Zurück in den Käfig nach dem Freilauf!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Unser Streifi kommt seit wenigen Tagen von selber aus dem Käfig uns läuft ganz neugierig durch die Gegend!!
    Doch er geht nicht zurück in seinen Käfig!!!
    Ich muss ihn jedes Mal reinscheuchen!!!
    Wie bring ich ihn leichter wieder rein???

  • Hallo Tweety,



    vielleicht möchte er auch nur noch nicht rein?! ;) Irgendwann geht
    nämlich sogut wie jedes Hörnchen rein.


    Ok, aber vllt. kannst du ihm ja keinen längeren Freilauf gewährleisten.
    Das wäre zwar schade, aber auch gewiss nachvollziehbar.


    Manche machen es so, dass sie das Hörnchen möglicherweise mittels
    einer Nuss auf ein Handtuch locken/setzen und es dann wie einen
    Fahrstuhl in die Voliere setzen.


    Probier es einfach mal aus! ;)

  • Ich mach es so, dass ich Rosi am Abend rauslasse, denn dann ist sie irgendwann selber fertig und will schlafe gehen...und das macht sie in ihrem Käfig...Ansonsten ist der Käfig auch ihr absoluter Lieblingsplatz zum Bunkern...und ein Hörnchen mit gefüllten Backen, muss ja irgendwann mal "abladen"...Wenn nichts mehr hilft, hilft bei Rosi nur noch ein kleines Stück Käse...das lege ich auf meine Hand und sie setzt sich dann draus...anschließend wird sie samt Käse in den Käfig gesetzt...Hat bis jetzt immer funktioniert...Aber kam auch nur sehr selten vor...Man kann den Trick auch mit einer Nuss oder einem Mehlwurm versuchen...klappt bestimmt auch ?(

  • Das mit dem Käse habe ich jetzt nicht gesehen! ;) Das gehört nicht auf den Speiseplan eines Steifis! Dann lieber ein Mehlwurm oder Nüsse. So wie Dex geschrieben hatte auf einer Matte oder Handtuch reintragen habe ich auch lange praktiziert.

  • Hallo,


    also meiner bunkert momentan alles irgendwo draußem. Sieht schon überall aus wie nach einer Aussaat. :) :)
    Das reinbringen klappt abends praktisch auch von selbst - falls er da überhaupt noch mal raus will.


    Tagsüber hat sich inzwischen eine art Ritual eingespielt. Ich stelle einfach ein Häuschen hin, so daß er es sieht. Er ist dann natürlich neugierig und nach einigem hin und her - das Häuschen steht ja jeden Tag woanders - geht er schießlich rein. Dann nur noch Klappe zu und ab in die Voliere.


    Ich hab da auch ein Video davon gemacht - muß mal sehen wo ich es einstellen kann.


    Dinodog :)

  • Huhu^.^


    unsere kleine Kino lässt sich gerne von uns in den Käfig setzen, wenn sie denkt, sie hatte genug auslauf. Aber wehe sie durfte nicht mindestens 4 Stunden rumspringen, dann lockt sie nichtmal ein Zophobia (zwei Zophobia, ein Zophob? ?( egal)


    Meistens wechsel mein freund und ich uns ab, so nach dem Motto "Heute erwartet sie das nicht von dir"


    baba
    Yvi

  • wenn Sid mal länger draussen rumspringen will, als es mein Zeitplan erlaubt, dann mach ich mit ihm das Kescher-Spiel :D


    er ist irgendwie ganz verrückt danach, dabei mache ich garnicht viel damit... er tobt dann ein wenig damit rum und wenn er dann fertig ist (schon nach 2-3 Minuten) setzt er sich in den Kescher, nach dem Motto "na los James, ab in meine Villa"... dann hebe ich ihn mit dem Kescher in seine Voli, er springt raus... Türe zu... Er ist dann auch total ruhig, weil er wohl weiß das ich weg muss... die Türe geht ja wieder auf, zu einem späteren Zeitpunkt...


    das funktioniert echt immer, dachte ja das er nach dem zweiten Mal das Spiel durchschaut hat... aber scheint ihm nix auszumachen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lupinchen
    Was hab ich da ein pflegeleichtes Hörnchen :) :) :) :) :) Wenn Paulemännlein müde ist läuft er erst viel auf der Fensterbank rum, dann gehts in die Voli. Noch ein paar Körnchen futtern, trinken und ab ins Häuschen :) :) :) :) :) und ward nicht mehr gesehen bis zum nächsten Morgen. :) :)


    So war das bei Sid auch. Wenn er müde war, ging er in die Voliere, hat was gefressen, getrunken, setzte sich auf seine Toilette und ging dann, nach einem Blick in die Runde, ins Häuschen. :D

  • Ich lasse meinen Kleinen ja auch abends laufen, aber auch nach drei oder vier Stunden Auslauf will er nicht in den Käfig. Da setzt er sich lieber unter die Couch!!
    Ich muss ihn jedes mal rein scheuchen!!!
    Des mit der Nuss oder Mehlwürmern auf ein Tuch funktioniert nicht, denn sobald ich mich dann dem Tuch nähere ist er wieder weg!!

  • Charly geht auch selbst in sein Voliere wenn er "die Schnauze voll hat" und fertig ist mit sein "Kontrollgang"
    Aber eines Tages habe ich ihm etwas zu spät rausgelassen, er schläft dann meistens in der Küchenschublade, da wo meine Papierservietten sind ein. Ich kann dann den ganzen Schublade rausnehmen, er schaut mich dann sehr schläfrig an und ich kann ihm dann zum Voliere bringen. Dieses Angebot nimmt er dann doch dankbar an, sicher wenn ich ihm noch eine tolle Serviette als gute Nacht Geschichte mitgebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!