Meine Volieren - Der Rohbau

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo!


    Wie ihr seht, bin ich noch gaaaaaaanz frisch im Forum


    Das Hörnchen habe ich leider noch nicht, da es in ganz Kassel anscheinend nur Vögel und Fische gibt ;) Aus diesem Grund habe ich mich bei Herrn Ritzert auf die Liste setzen lassen. Ende März / Anfang April soll es dann soweit sein. Ich kann es kaum noch erwarten.


    Die Streifi-Villa ist vom Rohbau schon fertig, nur die Innenarchitektur fehlt noch 8)


    Villa: 200 x 90 x 50
    (verbunden mit)
    Nebengebäude: 90 x 120 x 40


    Was ist eure Meinung? Für Anregungen, was die Ausstattung betrifft, bin ich natürlich dankbar...

  • Sieht echt super aus. Wenn meine nachher auch so aussieht bin ich voll zufrieden. Auch die Idee mit dem "Nebengebäude" finde ich gut. Da wird sich dein Streifi mit Sicherheit wohl drin fühlen.


    Was die Inneneinrichtung betrifft kannst du dir hier im Forum mit Sicherheit genug Anregungen holen. Der sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt,


    Gruß Olli

  • Herzlich WIllkommen erstmal hier!


    Na das sieht ja schon mal ganz toll aus!
    Am besten gibst du jetzt noch jede Menge Äste und Seile zum Springen und klettern hinein, noch ein paar Schlafhäuschen bzw. Versteckmöglichkeiten und wie Olli schon dagte dann kannst auch noch selbst kreativ werden und noch einige Kleinigkeiten hineingeben!


    Das Nebengebäude find ich auch super!Bin gspannt, was dein Streifi davon halten wird!


    Freust dich bestimmt schon voll auf deinen zukünftigen Mitbewohner!


    Wenn du Fragen hast, dann frag einfach! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen :D :D :D


    Schaut schon super aus deine Voliere,
    großes Lob von mir *g*


    Kleiner Tipp:
    Ich würde an die glatten Wände entweder eine
    Strandmatte oder etwa ein Jutesack tackern...
    Dann kann dein Hörnchen dort hochklettern *g*


    Ansonsten wurde ja schon einiges gesagt:


    Viele Äste
    Sitzbretter
    Mehr Häuser
    Seil zum klettern
    Buddelkiste mit Kleintiergeeignetem Torf (z.B.von Düsiofit)
    Röhre(n)


    ... und ein Hörnchen :D :D :D


    Ach ja... dann eben so typische Sachen wie
    Futternapf und Flasche ;o)


    Nochmals ... großes Lob an dich!!!
    Schaut echt suuupergut aus :D :D :D


    Ach ja... bei Fargen immer fragen ;o)
    Ansonsten kannst du dich ja ein wenig hier im Forum umsehen,
    da gibt es in den einzelen Unterforen allerhand Anregungen *g*


    Viel Spaß beim Stöbern ;o)


    Ansonsten kannst du auch gerne mal auf unsere HP gucken:
    www.hoernchenvilla.de


    So... und nun hoffe ich,
    dass du viel Spaß bei uns haben wirst und wir dir die Zeit des
    Wartens versüßen können ;)

  • Hi


    Das ist echt klasse und quitschis Liste kann man kaum noch was hinzufügen.
    Da wünsche ich dir noch viel spaß beim einrichten und bald auch mit dem neuen Hörnchen.


    Bis dann


    Kari

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

  • Hy - also mein Lob hab ich Dir ja für die Voliere jetzt schon geschrieben -
    bin echt begeistert auch von der Idee mit dem Nebengebäude und am überlegen ob ich Paulchen auch noch zusätzlich sowas baue...


    Hast du in dem Nebengebäude eine Schublade unten drin zum saubermachen?
    und wie öffnet man das? Deckel oben oder Türchen in der Front oder....?????
    (auf den Bildern kann mans leider nicht so gut erkennen ?( )


    Und die Fam. Ritzert - wo genau im Schwabenland wohnt die denn??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!