High Noon im Wohnzimmer

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Zitat

    Original von Chibi


    Claudia: Gedacht hat er sich wahrscheinlich: "Waaaaaah, es lebt!!!" 8o



    Das wollte ich jetzt nicht so deutlich schreiben. :D


    Aber Du hättest an seiner Stelle doch bestimmt auch zugeschnappt, oder. :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja ja, macht Euch ruhig über meine Not lustig. Ich sitze da ganz verschreckt und ihr macht mich zu ner Mumie.


    Zitat

    Gedacht hat er sich wahrscheinlich: "Waaaaaah, es lebt!!!"


    :D :D :D fand ich auch lustig

    • Offizieller Beitrag

    An diesem Montag ist es wieder soweit. Der Gefängniswärter ist abwesend und die Sozialpädagogin Gela wagt einen neuen Versuch, den Gefängnisinsassen Brösel wieder in den Gefängnishof zu lassen. Wieder werden die üblichen Schutzmaßnahmen ergriffen: Handschuhe, lange Hose, Sweatshirt und vollgestopfte Backen!
    Und dann schnell die Gefängniszelle öffnen und raus mit dem Rabauken.
    Alles läuft gut. Erst mal werden die Backen wieder auf dem Schrank entleert und öfter Nachschub aus der Schüssel auf dem Wohnzimmertisch geholt. Alles läuft entspannt und gesittet ab.
    Und irgendwann geht in Brösel eine Veränderung vor: Er bunkert nicht mehr so intensiv, sondern fängt an durch den Gefängnishof zu toben. Sprint ständig hin und her, durchwühlt den Sessel mit den Klamotten von BB. Er wirkt richtig aufgedreht und voller Tatendrang. Es folgen keine Angriffsattacken gegen die Sozialarbeiterin. Und dann überkommt die Lebensfreude den kleinen Hörnchenmann: Er springt auf den Wäscheständer mit dem Handtuch hin und her, versteckt sich unter der Decke, die zusammengefaltet auf dem Ständer liegt. Guckt vorwitzig wieder aus der Decke raus um sofort wieder stürmisch rein zu springen. Gela freut sich ein 2. Loch in den Hintern. Mit so einen Erfolg hat sie nicht gerechnet. Der Kleine tobt wie zu seinen Besten Zeiten und manchmal sieht es so aus, als ob er selber vor Freude grinst. Zwischendurch setzte sich Brösel auch mal auf die Knie der netten Cheffin und sogar mal auf die Sessellehne und putzte sich da total entspannt. Das war doch mal ein Erfolg. Der Auslauf dauerte diesmal 2 Stunden und die Zuversicht, daß der Gefangene doch noch Resozialisierungsfähig ist, steigt bei der Sozialarbeiterin. Die nächsten Freigänge sind gewiß!!!

  • hollaaaario:):)
    gelchen das klingt doch suuuper:):):):)
    da scheint der kleine ja heute einen entspannten tag gehabt zu haben..und du auch:D
    (oder hat BH ihm morgens heimlich beruhigungspillen gegeben?:D:D)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gela,


    hast du Brösel Geschichten von Atze erzähllt? Wie sich ein liebes Hörnchen verhält? :) :) :)
    Aber ich will nicht so laut tönen, ist ja erst Atzes erster Winter.
    Aber ich freue mich, dass es so gut gelaufen ist. Der bärtige Baum war aber nicht da? Da hoffe ich mal, dass es bei seiner Anwesenheit auch so gut geht.


    Tschau
    Beate

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beate,


    ich habe Brösel die Filme von Atze als Anschauungsunterricht gezeigt :D
    Mal sehen, ob es hilft :D :D


    Ach so: Als BB nach Hause kam, hatte ich wieder das Pluto-Hörnchen: Auf absolute Lauerstellung :D

    • Offizieller Beitrag

    Der allseits bekannte Verbrecher Brösel hat seine zerstörerischen Aktivitäten wieder angefangen. Auf Grund seines Vorstrafenregisters wurde heute um 16:45 erst mal eine Sicherheitsverwahrung eingeleitet.
    Der Tathergang war wie folgt:
    Nach eine antrengenden Arbeitstag, an dem die Hausdame Gela hart ihr Geld verdienen musste um den Kampfkönig Brösel ein recht komfortables Leben zu ermöglichen, kam sie gegen 16:00 nach Hause. Brösel erwartete sie schon voller Ungeduld weil er seit dem Morgen vor Tatendrang nur strotzte. So bekam er dann Auslauferlaubnis.


    In den letzten Tagen häuften sich die Anzeichen für den bevorstehenden Überfall. Brösel hatte bereits mehrere Handfeste Diskussionen mit dem allseits bekannten Kriegsveteran, der sich durch diese Kampfeshandlungen gleichzeitig stählen wollte.


