Baue eine Eckvoliere

  • Flitzi

    Nicht zu vergessen, Kartoffelsuppe und Grünkohl

  • Bombelka

    Lumumba :verwirrt:

  • Flitzi

    Geht auch, obwohl der Name des beliebten Getränks politisch nicht korrekt ist. Demokratische Kongolesen haben da ein Problem mit

  • Bombelka

    Das ist in kleinen Städten noch nicht angekommen^^. Hier fängt ja am Wochenende das Oktoberfest an :tot:

  • Flitzi

    Ich erinnere mich, einmal Oktoberfest reicht uns, kann man mal machen um mitreden zu können, dann ist aber genug 😉

  • Bombelka

    Ja genau, einmal reicht. Komischerweise ist das genau die Zeit, in der Partnerfirmen oder Kunden zu Besuch kommen :D reiner Zufall

  • Flitzi

    Klar, was sonst

  • Flitzi

    Wir hatten eine Freundin in Pullach, mit der waren wir einmal dort

  • Flitzi

    Buonanotte………🥂

  • Bombelka

    Das ist natürlich praktisch. Schlaft gut! :)

  • Bröselchen

    Schnell ein paar Grüße aus Rostock hier lass. Seit Samstag bin ich bestimmt 70.000 Schritte gelatscht.

  • Bröselchen

    Erst Berlin und Potsdam, seit Mittwoch in Rostock mit 2x Warnemünde und Morgen geht's nach Büsum...

  • Bröselchen

    🥂🍾🍻🍸🍹 ich gebe eine Lokalrunde

  • claudiaaush

    Danke 🥂 schönen Urlaub!!

  • claudiaaush

    …. bleib doch bis nä Sonntag 😇

  • Bröselchen

    Ne, ich habe dann schon was anderes vor und freue mich auf eine besondere Zeit mit wertvollen Menschen

  • claudiaaush

    Schade auch … das klingt auch prima

  • Flitzi

    😘

  • claudiaaush

    happy Birthday gen Büsum 🥳🥂

  • Bröselchen

    Gracias 🍾🥂

  • Flitzi

    Salute

  • Flitzi

    Tanti auguri

  • Bröselchen

    Scheerio

  • claudiaaush

    Hello again :hallo:

  • Flitzi

    Wo warst denn du 🤔

  • claudiaaush

    Büsumer Deichhausen 😁 meine Beautyfarm

  • Flitzi

    Und, nutzt das was?

  • claudiaaush

    Mein Bruder sagt nein 😂

  • Flitzi

    Die meisten Gesichtscremes sind auch für´n Ars.. 🤭

  • claudiaaush

    Isso 😁

  • Habe mich jetzt dazu entschlossen, eine Eckvoliere für Streifi zu bauen...


    Die Anleitung von Kiki habe ich gelesen, wollte die Maße an den äußeren Seiten allerdings 100 cm lang machen und die Höhe 190 cm. Ist das genug für ein Streifi?


    Werde auch berichten, wie der Bau so abläuft.


    Grüsse... Sandra & Streifi

  • Kannst du noch ein bißchen höher gehen? 2m wären super! Oder natürlich höher. ;) Dein Streifi wird es dir danken.
    Wegen der Grundfläche weiß ich es nicht genau, am Ende sollte es einen Quadratmeter nicht unterschreiten.


    Wir freuen uns über Berichte! :) Viel Erfolg!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Kann höchstens noch bis 195 cm gehen, höher ist die Decke nicht :rolleyes:


    Durch die "abgeschnittene" Ecke vorne gibt es dann ja keinen ganzen Quadratmeter... Müsste dann die Wände etwas länger machen... War in Mathe immer schlecht aber denke, dass es dann geht ;)


    Werde mich morgen mal nach Materialien umsehen....
    Welches Gitter/Draht habt ihr genommen? Es gibt ja dieses mit den viereckigen Kästchen und das mit den fast runden. Das erste ist etwas stabiler aber auch einiges teurer, wie ich gesehen habe. ?(

  • Huhu Sandra,



    Zitat

    Infopage:
    Für die beiden anderen Seiten und für die Käfigdecke eignet sich Maschendraht mit der Weite von maximal 1,5 cm.
    Das Einhalten der maximalen Weite ist wichtig, damit auch Jungtiere nicht durchschlüpfen können.


    Den Quadratischen Maschendraht. ;)



    Wo wohnst du denn, dass deine Decke nicht höher ist als 2 m? ?(
    Dachboden?

  • wenn du über ebay bestellst, ist es deutlich billiger, als im Laden.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Habe im geschäft eine 5m Rolle für Rund 20 € gekauft und es genau gepasst :)


    Übers Internet hätte mir das alles wieder zu lange gedauert, bin sehr ungeduldig :evil:


    Bald gibts Bilder.... Voliere ist fast fertig :party1:

  • Ich sage:"Der Käfig kann gar nicht groß genug sein=) Wünschte im ich hätte Chippy`s
    noch größer gebaut!
    Der kleine ist erst seit 3wochen bei mir,aber ständig im Gange.Das Problem dabei ist das ich ja seine
    Näpfe tägl wechsele und einiges Grundreinige.Is immer ein leichtes Problem da ja Chippy nicht raus und ich nicht wirklich rein komme.;)


    Besser wäre es wenn die Volli größer gewesen wäre um mit einer Zwischentür arbeiten zu können.
    Somit wäre das Problem des evtl.abhauen von Chippy geklärt.


    Naja gelingt mir auch so bisher ganz gut:) Der kleine Dicke läuft halt kurz über die Hände
    und Unterarme und flitz dann zu seinem Fressnapf:dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!