Brauch dringend Hilfe beim Stallbau!!!

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

  • Flitzi

    Erste tour gemacht, 250km

  • Bröselchen

    Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

  • Hallo!
    Ich möchte für meinen Bobbels einen neuen Stall bauen. Ich habe eine Fläche von 2,20(l) x 2,20-2,60(h) x 60(b) zur Verfügung. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll!!! Wohin die Türen damit ich zum sauber machen überall dran komme, wie kann ich an der Vorderseite trotz Türen etwas befestigen, was hinein, wie die Rückseite um die Wand nicht zu beschmutzen, -gibt Ärger mit´m Vermieter,...und und und.
    Ich hab mir schon so den Kopf zerbrochen, aber es kommt irgendwann nur noch pffffffffff,.... Keine Ahnung :-(
    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, und evtl könntet ihr mir Pläne schicken lol-gerk@web.de


    Ich versuch gleich auch noch ein Bild von der Wand einzustellen an der ich den Stall haben will.


    Das wäre soooooo nett von euch!! Bobbels soll nach dem Umzug nun auch endlich ganz schnell sein neues zu Hause bekommen.


    Vielen Dank schon mal!!!!

  • Jupp, und ich hab das Thema mal hier rein verschoben. Im Volieren-Unterforum kannst du auch ganz viele Fotos und auch Zeichnungen ansehen!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • @ Varda
    Ach, danke!!!
    Hab zu Spät gesehen das ich im falschen Thema war!!! Sorry!!


    dead
    Danke für die Tipps. Die Villa Powell ist ja schon ganz süß, aber ich hätte ja so gerne die Voliere an der Wand entlang gebaut, eben passend zur Maße der Wand,... :rolleyes:

  • Entweder machst du die Tür(en) vorn wie ein Schrank oder an der kleinen Seite, nur dann mußt du die Inneneinrichtung so machen, das du bequem an die Häuschen und Pullerecke kommst und du auch noch bequem sauber machen kannst.
    Ansonsten, alles andere ist bereits auch geschrieben worden.
    Wenn du weitere Fragen hast, her damit!

  • Zitat

    Original von Nevada
    Wohin die Türen damit ich zum sauber machen überall dran komme, wie kann ich an der Vorderseite trotz Türen etwas befestigen


    Wir haben an der schmalen Seite ein Türchen, um ans Futterbrett zu kommen. Die lange Seite besteht zur Hälfte aus einer Tür, so dass man auch in die Voliere reinsteigen kann.


    Hier mal ein Foto, als sie gerade fertig war:

    Dateien

    • voliere46.jpg

      (264,14 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von maxemau ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!