Lange nichts mehr gehört

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi


    Ich hab jetzt ca. ne Woche nichts mehr von Jacky gehört :(


    Sie hält immoment Winterschlaf, aber sonst ist sie nach spätestens vier Tagen raus gekommen und hat was gefuttert.
    Oder ich habe sie ab und zu mal in ihrem Haus rascheln gehört.


    Jetzt ist aber seit ner Woche kein Futter angerührt worden und auch sonst war es still :(


    Sollte ich mal nach ihr schauen? Oder lieber noch warten?


    Brauche dringend euren rat


    Bis dann


    Kari

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

  • Hallo!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass du besorgt bist. :(


    Mein Dipsy hält auch Winterschlaf und ich krieg ihn nie zu Gesicht. Ich beobachte immer, ob er aufgestanden ist, an seinem Obst.


    Er bekommt jeden Tag ein frisches Stückchen und das ist auch meistens am nächsten Tag angeknabbert.


    An sein Futter geht er auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass er im Herbst so viel gebunkert hat, dass sein Häuschen noch ausreichend gefüllt ist.
    Dafür, war im Herbst sein Fuuterpöttchen immer ganz schön geleert...


    Unsere Gina wird im Moment auch ein wenig ruhiger und verkriecht sich tagsüber häufig in ihre Röhre.
    Das hat sie den ganzen Winter über noch nicht gemacht.


    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle nicht in das Häuschen schauen. Auch wenn es schwer fällt. :(


    Es ist bestimmt alles in Ordnung!!! *hoffundglaubefestdaran*


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hi


    Is echt schlimm das warten und die ungewissheit ;(


    Hoffentlich kommt sie bald raus und futtert was,
    mache mir echt sorgen um die süße :(


    Obst hat sie auch drin liegen, hat es aber nicht angerührt.

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kari,


    ich weiß genau, wie du dich fühlst...
    Powell haben wir das letzte mal vor net Woche gesehen...
    Er hat seinen Apfel auch nicht angerüht...
    Scheint ganz fest und viel zu schlafen.


    Aber bitte schau nicht in das Häuschen...
    Es kann sein, dass dein Kleines mit einem Ruck davon wach wird und
    genau das kann, wie dead schon sagt, zum Tode führen ;(


    Die Kleinen fahren sämtliche Körperfunktionen herunter...
    Sind kalt (ca 1°C Körpertemperatur)...
    Ich denke, dass dich das auch nicht weiterbringen würde,
    du wärst nur noch verunsicherter,
    wenn du ein kaltes Hörnchen anlangst...
    Und spätestens da wird es wach...


    Wenn sie ganz von alleine wach werden, so dauert es bis zu ner halben
    Stunde, ehe sie ganz da sind...
    Das ist schon ne geraume Zeit...
    Bei Störungen werden sie erschreckt und sind somit unsanft
    geweckt worden...


    Ich weiß es fällt schwer, aber halte noch ein wenig durch ;o)


    Ich hoffe, dass dein Kleines sich bald blicken lässt!!!


    Lege ein paar (abgezählte) Nüsse vor das Haus und auch
    Obst kannst du direkt davorlegen ;o)
    Wenn dein Kleines sich dann mal dreht und leicht wach ist,
    wird es vom Geruch überrascht und möchte vielelicht dann
    eher mal rauskommen ;o)


    Toi toi toi :D

  • Jipiiiii :D


    Sie hat gefressen!


    Hab einfach gewartet und noch neues Futter hin gelegt und eben habe ich gesehen, dass es weg ist.
    Jacky habe ich wie immer nicht gesehen, aber jetzt denke ich dass es ihr gut geht.


    Mal schauen wann sie das nächste mal wach ist


    Vielen dank


    Kari

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

  • Supi, daß sie doch noch ein bissi am Futter geknabbert hat!


    Mir würd sicher auch das Herz stehn bleiben, wenn ich ne Woche nix von Chiquita seh oder hör.....Und dann auch noch so hart bleiben und nicht ins Häschen gucken, aber da is es nunmal besser lieber noch ein paar Tage zu warten, bevor man sein Streifi aus dem Tiefschlaf reißt....


    Chiquitas Haus hängt so "doof" daß ich es gar nit auf die schnelle aufmachen könnte....da muß ich schon ein wenig herumfummeln, bzw. mit nem 2ten, so kommt auch gar nit in Versuchung nachzugucken!

  • Hi


    Ich bin auch sehr erleichtert.
    Sie schläft jetzt wieder,
    ich glaube ich werde mir erst keine sorgen mehr machen, wenn sie endgültig aufgewacht ist.
    Ich verspreche auch, dass ich nie an das Häuschen gehe


    quitschi
    Werd ich ihr geben :D

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

  • Hi


    das will ich hoffen...


    Winter ist echt ne schlimme jahreszeit

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!