    An diesem Donnerstag sollten sich die vorangegangenen Vorzeichen bestätigen. BB und Gela saßen im Wohnzimmer, den Rabaucken wohlweißlich im Blick. Es kam zu einer massiven Attacke in Richtung des Kriegsvertranen mit viermaliegen Angriffsversuchen. Dann, nach gegenseitigen Geknurre ( BB hat sich angewöhnt, das Streifenhörnchen laut anzubellen und zu knurren) erholte sich der Kampfzwerg auf seinem neuen Lieblingsplatz, der Sesselrückenlehne von Gela. Um seine neue Angriffstrategie zu entwickeln. Plötzlich stürmte er los auf BB zu. Von hinten über den Rücken, Nacken auf den Oberarm. BB schüttelte den Aggressor ab. Aber der Zorn des kleinen Mannes war mitlerweile so enorm, dass er sich ein neues Opfer suchte: Gela!!!


    Die saß allerdings gerade mit ihrem Läppi auf dem Schoß und konnte die Arme nicht so schütteln wie sie wollte, weil so ein Flugläppi selten eine bruchfreie Landung hinlegt. Und so konnte Brösel noch ein paar Kratz- und leichte Bißspuren hinterlassen. Nach diesem Blitzkrieg blieb Gela nichts anderes übrig, als das Gefängnis mit der Schutzklappe zu präparieren.
    Gegen 16:45 ging der bösartige Streifenhörnchenmann mißtrauisch seine Unterkunft beäugen und die Scheffin nutzte die Gunst der Stunde, den kleinen Kerl bis auf weiteres in Arrest zu schicken :evil: :evil: :evil:




    Somit kann ich diese Geschichte mit den fröhlichen Kampfattacken mal wieder weiterführen, nach dem Motto "Alle Jahre wieder" :rolleyes:
    Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange wie letztes mal, denn gegenüber Männe hat das Kämpfen eigentlich nur mäßig aufgehört, da gab es eigentlich fast täglich einen kleinen Kampf seit dem letzten Herbst
    Ich bin dafür dass Brösel sich für dieses Jahr austobt, ne kleine Runde pennt und die nächsten Jahre auf seine Stuntshow verzichtet :D :D :D

  • Jaja, so ist das mit Triebtätern - die kommen immer wieder :D :D :D :D :D :D


    Ach Gelchen - nun hats auch dich erwischt :evil: :evil: :evil: :evil: Aber das macht es für BB leichter :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Zitat

    Original von Streiflein
    Ach Gelchen - nun hats auch dich erwischt :evil: :evil: :evil: :evil: Aber das macht es für BB leichter :D :D :D


    Genau! :evil:
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.... ;)


    ....tut aber trotzdem weh. :rolleyes:


    Dann gibt es ja jetzt wieder neue Geschichten mit taktischen Hintergründen der Killerhörnchen. :D

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    • Offizieller Beitrag

    Auf Grund der Genfer Konventionen und mit Druck von Anmesty International hat der Inhaftierte ein Anrecht auf Freigang :rolleyes:
    Daher wurde an diesem Sonntag die Zelle mal wieder geöffnet. Der Topterrorist Brösel nutzte natürlich die Gelegenheit, das Terrain wieder eingehend zu inspizieren und musste mit entsetzten feststellen, dass die Bunkerstelle "Sofa" komplett leergeräumt war. Gela schaute pfeifend in die Luft und heuchelte Unschuld. War sie doch der Übeltäter, der sich Freitag auch mal auf dem Sofa gemütlich machen wollte und auf einem Kilo Haselnüsen unter dem Kopfkissen kann von gemütlich nun wirklich keine Rede sein.


    Klar, das nur eine Handbewegung in Richtung Sofa mit einem Angriff gegen Gela quittiert wurde. Brösel wurde aufmerksam beobachtet und immer wenn er in die Nähe von BB oder Gela kam entwickelten die Beiden eine eigenartige Körperhaltung: Die Arme wurden überkreuz vor die Brust gehalten und die Hände unter den Achseln versteckt 8)


    Zwischenzeitlich kam es zu Attacken gegen BB, wobei dieser wieder mal auf seine neue Abwehrtaktik zurückgriff und anfing, das Streifenhörnchen anzuknurren. Der Kampfzwerg seinerseits legte dann die Ohren zurück, ließ den Puschel pulsieren und blickte grimmig zurück. Wenn Gela nicht so feige gewesen wäre und die Hände schützzend in den Achseln versteckt, hätte das ja auch mal Fotodokumentarisch festgehalten werden können :rolleyes:


    Und weil die Hausdame ausgerechnet mal an diesen Sonntag Brötchen vom Bäcker essen wollte (tut sie eigentlich nie) hat sie die Kampfarena den Beiden überlassen und sich gaaaaanz langsam zu Fuß auf die erfolgreiche Brötchenjagd gemacht :D


