Verbesserungsvorschläge für HP

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Was ist denn eigentlich aus unserer "Internetadressen Übersicht" geworden? Meine die Linksammlung mit Was, woher, wie teuer, empfehlenswert? War ja eigentlich ein guter Vorschlag...


    Ansonsten vielleicht mal ganz konkret eine Auflistung von absoluten "Don'ts" - wermutlich schreibt man das so ;) also einfach was gar nicht geht in Punkto Haltung, Futter, Handling... vielleicht auch mit Bildern. Meine, in Form einer "Abhakliste", damit sich Surfer, die einfach mal vorbei schauen schnell informieren können...


    So in der Form:


    Hörnchenkäfig, wie meist im Handel angeboten: (Abbildung)
    Richtig: (Abbildung, Mindestmaße)
    ...


    Ist mir nur gerade in den Sinn gtekommen, damit es die Kleinen auch richtig gut haben, und nicht nur "gut gemeint".


    Vielleicht auch mal eine Seite mit vertrauensvollen Züchteradressen unter der Rubrik: Woher habt ihr Euer Streifi? Empfehlenswert? Oder fällt das jetzt unter Schleichwerbung ?( Meine nur, weil ich ziemlich lange hab suchen müssen, ehe ich meine Kleine gefunden hatte...


    So, mehr wüßte ich jetzt nicht, weil es ist ja eigentlich schon alles toll :D

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Also , das würde ich auch gut finden, so hätte ich mein Hörnchen nicht von einem Händler gekauft.Halbwild und scheu am Anfang, doch langsam kommt es und wird zutraulich, will garnicht erst wissen was es vorher alles durchmachen musste.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Hm... danke erstmal *g*


    Wir sammeln derzeit schon Internetadressen...
    Aber bewerten können wir sie nicht *g*
    Ihr könnt uns gerne eure Meinung zu den einzelnen Shops mitteilen ;o)


    Wegen den "Don´ts"...
    Tja... wo beginnt man da???
    Wir haben ja die Anforderungen und die Märchen...
    Da steckt ja schon alles drin ;o)
    Dann noch die Gefahren... ;o)


    Züchter...
    Na wenn das mal so einfach wäre...
    Wir haben zig Züchter angeschrieben,
    einfach um sich auszutauschen...
    Und???
    Kein Züchter mit "großem" Namen hat sich zurückgemeldet,
    dann werde ich diese auch nicht aufführen.


    Lediglich 3 Kleine Züchter haben sich gemeldet und es ist
    ein netter Kontakt zustande gekommen ;o)
    Diese werde ich dann aufführen!!!
    Bin also auch da schon dran ;o)

  • Hm, vielleicht eine "Checkliste" was man alles haben sollte, wenn man sich ein Streifi nehmen möchte!Steht zwar eh alles ganz super auf der HP, ich mein eher so eine Liste, wo alles nur in Stichworten drauf steht.....


    Hm, wenn ich die Woche wieder so wenig zu arbeiten hab werd ich mich mal wieder komplett durchklicken! (sind leider mit unserem Download zaus am Limit, sonst würd ichs gleich machen!)

  • Genau! Die Sache mit den "Don'ts" und "Dos" war eher gemeint, wie eine vielleicht mit einigen Bildern ausgestattete Checkliste! Ich weiß, das alles auch in den einzelnen Rubriken auf HP zu finden ist! So eine Liste ist aber für den interessierten Surfer, der erstmal nur einen kurzen Überblick haben will, was man so alles an Hörnchenausstattung braucht, und was sonst noch in Punkto Haltung und Umgang (z. B. keine Streicheltiere) wichtig ist übersichtlicher. Vielleicht einfach, um abzuchecken, ob man überhaupt als Halter geeignet ist, und bereit ist das alles zu beachten...

