Finkel lebt jetzt woanders!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    wie Ihr ja wisst habe ich nicht nur 3 Baumie´s sondern auch ein asiat. Streifi, hatte wohlgemerkt.Nach langem hin und her haben wir/ich uns dazu entschieden Finkel in andere Hände zu geben.Ich konnte ihm einfach nicht mehr das bieten was er ebnötigt hätte.Die Baumie´s benötigen ja schon mindestens 1 h Auslauf am tag und dann noch Finkel zähmen,Haushalt und Arbeit.Das war einfach nicht mehr zu schaffen.


    Nun ja, bitte denkt nicht ich bin herzlos und gebe meine Tiere einfach so weg.Ich habe bis auf meine 2 Katzen ( wegen der starken Allergie + Astham von Stefan ) noch nie ein Tier weggeben müssen.Und ich habe auch ganz dolle geweint als ich den kleinen Finkel weg gegeben habe.Obwohl ich ihn nie oft zu Gesicht bekommen habe lag mir mein Sorgenkind doch sehr am Herzen. :(


    Hier die Mail die ich heute von Gaby bekam--->


    Hallo Ivonne,

    ich bin es Dein Finkel. Mir geht es richtig gut hier. Tags über bin ich draußen, man gibt es dort viel zu sehen.
    Vögel, Katzen, Meerschweinchen und natürlich der Hund von meinen neuen Frauchen. Das ist ja alles sooooooooo aufregend hier, das ich gar nicht daran Denke jetzt schon in den Winterschlaf zu gehen.


    Ich hoffe Du kannst die Bilder von mir gut sehen, habe mich extra für Dich in Pose gesetzt, damit Du mich in lieber Erinnerung behalten kannst.

    Hier mein zuhause, bis mein Neuer Käfig fertig ist.



    Sei nicht mehr Traurig das ich nicht mehr da bin, es war eine schöne Zeit bei Dir.
    Wie Du sehen kannst hast Du kein Fehler gemacht, als Du mich an meiner neuen Familie abgegeben hast.
    Es geht mir echt SUPPPPPPPPPPPPER hier.


    Alles liebe und schönen Gruß von Gaby

    DEIN FINKEL


    Finkel lebt jetzt übergangsweise in einer ferplastvoli s lange wie er Winterschlaf macht weil die alte Voli von Gabi in der einen Ecke durchgenagt war.Wahrscheinlich von ratten.Nun bekommt er aber im nächsten Frühjahr eine komplett neugebaute Außenvoli mit den Maßen 2x2x2m. :D


    Ich bin sehr froh das es ihm dort so gut gefällt.r hat dort Familienanschluss und eine Familie die schon lange Streifi´s hält. ;)

  • Hallo Yvonne,
    hier denkt bestimmt keiner das du herzlos bist. Du hast eine Entscheidung getroffen, weil dir das Wohl von Finkel am Herzen liegt. Und die Entscheidung hast du dir garantiert nicht leicht gemacht.
    Ich finde so Entscheidung braucht sogar sehr viel Herz, schließlich hast du deinen Finkel ja lieb. Und was man liebt gibt man ungern her.
    Aber so wie ich die Fotos einschätze, gefällt es ihm bei seiner neuen Nüsschengeberin gut.
    Also sei nicht traurig.


    Gruß
    Bine

  • Hallo Ivonne,


    herzlos bist Du wirklich nicht. Das ist schön, daß Du für Finkel ein neues und soooo tolles zu Hause gefunden hast. Das war schon die richtige Entscheidung. ;)



    Daß Du geweint hast und traurig bist, kann ich gut verstehen. Ich habe gleich auch etwas trauriges vor. :( Unsere Nymphen Babys werden gleich abgeholt und das wird mir auch sehr schwer fallen - aber das tolle ist, die drei bleiben zusammen, bekommen 4 neue Kollegen und ein eigenes Zimmer. :) Da gebe ich sie ja gerne hin. Ich habe auch schon Fotos von dem neuen Zuhause gesehen. :)

  • Hallo ivonne,
    also herzlos bist du nun wirklich nicht. Du hast dich für das Wohl deines Finkel entschieden, das ist doch das Beste, was man machen kann.
    Natürlich ist das immer schwer, solche Vernunftentscheidungen sind ja eh immer blöd, aber deinem Finker geht es jetzt dort gut und er bekommt alles, wss er braucht, viel Platz, viel Auslauf.
    Man weiß ja vorher oft nicht, wie sich Tiere entwickeln, welche speziellen Bedürfnisse sie haben werden und ob man dem gerecht wird.


