Beschäftigung für unterforderte Zwangsinhaftierte

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

  • claudiaaush

    😘

  • Flitzi

    Bekomme ich hin :alk1:

  • claudiaaush

    Ich weiß , ganz ganz herzlichen Dank :alk1:

  • Speedy2021

    Waren vorhin in der Tierklinik in Wasbek, die Ärztin dort sehr bemüht und freundlich.

  • Speedy2021

    Gab jetzt erstmal Schmerztropfen

  • Speedy2021

    Abwarten und weiches Futter geben

  • Speedy2021

    Hat jemand einen Trick für die Tropfen? Festhalten ist ja ziemlich stressig fürs Tier

  • Helena1118

    Kauf dir Fruchtbabybrei, nimm eine kleine Menge davon und gib die Tropfen da rein. Das fressen die meisten Hörnchen super gerne. Aber nimm nicht zu viel Brei so dass alles gefressen wird.

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Helena1118

    Gerne ;)

  • Habe dem Hörnchen-Mann, der ja aus Knast-Frust den Käfig zerlegt, heute mal was Beschäftigung gebaut. Nix Besonderes, aber vielleicht gefällt's Euch trotzdem.


    Zuerst hab ich eine Socke mit Taschentüchern gestopft und dazwischen Erdnüsse gepackt. Das Ganze dann im Käfig aufgehängt, so muß der Herr kopfüber am Seil turnen, während er die Socke zerlegt.


    Als zweites hab ich einen von diesen Grastunneln ebenfalls befüllt, an den Seiten zugestopft und mitten in den Käfig gehängt.


    ... Jetzt funktioniert das mit den blöden Fotos wieder nicht! AAAAAHHHHRG! :angry:


    Naja, hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich das meine.

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Hört sich gut an. Ich kann es mir nach deiner Beschreibung auch gut vorstellen. :D


    Warum kannst du keine Bilder einstellen? ?(

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Problem kennen wir doch. Keine Ahnung, wieso. Sind Bilder vom Handy, haben noch nicht mal eine hohe Auflösung. Nur wenn ich die jetzt wieder bearbeite, werden die hier im Forum mit den erlaubten 49 KB so winzig, das man nix mehr erkennt.

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • So, hier sind Rinas BIlder:

    Dateien

    • DSC00116 1.jpg

      (39,26 kB, 733 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00117 1.jpg

      (37,72 kB, 704 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00118 1.jpg

      (33,76 kB, 693 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00119 1.jpg

      (31,64 kB, 699 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00120 1.jpg

      (35,98 kB, 691 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Cool!! Die Socke muss ich gleich mal nachmachen! Herr Samsa meint nämlich, dass er alles, was ich ihm als Spielzeug reingebe (Eierkarton, Futterball usw.) innerhalb von 5 Sekunden zerlegen muss - egal, wie lange ich dran gebastelt hab! :evil: Den Sock kriegt er bestimmt nicht so schnell tot.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Danke an Eva (mal wieder ;)) für die Bearbeitung der Bilder. Habe im Tierladen bei uns um die Ecke noch so einen "Kubus" aus Holz bestellt. Eigentlich für Hamster und Mäuse, aber in einem Rattenbuch habe ich da eine nette Idee gesehen, die bestimmt auch für Hörnchen gut ist. Wenn's fertig ist, mach ich nochmal Fotos.

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Ich habe meine Bedenken wegen der Socken. Nicht das diese Faden ziehen und womöglich sich das Hörnchen strangoliert.
    Das wollen wir doch nicht!

  • Hallo zusammen!


    Zur Beschäftigung von Luzi habe ich zwar nichts großartiges gebastelt, aber dennoch eine schöne Abwechselung geschaffen:
    Ich habe einen getrockneten Maiskolben einfach an einem Sisalseil im Käfig aufgehängt.
    Luzi bunkert nun schon den halben Tag lang die Maiskörner und ist somit für heute erstmal beschäftigt :evil:


    Als Anhang die Konstruktion, sowie Luzi in Aktion:

  • Sonny liebt die Maiskolben auch total! Die sind immer ratz-fatz leergefuttert :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • könnt ihr mir sagen ob man diese maiskolben mit anhänger schon fertig kaufen kann? oder kauft man in der gemüseabteilung einfach einen frischen? muss ich den dann noch kochen oder kann ich ihn drekt reinhängen?

  • Aber bitte keine Maiskolben vom gewöhnlichen Feld holen, Vom Biofeld oder eigener Garten ja! Weil der "Futter"-mais gedüngt und mit Pestiziden gespritzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!