Mein Horn kommt nur raus, wenn keiner im Zimmer ist

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • bei mir ist noch alles beim alten
    mein horn kommt nur raus wenn erstens keiner im zimmer ist und zweitens wenn er hunger hat, ansonsten ist er nur im häuschen:-)
    und wenn ich dann ins zimmer komm und er ist draussen dann ist er ganz schnell auf dem weg ins häuschen und trällert zwei -dreimal

  • mir würde es schon reichen wenn er sich nicht an mir stört und auch im käfig rumhopst wenn jemand im zimmer ist, er muss ja net undbedingt auf die hand kommen, nur halt net gleich im häusel verschwinden
    aber das wird bestimmt noch, is ja januar und schlafenszeit:-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seabiscuit,


    du hast es richtig erkannt...
    Die Kleinen ruhen derzeit noch gerne ein wenig.
    Im frühjahr sind sie zugänglicher, neugieriger und aufgedrehter.
    Dann kommt bestimmt deine Zeit ;o)


    WIr haben bei Lana auch länger gebraucht, eh wir ihr Vertrauen hatten,
    haben einen ganzen Urlaub vor dem Käfig verbracht...
    Waren einfach immer bei ihr ;o)
    Und haben an die Stelle, wo wir uns immer hingesetzt haben
    (vorne am Türchen) ein STück Obst durch die STäbe gesteckt...
    Immer wieder ;o)


    Und wenn sie dann wach war und Obst wollte,
    musste sie in unsere Nähe kommen ;o)


    Haben wir uns bewegt, war sie weg...


    Dann mussten wir ganz still sein und langsam mit ihr reden und
    dann kamen auch die Bewegungen hinzu...
    Eins nach dem Anderen ;o)


    Und was soll ich sagen...
    Es hat sehr lange gedauert und wir waren oft traurig,
    aber es hat sich gelohnt um ihr Vertrauen zu kämpfen ;o)


    *gaaaanz viel Mutmachen will*

  • Hey :)
    also bei Chippsy und mir war es genau so
    sie hat immer angst vor mir gehabt und kam auch nur raus wo niemand im zimmer war...
    ich saß jeden tag vorm käfig und hab mit dem futter geräusche gemacht xD naja ^^
    sie wurde neugirig und kam zu mir ...
    jetzt springt sie mir sogar auf dem arm wen ich ihre voliere sauber mache oder sie sitzt auf dem arst und guckt mir zu manchmal rennt sie in der zeit auch im zimmer rum xD naja ^^ ...
    was ich nur sagen wollte ist das man viel zeit braucht
    und nach der zeit ist es total zahm :)
    also viel glück :) und versuch es mit futter anzulocken xD


    gruß
    Devil :teufel:

  • Hallo!


    Ich kenne das Problem.
    Mein Dipsy ist auch ein ganz schüchternes Hörnchen. Er kommt auch fast nur raus, wenn er sicher ist, dass er allein ist. :(


    Aber mittlerweile ist es so, dass er auch raus kommt, wenn der Fernseher läuft und ich im Raum bin und mich ganz ruhig verhalte. Dann kann ich auch leise sprechen und mich ein wenig bewegen.


    Ich denke, dass es besser wird, wenn es erst mal wärmer draußen wird. Ich merke langsam, dass er neugieriger wird und das ist eine Eigenschaft, die ich noch nie bei ihm beobachten konnte. :rolleyes:


    Er ist ein sehr eingeschüchtertes Hörnchen. Aber ich weiß, dass es ihm besser geht, seitdem er bei mir ist und dann ist es auch nicht schlimm, dass er nicht viel Vertrauen aufbringen kann. :)
    Vielleicht ändert sich das jetzt Stück für Stück!


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hi, mein Willi ist seit dem Winterschlaf auch wieder total schreckhaft und scheu. Bin ich auf ca. 3-4 m Abstand hüpft er in der ganzen Voliere rum, es stört ihn auch keine Musik, TV oder so, aber sobald ich in die Nähe der Voliere komme saust er auf sein Grasnest weil das der höchste Punkt in der Voliere ist und sitzt dann ganz verschüchtert da oben. Gehe ich langsam mit der Hand hin um ihm ein Leckerli zu geben springt er schnell weg. Ab und zu wenn er mal gut drauf ist nimmt er zwar nen Kürbiskern aus den Fingern aber das is echt selten seit Feb. Und wenn ich meine Hand in die Voliere strecke ist es ganz aus, er spirngt hin und her bei jeder aber auch nur zu kleinsten Bewegung. :(


    Im April hab ich zwei Wochen Urlaub ich hoffe ganz inständig das er sich da wieder etwas mehr an mich gewöhnt. Vor seinem Winterschlaf ist er ja schließlich auch auf meine Hand und hat daraus gefressen und sich geputzt. Oder meint ihr er hat durch irgendwas jetzt für immer Angst vor mir? Ich wüsste echt nich was ich falsch gemacht haben könnte, da ich ja immer extra langsam mich Bewege und leise mit ihm rede.

  • Ihr könnt wenigstens schon mit eurer Zähmung beginnen.


    Unser Manni schläft noch tief und fest und man hört ihn nur alle zwei Tage mal in der Nacht, während er am rumknabbern ist und sich seine Mehlis abholt :(

  • Setz dich am besten ganz ruhig neben das Gitter und lass ne Nuß oder so zwischen dem Gitter stecken....vielleicht zuerst ein stücki weg von dir und dann immer näher!Der kleine kann ja nit den ganzen tag in einem Winkerl sitzen und wenn du ganz ruhig neben der Voliere sitzt wird er bestimmt irgendwann neugierig und kommt gucken!


    Du hast bestimmt nix falsch gemacht, es gibt einige Streifis die nach dem Winter wieder lernen müssen, daß wir Menschen ja eh ganz lieb sind!Geht meistens sogar schneller als bei der ersten Zähmung!
    Bissi Geduld, dann wird das schon wieder!


    Terv:


    Immernoch im Winterschlaf der kleine?Is wohl ein ganz müder!Kann aber auch nimma lang dauern, bis ihn die Sonnenstrahlen in der Nase kitzeln!

  • Leider scheine ich den müdesten Kerl überhaupt abbekommen zu haben, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er die nächsten Tage wieder auffacht und dann mit doppelten Elan zur Sache geht :D


    Gruss Terv

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kira83
    Und wenn ich meine Hand in die Voliere strecke ist es ganz aus, er spirngt hin und her bei jeder aber auch nur zu kleinsten Bewegung. :(


    Ich wüsste echt nich was ich falsch gemacht haben könnte, da ich ja immer extra langsam mich Bewege und leise mit ihm rede.


    In dem Fall ist das Innere des Käfigs natürlich für dich Tabu.
    Dein Horn braucht einen Platz wo es sich sicher fühlt - damit ist nicht nur das Häuschen, sondern der gesamte Käfig gemeint.


    Am besten gewöhnt sich ein Tier natürlich ein wenn man sich viel in der Nähe aufhält.
    Ich habe mich anfangs vor den Käfig gesetzt und Bücher gelesen.
    Allerdings haben wir uns zum Zähmen auch sehr viel Zeit gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!