Weiße Streifis eher krank?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    hab mich jetzt ja mal ein bissli durch die Materie gelesen. :D
    Ich finde weiße Hörnchen unglaublich niedlich :).
    Haben sie eigenltich rote Augen?
    Und sind sie anfälliger zB für Krankheiten? Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das sie Mutationen sind. Von Degus kenn ich das...die sind dann blau, ein angezüchteter "Defekt". Sie sind oftmals häufiger krank und sterben eher...ist das bei Hörnchen auch so?
    gruss antje

  • Hallo


    Weisse Hörnchen sind häufig anfälliger als Naturfarbene. Besonders oft kommt es zu verminderter Sehfähigkeit.
    Und ja sie haben rote Augen, fällt nur nicht so auf weil es dunkelrot ist.
    Lass Dir vom Züchter unbedingt die Elterntiere zeigen. Kein vernünftiger Züchter verpaart zwei Weisse Hörnchen miteinander! In so einem Fall: FINGER WEG!
    Achte darauf das mindestens ein Elternteil Natur oder zumindest Zimt ist!


    Liebs Grüessli
    Andromeda

  • Hallo Andromedar,


    ich habe eine weißes Hörnchen. Mutter war allerdings Naturfarbend. Die Augen sehen Schwarz aus, außer auf Fotos, da hab ich dann diesen "rote Augen Effekt".


    Snowy ist jetzt 2 und bis jetzt hatte sie noch keine Probleme. Hören tut sie gut, wenn sie will :evil:


    Meines Wissens handelt es sich bei dieser Farbvariante um Leuzismus. Denke es wird bei diesem Farbschlag ahnlich wie bei anderen Nagern mit Albinogen sein. Man kann Glück haben und das Horn ist und bleibt gesund, es kann aber auch krankheitsanfälliger sein. Ich habe zumindest vorher die Aufzuchtbedingungen abgecheckt, denke das ist bei allen Hörnchen ein nicht ganz unwesentlicher Faktor zur Gesundheit.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Hallo babysunshine


    Stimmt, weisse sind zwar anfälliger, aber das heisst noch lange nicht das dein Hörnchen jemals krank wird!
    Hab übrigens auch ein weisses, je nachdem wenn das Licht in einem bestimmten Winkel scheint sieht man das rot in den Augen.
    Gemäss der Statistik ist es übrigens auch so das weisse Hörnchen so gut wie nie Herbsteln.
    Würde mich echt interessieren wie sich das bei deinem Verhält!


    Liebs Grüessli
    Andromeda

  • Ich habe auch ein weißes Hörnchen, meinen Loui. zwar erst ein paar Monate aber er hat noch keine Probleme.
    Ich kann nur sagen, dass ich hier nun schon die ersten Herbsteleien gelesen habe, und bei meinem Loui noch nichts derartiges in Erscheinung tritt.
    Außerdem war er von Anfang an so zahm, hat vor nichts Angst, und sitzt mir gerade wieder auf der Schulter ;)
    Ist ein wahrer Schatz, und sehr sehr aktiv=)
    Liebe Grüße

    ~Das mir mein Tier das Liebste ist,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde?
    Mein Tier bleibt mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde...~

  • Snowy ist eigentlich nie aggro, nur ganz selten mal wenn man in die Voli greift kommt sie manchmal angeschossen, springt die Hand an, beißt aber nicht. Geschlafen hat sie nicht, ist nur etwas später aufgestanden und gegen 16 Uhr schlafen gegangen.


    Ansonsten ist sie total lieb und neugierig, hat vor gar nichts Angst (klettert auf dem Staubsauger beim Saugen :rolleyes:) und ziemlich dreist. Wenn sie was will was sie nicht darf interessiet sie das herzlich wenig. Ich kann sie 10 mal irgendwo rausholen (wegscheuchen ist nicht, auch leichtes schubsen interessiert sie nicht), sie dreht um und ist wieder da. geklaute Beute wieder zu bekommen ist auch schwer, slbst wenn man sie zu fassen kriegt, beißt sie sich im Objekt der Begierde fest und hängt mit dran :evil:.


    Ach ja, ist auch sehr aktiv und flitzt die ganze Zeit rum.


    Aber ob die charaktereigenschaften jetzt an der Farbe auszumachen sind? ?(

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Hallo


    Naja aufgrund der Farbe auf charaktereigenschaften zu schliessen wäre etwas zu einfach!
    Habe aber wirklich noch nie von einem aggressiven weissen Hörnchen gelesen!


    Liebs Grüessli
    Andromeda

  • Hallo zamme, ein ausschnitt aus Wikipedia


    Die mit Albinismus oder Leuzismus verbundene größere Zahmheit der Tiere bietet dagegen einen erheblichen Überlebensvorteil: sie macht es Menschen leichter eine Beziehung zu den Tieren aufzubauen.


    Tiere mit Albinismus sind oft Publikumslieblinge in Zoos. Albino-Tiere sind auch äußerst beliebt für Tierversuche, denn die pigmentlose Haut eignet sich angeblich besser dafür.


    habe selber gemerkt das weisse streifi weniger aggressiv sind
    grüsse aus CH-Land eka

  • hi


    maaaaaaaaaan ihr machts mir nicht grade leicht *gg*


    weiß, natur, zit, weiß natur zimt das is wie dieses er liebt mich er liebt mich nicht spiel XD


    mir gefallen alle farben, aber natürlich will jeder ein hörnchen dass möglichst zutraulich ist und dabei noch wenig krankheitsanfällig...


    kann einem nicht wer die entschiedung abnehmen :D
    soifds


    lg,Tene

  • nun das kann wohl niemand... die Entscheidung solltest du schon alleine treffen :evil:
    Allerdings würd ich das nach dem Bauchgefühl machen... Schließlich kannst du auch ein natur-/zimtfarbenes erwischen was vielleicht anfälliger für Krankheiten ist... letztlich ist das den Tieren ja nicht aufgedruckt :D
    Schau dir am besten die Tiere direkt vor Ort an, dann wird dein Herz schnell für eines schlagen... so wars bei mir und das obwohl ich alle toll fand... aber mein Kleiner hatte irgendwie durch sein Verhalten mein Herz erobert... tja Hausdrachen und Strassenengel eben :evil: :evil: :evil: :evil:

  • ja wahrscheinlich wird mir nur tiertransport bleiben...


    in österreich habe ich bis jetzt noch keine züchter gefunden.. werde mal in diversen zoohandlungen fragen, vielleicht geben die ja die inos raus, auch wenn sei selbst grade keine haben...


    eigentlich möchte ich zoohandel vermeiden, also wenn dann zühter oder second hand... probem dabei ist halt, dass die tiere meist hergegeben werden, weil sie eben nciht zahm werden oder agressiv sind und das zu "korrigieren" trau ich mir als anfängerin noch nicht wirklich zu


    lg,Tene

  • Hallo,


    bei uns zieht demnächst auch ein weißes Hörnchen ein (wollte ja lieber ein naturfarbenes) da unser Alvin verstorben ist :heul2:, kann jemand die Probleme mit dem Gehör bestätigen? Mir ist die Farbe ja wurscht, aber wenn ich im Vorfeld etwas ausschließen kann wäre das sehr schön.
    Freilandhaltung scheint dann praktisch auch auszufallen (wegen den roten Augen)...?


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!