Bunkern/Herbsteln/Winterschlaf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr!
    Bix ist jetzt ein richtiges Monsterhörnchen geworden. Er beißt, kratzt und ich kann ihn ohne Ritterrüstung eigentlich gar nicht mehr rauslassen. Das kenn ich ja soweit schon. Jetzt macht Bix allerdings komische Dinge: Zuerst hat er wie immer sein ganzes Futter ins Häuschen(wo er schon immer schläft, nie woanders) geschleppt. Jetzt hat er sich aus Küchenpapier etc. eine Höhle gebaut. Und schleppt das ganze Futter wieder runter. Klasse. Scheinbar will er da unten im Käfig schlafen. Ich finde das allerdings nicht so klasse weil ich denk mir 1. ist das da zu laut, nicht so gut gepolstert und 2. kann ich ihm dann nur schlecht Futter geben da er genau da wo das Napf steht baut. Irgendwie hab ich das Gefühl dass er irgendwie nicht mehr mit dem Häuschen zufrieden ist. Er hat auch den Deckel ein Stück aufgeschoben. Ich wollte mal gucken ob dadrin alles ok ist, aber 1. beißt er ja und 2. will ich auch nicht unnötig reingucken...
    Hilfe, was soll ich tun? Am liebsten würde ich ihn dazu bewegen wieder ins Häuschen zu ziehen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo melli,


    nun ja, dein Kleines hats ich eben überlegt nun wo anders zu schlafen.
    Sorge dich nicht wegen des Lärms oder der Temperatur.
    Wenn es dort zu laut oder zu kalt ist, dann wird es wieder umziehen ;o)


    Powell hat es sich mal im Futternapf bequem gemacht - warum nicht *lach*
    Sie werden sich bei soetwas schon was denken ;o)


    Aus was ist sein Schlafhaus?
    Wie viele Häuser hat es (ich meine wirkliche Häuser - keine Strohnester oder dergleichen)?

  • Hallo liebe Hörnchenfreunde! :hallo:


    Dies ist mein erster Beitrag hier, bin noch ein Neuling...


    Unser Digga ist seit März bei uns. Hat recht lange gedauert bis er relativ zahm wurde.
    Nun fängt er an zu Herbsteln, hat mich innerhalb von drei Tagen vier mal gebissen :ratlos:
    Außerdem bunkert er wie ein Wilder, alle Häusschen und seine Kokosnüsse sind voll bis obenhin....... 8o


    Wir konnten auch beobachten dass er recht moppelig geworden ist. Ist es absehbar wann er Winterschlaf macht?? Oder entscheidet er das von einem Tag auf den anderen?? Ich bin froh wenn der Herbst vorbei ist :)


    LG Pam

  • Hi Bix!
    das is auch mein 1. Beitrag und ich hab einen Tip für dich (natürlich keine Garantie, dass das auch funktioniert)
    Versuche doch den Futternapf in der Nähe des alten Häuschens zu deponieren, es hört sich nämlich so an als ob dein Bix einfach nur sein Futter in seiner Nähe wissen möchte wenn er Winterschlaf hält.
    Vielleicht zieht er ja wieder nach oben, wenn der Futternapf dort steht?


    Es grüßen
    Chico und Joy :)

  • OHHHHHHHHHHHHH 8o 8o 8o 8o 8o


    Er ist sooooo agressiv heute! Hab ihn rausgelassen under hat mich sofort angefallen!!!
    Ich hab dann erst mal das Weite gesucht..... :ratlos2:.. sobald ich mich im Zimmer befinde greift er sofort an.


    KILLERHORN!!!!!!!!!! :angst3:


    Ab morgen gibt's Hausarrest :stampf:


    Also das mein pussierlicher Digga soooooooooo teuflisch ist, hätte ich NIE gedacht!!!




    Liebe Grüße
    Pam

  • Ja ja! Man glaubt es kaum am Anfang! Bix pennt jetzt da unten...was solls?! Ich geb ihm jetzt Futter durch die Stäbe. Ist halt so. Er liegt da in einer riesigen Zeitungspapierkugel! Bekloppt! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!