    Laß dich mal drücken


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Ivonne,


    Deine Entscheidung zeigt mir, dass Du Finkel sehr lieb hast und ihm ein schönes Leben bereiten möchtest. Ich finde Deine Entscheidung sehr stark. Dass Du traurig bist, kann ich gut nachvollziehen und ist auch normal. Aber wenn Du die Photos siehst weißt Du, dass es eine gute Entscheidung war :).


    Ich wünsche Finkel, dass er sich doch prima einlebt und ein schönes Leben leben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon richtig gemacht, Ivonne. Sonst hättest du Finkel gegenüber auf die Dauer ein schlechtes Gewissen gehabt.


    Wenn er jetzt bei hörnchenerfahrenen Leuten lebt, taut er vielleicht etwas auf. ;)



    Liebe Grüße
    Eva


    @ Claudia: Das mit den Nymphen würde mir auch schwerfallen. Aber immerhin bleiben sie zusammen. :)

  • Zitat

    Original von maxemau


    @ Claudia: Das mit den Nymphen würde mir auch schwerfallen. Aber immerhin bleiben sie zusammen. :)



    Das war wohl nichts - eine halbe Stunde vorher hatte er abgesagt weil die Mutter ins Koma gefallen ist. :( Bin mal gespannt ob das noch was wird, sonst müssen wir sie woanders unterbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ivonne
    Ich denke auch das Du Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast. Was nicht geht, geht halt nicht. Und es ist doch auch schön wenn man weiß das die Lieblinge gut untergebracht sind.


    Gruß Flitzi und Atze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yvonne,


    ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Als ich Elfi nach Lübeck gebracht habe, ging es mir 2 Tage richtig mies. Auch wenn ich mir darüber im klaren war, dass ich für Elfi die richtige Entscheidung getroffen hatte, war sie mir in der Zeit, die sie bei uns war sehr ans Herz gewachsen.


    Fühl dich ganz fest von mir gedrückt
    :knuddel:

  • ich finde es gar nicht herzlos, im gegenteil
    Wenn der kleine jetzt ein wunderschönes Plätzchen hast, geht es ihm bestimmt gut.
    Und die schöne aber seltene Zeiten welches du mit ihm hattest musst du dich einfach als schöne Erinnerung behalten.


    Ich hoffe der kleine gehts gut und bekommt alle zeit der Welt.


    Machs gut Finkelchen

  • Hallo Süße,


    ich habe mich schon lange gefragt wie du Finkel und die Baumis unter einem Hut bekommst. Sie waren ja in getrennten Zimmer und dann bei Freilauf immer hin und her pendeln war bestimmt nicht leicht.
    Herzlos bist du auf gar keinen Fall.


    Aber schön das Finkel bei seinen neuen Eltern so gut geht. :)


    knutscha

    • Offizieller Beitrag

    Hi Süße,


    du und herzlos.... nanana... das passt nicht zusammen ;o)
    Ich freue mich für dich und für FInkel, dass ihr eine Familie
    gefunden habt, die sich gut um ihn zu kümmern scheint ;o)


    *Ivonne schnapp und erstmal durchknuddel*

  • He meine Schwester im Herzen!
    Ich denke jeder weis hier, dass du alles nur im Sinne der Tiere tust!!
    Und auch für Finkel hast du die beste Lösung gefunden!!
    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • IVÖNNSCHE!!!
    tu sowas niiiie wieder!!mch so zu erschrecken!!!
    als ich das gelesen hab"mein finkel lebt jetz woanders..."
    weisst du was ich gedacht hab?
    finkel wäre jetz auch über die RBB gegangen ;( ;( ;(
    hiiiilfe!!
    meine güte bin ich erleichtert.das er nur "woanders WOHNT:):):):)
    ich finde auch das das eine gute entscheidung war!die fotos sind sooo niedlich, du vermisst ihn bestimmt auch sehr:(
    aber man sieht das es ihm gut geht!und in so einre großen tollen voli:):)
    und die tatsache , das du für ihn nur das beste willst und seine bedürfnisse über die deinen gestellt hast, zeigt, wie sehr du ihn lieb hast!!!ich bin stolz auf dich!:)



    ...aber erschreck mich bloß nicht nochmal so!! :mecker: :mecker: :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!