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Kleiner Nachtrag


    - zu Züchtern:


    Klar, find ich auch, daß nur solche Züchter unterstützt werden sollten, die sich irgendwie kooperativ zeigen. Schließlich sollte ein verantwortungsvoller Züchter auch daran interessiert sein, daß er nicht nur Geschäfte macht, sondern auch, daß es seine Zöglinge auch gut haben! Der Vorschlag Züchteradressen zu veröffentlichen, resultiert nur daraus, daß es in den Zoohandlungen wohl immer noch viele Streifis aus Wildfängen gibt... :evil:


    - zu online-Shops:


    Wie wäre es, wenn jeder User Internet-Adressen von Shops und gekaufte Artikel veröfentlichen kann, und dann jeder weitere User (ähnlich wie bei ebay) eine Bewertung abgeben kann? Weiß nicht, wieviel Aufwand das bedeutet und ob es technisch möglich wäre ?(

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Muss ich mich mal mit dead kurzschließen...
    WOr arbeiten gerade aneinander vorbei ;(
    Er hat Spätschicht (14 Uhr bis in die Nacht)
    und ich arbeite eben von früh bis nachmittag ...


    Aber ihr könnt uns gerne eure bisherigen Erfahrungen zu
    Shops mitteilen ;o)


    Olli...


    Kannst schonmal gespannt sein *g*

  • Noch ein Sonderwunsch :D Naja, da ihr gefragt habt...


    Habe festgestellt, daß ich bei der Shoutbox oft eine Art "Verzögerung" drin hab. Bin allerdings auch nur mit 56k Modem online, habe dieses Problem aber bei "richtigen" Chats nicht. Vielleicht wär' das möglich hier auch einen normalen Chat für registrierte User und Gäste einzurichtien?


    Weiß natürlich wieder nicht, ob das technisch so einfach und kostenlos geht...


    *fast schon schäm für so viele Wünsche*


    Streifige Grüße, Euer Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst neben dem Eingabefeld auf die Pfeile klicken um manuell zu aktualisieren - dann brauchst du nicht zu warten.


    Ein Chat ist schwierig, da man dort wohl fast immer alleine ist.
    Unser Partnerboard z.B. hat über 7000 registrierte Mitglieder und der Chat ist leer...
    Zudem sollten Probleme etc. im Forum erläutert werden damit auch Besuchern geholfen ist.
    -----------------------------------
    Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass wir die letzten Tage faul waren und nichts an der Seite gemacht haben.


    Quitschi hatte eine kleine OP am Arm und kann sich kaum bewegen und deswegen auch im Moment nichts schreiben hier...


    Ihr müsst euch also noch was gedulden ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dead
    Quitschi hatte eine kleine OP am Arm und kann sich kaum bewegen und deswegen auch im Moment nichts schreiben hier...


    Ihr müsst euch also noch was gedulden ;)


    Stimmt... tu mich immer noch sehr schwer,
    da es noch sehr wehtut... :o((
    Wird aber täglich besser!!!

  • Hi


    gute besserung quitschi
    hoffe es tut bald nicht mehr weh :knuddel:

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

  • Auch von mir ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche!
    Und macht Euch keinen Stress mit der Überarbeitung! Gut Ding braucht eben seine Zeit ;)


    Werde das mit den Pfeilen dann mal probieren. Ist dann ja wie im Chat, nur mit dem Vorteil, daß man auch was posten kann, wenn niemand sonst online ist :D

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Hallo, bin grade frisch angemeldet.


    Erst mal ein ganz dickes Lob Für die Homepage =)


    Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag.
    Bei den Bauanleitungen für die Streifiheime ist mir aufgefallen, dass sich die Materiallisten nicht mit jeden Pc öffnen lassen. Es wäre vielleicht besser sie zusätzlich "normal" online zu stellen, ohne, dass man sie sich downloaden muss, für die Leute, deren Pcs das nicht mögen ?(


    War nämlich blöd mit meinem vorigen PC ging alles wie am Schnürchen und mit dem, an dem ich jetzt sitze klappts leider nicht so recht.


    LG


    Ruschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!