    Bei ihrer Rückkehr waren dann auch nur 2 weitere kleine Wunden auf BB´s Hand zu verzeichnen. Brösel bekam auch ein Körnerbrötchen zugeworfen, somit war das Raubtier erst mal beschäftigt und Gela konnte in Ruhe Frühstücken. Allerdings meinte Brösel einmal, seine Füsse und sein Brustfell in den Kaffee tunken zu müssen, weil er sich ausnahmsweise beim auf den Tisch springen verschätzt hat. Keine Sorge, liebe Tierfreunde und ai-Mitglieder, der Kaffee war nicht mehr heiss. Dafür der Kampfzwerg erst mal mit ner 1/4 Stunde ordenlich Kaffee aus dem Fell schlecken beschäftigt. Ob das Koffein seiner Kampfeslust noch Auftrieb gegeben hat, lässt sich im Nachhinein nicht sagen, auf jeden Fall gab es dann doch noch ein paar kleinere Attacken und als er mal wieder in die Gefängniszelle ging um zu trinken, nutzte die gemeine Gela die Gunst der Stunden und schloss schnell die Riegel vor die Türen :evil:


    Das wird noch ein langer und kampfreicher Herbst :rolleyes:
    Aber 3 Stunden Auslauf sollten den Genfer Konventionen wohl gerecht werden 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben deinen Bericht mal wieder unter Lachtränen gelesen, toll geschrieben, wie immer!!! :daumenh:


    Es ist auch einfach schön, wenn man sich unter Gleichgesinnten - bzw. Gleichleidenden - befindet. ;) Ich bin ja auch gewohnt, dass es immer blutig endet, wenn frau Streifi und Mann allein lässt. Eigentlich könnte man jedes Mal gleich beim Verbandszeug vorbeigehen und Pflaster für die gequälten Männer mitbringen. :evil:


    Es war auf jeden Fall sehr lieb - äh, sehr getreu der Genfer Konvention - dass ihr das Monsterhorn trotz seiner Unverbesserlichkeit rausgelassen habt. Während der nächsten Stunden könnt ihr ja eine wissenschaftliche Studien zum Thema "Verhaltensänderung bei Kaffeehörnchen" starten.


    Und wir bedauern in Zwischenzeit noch die Schutzhaltung (Hände in den Achseln), das wären echt suuuper Fotos gewesen! :D

  • Hallo liebe Gela :) :) :) :)



    Also ich muss sagen,das ist so super genial Geschrieben Gela,das hört sich an,alls wäre man in einem Kino und jeden satz ist echt spannend 8o was passiert nun was kommt :D :D :D :D


    Und ich schmeiss mich echt weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    Vlg die Bea und meine beiden Süssen :knutsch: :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Um die Knastzeit zu verkürzen gibt es selbstverständlich immer wieder den Versuch eines Freiganges. Gestern gab es 3 Versuche mit mäßigen Erfolg:
    BB ließ den Terroristen raus!
    Terroroist erprobte den blutigen Aufstand!
    Terrorist wieder in Gewahrsam!


    Und das wie gesagt 3x hintereinander, als ich mir meinen Saunaschlaf gönnte.
    Heute Morgen dann kam Männe auf die glorreiche Idee, einen
    Maßnahmenkatalog zu verfassen und diesen dem Knastrologen vorzulegen.
    Wer diesen Plan schriftstellerisch zu Papier bringen soll, steht wohl Ausserfrage :rolleyes:


    Hier die ersten Vorschläge:
    Kleinere Angeriffe gegen die Hand: Einfacher Arrest
    Blutige Fetzen aus dem Oberschenkel gerissen: Nüsse werden vor des Verbrechers Augen an die Fische verfüttert.
    Nur ein ansatzweiser böser Blick in meine Richtung: Knast (oK, ich in da ein gaaaaanz kleines bisschen feige :D )
    Angriffe gegen den Kopf: BB will eine Katze zur Verteidigung :angst3:


    Bei der Katze wird es wohl nur ein Wunschdenken bleiben, da meine
    Katzenallergie dem im Wege steht. :evil: :evil: :evil:


    Ach ja: die Idee mit dem Maßnahmenkatalog wird doch wohl nicht im
    Zusammenhang stehen mit der Tatsache, dass mein Kriegsverteran
    zufällig einen Bescheid wegen zu schnellen Fahrens in der Tempo-30-Zone
    bekommen hat ?( :evil:


    Heute gabe es dann 2 kleine Ausflüge. Der erste 20 Minuten und der 2. nicht wirklich länger. Beim 2. war nur ich im Wohnzimmer, weil mein Kampfzwerg
    bei mir eigentlich weniger gestresst wirkt. Eigentlich! Der ist nur noch auch
    Suchen-Bunkern-Verteidigen aus. Und das mit einer affenartigen Hektik,
    dass der Voliaufenthalt Erholung für ihn bedeutet auch wenn er versucht
    neue Fluchtwege zu planen :rolleyes:


    Wie lange dauert so ein Herbst?????????????? :( :( :( :( :(

  • Zitat

    Original von Bröselchen
    Wie lange dauert so ein Herbst?????????????? :( :( :( :( :(


    In sehr seltenen Fällen ein Jahr. :rolleyes:
    Ach Gelchen, nun wird es durch deine mentale Unterstützung bei mir ruhiger und schon geht es bei dir los. Das tut mir so leid. :troest: :troest: :troest:


    Aber der Maßnahmenkatalog hat was. Die Idee mit der Katze löst ein super Kopfkino bei mir aus. :D :D :D

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!