgendwie frustriert.... X( :(

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Dalia,


    oh weh... bitte gib dir nicht dir Schuld daran...
    Wenn, dann suche die Schuld bei den Verkäfern un den Züchtern!!!
    Leider werden STreifi häufig zu früh abgegeben und auch in
    manchen Büchern steht geschrieben,
    dass amn die Hörnchen früh von der Mutti wegnehmen soll
    und sie dann selber füttern soll, da sie dann schneller
    zahm werden...
    Ist wirklich schlimm so etwas!!!
    Eben weil sie die Mutti da noch brauchen umd genügend
    Abwehrkräfte und Liebe mitzubekommen!!!


    Es kann auch sein, dass dein Kleines eines von vielen war und
    deshalb wenig von der Mama mitbekommen hat...
    Oder... es ist ein STreifi aus einer Inzucht, auch dann können
    sie kleiner sein.


    Aber wenn es dich beruhigt,
    unser Powell ist auch ganz klein ;o)
    Und ihm geht es gut *g*
    Lana ist dagegen riesig...
    Und wenn ich mir die Gina (von Susi) ansehe...
    Die ist noch größer 8o


    Also bitte, bitte...
    Mach dir keine Vorwürfe *beruhigungsknuddler gibt*
    Ich weiß, dass du eine klasse Streifimutti bist ;o)

  • die größe hat aber mit inzucht nichts zu tun, kann aber muss nicht
    es gibt unterschiedliche schläge, die einen sind grau, die anderen braun, mein erstes streifenhorn war grau und sehr groß
    mein jetziges ist ziemlich braun und eher klein:-)


    es sind ja tiere die aus einem größeren verbreitungsgebiet kommen und in jedem land sehen sie etwas anders aus


    musst ja nur mal aus dem fenster schauen, da laufen ja auch net nur leute in einer größe rum:-)

  • Hi leute,
    da kann ich nur Recht geben. Bin jetzt war auch ncith so ein Streifi-Experte, aber ich hab auch schon viel gelesen und hab auch ein Buch. Was da für Streifis drin sind 8o´hehe die ahb ich vorher nie gesehen ^^ also keine angst, so lange du dich lieb um ihn kümmerst ist es doch egal wie groß es ist 8)
    ganz liebe Grüße Tanja.
    *Ganz neu hier bin* :)

  • Hallo!
    Ja, wenn 'wer Schuld hat, dann der Züchter, oder der Verkäufer. auf keinen Fall du! du sorgst dich schliesslich prima um Calimero und er scheint auch glücklich zu sein, nicht?
    und ja, wie die anderen auch erwähnen - vielleicht sieht er auch einfach nur jünger aus.

  • ich weis nicht, die in der zoohandlung sagten ja, sie wären noch sehr jung, nachzuchten von züchtern. es waren alle anderen(seine geschwister) ja auch so klein. er hat das ganz kindliche aussehen, die noch ewas grösseren örhle und so.
    es tat mir einfach in der seele weh, mir vorstellen zu müssen, dass er so früh von der mütter weggenommen wurde..
    ich denke nicht das der zoofachverkäufer gelogen hat, er sagte ja sie wären ganz jung.
    aber ich dachte am anfang, die grösse wäre normal für so ein junges streifie. aber als ich das bild sah und den unteren artikel, wurde mir ao einiges klar.


    natürlcih werde ich ihn genauso versorgen und lieben und beschäftigen und alles wie ein grosses streifie auch, es heisst ja auch nicht, dass er immer so klein bleibt, vielleicht ist er einfach nur noch jung(könnte ja sein>)
    aber eines steht fest: er wird bei mir ein sehr sehr schönes Leben haben, ich hab ihn so sehr lieb, aber der gedanke dass ich seine mutter nicht ersetzen kann ist chon traurig..
    naja, ich bin froh, dass er geund nd munter ist...
    aber ich war einfach erstmal baff!
    er ist ja schon e bissel gewachsen, hat auch an gewicht e bissel zugenommen(sieht man schon), ich denke einfach, er ist wirklich noch so jung...

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • wenn er zunimmt und wächst ist ja alles ok!
    vielleicht wird er ja so etwas anhänglicher als ein anderes Streifi... könnte doch sein. Du machst das sicher gut so und Calimero kann sich glücklich schätzen, eine so liebevolle Ersatzmami gefunden zu haben (er wäre ja so oder so verkauft worden)


    und ja, "gelogen" hat der Verkäufer vielleicht nicht, aber er steht unter einem gewissen Tierschutzgesetz. Ich nehme nicht an, dass man ein Streifi nach ein paar Wochen schon wegnehmen kann/sollte. :daumenr:

  • finde ich auch!
    wenn ich das damals nicht als normal empfunden hätte, hätte ich ihm alle schand gesagt!
    ich werde ihm auf jeden fall eine gute ersatzmutti sein.
    der verkäufer schien mir eh so e bissel verplant, er fragte mich noch, ob er denn noch einen partner bekommt, ob ich noch einen habe. ich sagt nur:,,natürlich nicht!!!" und in was für einem ton(ui war ich zickig). der hat mich nur doof angeschaut und meinte, dann wäre er ganz alleine...
    jetz wird mir echt einiges klar!

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • *O mein Gott!*
    Jetzt versteh' ich, warum die Tierhändler in der Schweiz keine Streifis mehr haben. Den, welchen ich nach einem gefragt habe, hat mir nämlich erklärt, er müsste für jedes einen eigenen Riesenkäfig haben und bei der geringen Nachfrage würde das nicht rendieren...


    Da würde ich mich im nachhinein nochmal erkundigen, ob die immer noch Streifenhörnchen "verticken" und im Notfall dem Tierschutz melden... was soll das denn?!


    zum Glück hat Calimero so eine gute mami gefunden!


    *immernoch schauder*

  • Dich trifft sicher keine Schuld, wenn es züchter gibt die es wie auch immer schaffen mitten im Winter Streifis zu züchten und zu früh von der Mutter wegnehmen!


    Wegen dem "dann is er ja ganz allein" hätt ich ihn noch mehr angemeckert, wer weiß, wie viele Streifis von ihm zu 2t in ner Voliere sitzen!


    Dein Kleiner kann echt froh sein, daß er nun bei dir ist!Solang er gesund und neugierig ist und sich auch sonst gut entwickelt brauchst dir keine Sorgen zu machen!


    sweetDawn:
    Hab bei uns erst 1 Tierhandlung gesehn, in der 3 junge Streifis in ner Riesenvoliere gehalten wurden...hatte leider keine Zeit mehr um mit der Verkäuferin zu reden, aber die sie schienen sich ganz gut mit den Kleinen auszukennen, so wie die Voliere eingerichtet war, und die kleinen sind sofort ans Gitter geflitzt gekommen , wenn man ein wenig davor gestanden is!

  • hmm... mein Rocky hat ungefähr 65€ gekostet (100SFr) ... aber er war auch aus einem "ausversehenen" Wurf von jemandem, der beide Streifenhörnchen aus falschen Haltungen geholt hat...


    aber ich würde jederzeit mehr für ein so tolles tier zahlen! solange es dafür nicht gequält wird. *sich langsam wirklich fragt*

  • Also, wenn ich die jetztige Züchterin schon damals vor meinem Streifi kauf gekannt hätte, hätte ich sicher bei ihr das Hörnchen gekauft und nicht bei dem komischen Typen, aber ich habe sie erst im nachhinein kennengelernt. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!