Auslauf verbot??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi,


    Hab ne dringende Frage mein Maxi zervetzt alles an poltzdern und kissen , zudem greift er immer meine Füße und Hände auf übelste art an.
    Soll er nun nicht mehr raus was ich persönlich für fies halte was tuhn??

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    jaja--... die Kleenen verhalten sich im Herbst echt komisch.
    Ich kann mich da noch an einen Herbst erinnern als Powell
    ALLES mit in die Voliere nehmen wollte...
    Er hat versucht Nils Hose in seine Backen zu stopfen...
    Aber... Nils hatte die Hose noch an :D


    Auch sonst hate er überall reingebissen und ist zwischendurch wie
    ein verrückter durch das Zimmer gesprungen ...


    Jaja... Der Herbst ist da :evil:


    Und in Füße - in Füße zwickt er immer ;o)
    Aber zu dieser Jahreszeit kann man(n) - und Frau sich dicke
    Socken anziehen *ggg*


    Wenn es gar nicht mehr geht, dann sollte dein Kleines erstmal in
    der Voliere bleiben - nicht, dass er noch etwas kaputt macht ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorben
    Ich denke mal das du da ein absolutes Herbst Aggro Hörnchen zu hause hast.
    Also ich würde ihm wirklich einige Bedenkzeit in der Voliere geben. Vielleicht nutzt es ja etwas und er wird wieder was ruhiger.
    es hört sich auch so an als ob er sein Revier verteidigt und ich meine das sich sein Revier auf die Voliere beschränken sollte. Es sei denn du bist Masochist und stehst auf zerbissene Hände und Füße :folter:


    Gruß Flitzi und Atze

  • gut kaputt machen das is zuspät meine woldecke wa nicht wieder zu erkennen ich dachte schön es wär ein käse :) naja es wa ja seine spiel decke in der er meistens wärend des auslaufes gesschlummert hat bevor er mich wieder angreift :evil:
    Und masochist bin ich nicht :D zum glück sind meine Füße net so zerbissen und meine hände haben auch nur kleine kratzspuren

    Mit freundlichem Gruß von thorben und maxi


    Solange Menschen denken,
    dass tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen...


    ...Nicht Denken

    Einmal editiert, zuletzt von thorben ()

  • Ihr macht mir Angst! Zum Glück hatte ich noch nie so ein Agro- Hörnchen. Bis auf die drei Bisse von Fritz. Ich habe mit ihm geschimpft und eingesperrt, aber nur paar Minuten. Und dann war wieder gut.
    Man sollte dem Hörnchen doch mal zeigen wär die "Hose" an hat. Ich meine damit mal etwas lauter werden und mal auf den Tisch klopfen.

  • Lilly wird auch immer agressiver mir gegenüber :( Hab inzwischen voll angst wenn ich sie raus lasse. Seit Sonntag geht sie ständig auf meine Füße, Hände und Arme los. Springt wie ne Blöde rauf u beißt erst ma schön rein. Hab sie dann auch schon paar mal eingespeert aba irgendwie bringt das bei ihr nix... Wenn die wieder draußen ist dauert es keine 5 min und sie fängt wieder damit an :(

  • Hey mal ne andere Frage:


    Fangen Hörnchen schon in ihrem ersten Herbst an zu rebellieren oder kann das auch erst im 2. oder 3. erst kommen?


    Würd mich mal interessieren, weil unser Rudi noch keine Herbstaggressionen zeugt *puh* ^^


    Aber wenn das noch kommen kann... 8o:(

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    es kann immer kommen ;o)
    Aber - es muss nicht.


    Dat is von Horn zu Horn unterschiedlich.
    Das eine ist aggro - das andere einfach nur anhänglicher,
    das nächste schläft viel mehr...


    Was dieses Jahr so ist kann nächstes Jahr anders sein.
    Die Kleenen sind IMMER für eine Überraschung gut :evil:

  • Banjo ist auch total Agressiv. Die letzten 2 Tage ist er wenn ich auf der Arbeit war aus seiner Voliere ausgebrochen. Ja....mein Hörnchen ist so schlau und kann seine Tür öffnen! Obwohl ich sie gestern noch extra abgeriegelt habe! Mit einem draht wo Stoff drum war. Er hat es auf gezwirbelt!!!!
    Ich hatte einen tag zuvor 500g Weintrauben gekauft und in meine Obst Schale gelegt. ALLE Trauben waren weg als ich gestern nach Hause gekommen bin. :rolleyes:Bis jetzt habe ich sie noch nicht gefunden...muß erstmal die ganze Wohnung auf den Kopf stellen und sein Haus durchsuchen!


    Da ich mich aber nicht mal traue ihn richtig zu füttern weil er gleich auf mich los geht. Kaufe ich nachher erstmal eine Transsport Box und werde ihn so lange ich alles inspieziere dort reinsetzen! Er verteidigt sein Revier und will nicht das man ihm was durcheinander bringt....und past auf wie ein schieß Hund. Sobald ich Wasser und Obst wechseln will kommt er angelaufen und will beißen. Sonst schaffe ich es ihn zu überlisten. Aber die Hausdurchsuchung wird ja länger dauern....


    wünscht mir glück das ich nachher nicht noch mehr biss Wunden an den Händen habe....


    Liebe Grüße aus Braunschweig

  • Da bin ich aber froh, dass unser Horn es noch nicht geschafft hat sein Haus aufzumachen! Ich hab ihn heut laufen lassen,da er mich nicht angreift, aber mein Mann muss immer schwer leiden! Den hat er vorher auch wieder durch die Käfiggitter durch attackiert!
    Mein Mann vermutet, dass dein Hörnchen Winzer ist und seinen eigenen Wein produzieren wollte ;)
    Grüße Bine

  • Hallo!
    Hatte wie gewohnt mein Streifi heute Freilauf gegeben!
    Er hat sich im Käfig vorher ganz normal verhalten so wie immer!
    Er war für 5Minuten draußen und dann kurz in die Voliere und ist dort eine Runde gepetzt und anschließend raus ohne was zu fressen oder sonstwas!
    Von der Voliere ist er direkt in die Couch wo er sich gerne aufhält wenn er drausen ist und petzt dort rum!
    Nur heute hat er das nicht gemacht sondern er hat den Schaumstoff auseinander gerissen!Ich vermute er hat sich dort ein Nest gebaut!
    Er war dort jetzt über 2Stunden beschäftigt!
    Habe ihn dann sehr vorsichtig jagen müssen das er wieder raus kommt!
    Anschließend ist er in sein Käfig hat dort eine Runde gedreht und ist dann in sein Schlafhaus!
    Habt ihr Tipps was das diesmal war und sollte ich ihm Verbot geben das er nicht mehr raus darf und wenn wielange dann?
    LG

  • Naja ich denke du wirst dem Hörnchen schlecht erklären können das es das nicht darf.


    Du soltlest darauf achten das es nicht mehr in die Couch kann, da das doch sehr Gefährlich ist auch Gesundheitsschädlich. Also Eingang einfach verbauen dann hast du das Problem mit den Schaumstoff schon mal nicht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!