Winterschlaf zu Ende???

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hi also Willi hat ja eigentlich keinen richtigen Winterschlaf gehalten da er trotzdem am Tag einmal für ca. 2 Std. wach war. Nun ist er aber immer länger wach, macht aber noch sozusagen einen längeren Mittagsschlaf. Ist das jetz die umgewöhnung wieder zum Alltag? Oder ist er trotzdem noch im "Winterschlaf"?


    Wann kann ich sein Häuschen mal reinigen? Möchte den Käfig etwas umräumen wie kann ich das am besten anstellen ohne das er Panik bekommt, hab es schon versucht wenn er schläft aber er wird dann ziemlich schnell wach und kommt rausgeschossen. Möchte ihm u.a. auch ein neues Häuschen reintun.


    Und noch eine Frage hab ich, hat jem. von euch die Trinkflasche "Drinky" von Ferplast??? Bitte melden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Hm... ich denke, dass dein Kleines gerade den Winterschlaf am beenden ist und
    sich langsam wieder umgewöhnt.
    Da die WInterruhe jedoch noch nicht abgeschlossen ist,
    würde ich dir dringend abraten,
    dass du das Häuschen jetzt reinigst ;o)


    Ich würde dir raten, einfach das neue Haus schonmal hineinzustellen,
    eventuell zieht er von alleine um ;o)


    Die Säuberung würde ich aufs Frühjahr verschieben,
    also besser noch ein bis zwei Monate warten,
    da er jetzt seine Vorräte noch braucht (denkt er zumindest)


    Auch das Umräumen würde ich noch etwas hinausschieben,
    eben wegen der WInterruhe ;o)
    Er scheint ja doch von Arbeiten im Käfig geweckt zu werden und
    ist dann eben neugierig, was da passiert *g*


    Ich glaube, dass wir die Flasche haben ;o)
    Ist ne ganz einfach Nagerflasche, oder?
    Bin mir nur unsicher, da es eben allerhand von denen gibt *g*

  • Habe so eine gestern gekauft, da die alte von Willi von heut auf morgen getropft hat wie blöd. Hab gehört diese Drinkyflasche wär eine der besten, da sie nicht tropft. Gut soweit kann ich dem zustimmen sie tropft wirklich nicht, aber es kommt auch kein Wasser raus. :D Was Willi nicht gerade gefällt, verständlich. Ich hab nach Anleitung die Flasche voll gemacht, geschüttelt und ein paar mal mit dem Finger an der Kugel gedrückt also damit ein paar Tropfen Wasser rauskommen, tja kam auch schön raus. Bis plötzlich kein Wasser mehr kam, ich hab weiter mitm Finger gedrückt und gemacht aber irgendwie kommen auch gar keine Luftblässchen nach oben, wie das bei all den andern Flaschen war. Bin kurz davor die Umzutauschen ich mein was hat Willichen von einer Flasche die zwar nicht tropft aber auch kein einzigen Tropfen Wasser gibt wenn er sich da abmüht.

  • Würd sein Häuschen auch noch drin lassen, nicht daß er es dir übel nimmt, wenn sein schönes zu Hause und sein zusammengesammeltes plötzlich weg ist!


    Chiquita hat zwar ne Wasserschüssel, aber meine Ratten haben eine Diese Trinkflaschen!Gibts Probleme?
    Teste am besten jeden Tag, ob sie funktionier!Bei einer von mir ist eine so gut wie nichts rausgekommen!Mir ist es erst nach 2 Tagen aufgefallen, da es mir komisch vorgekommen is, daß sie so wenig trinken!Hab dann 1 der 2 Kugeln innen entfernt und jetzt funktioniert sie super....


    Achja, dadurch daß man 1 Kugel entfernt kann es sein, daß sie zum tropfen anfangt, hab ziemlich weit unten ein ca. 1 cm dickes Stück Papier (zusammengefaltet) hineingeklemmt, dann tropft sie kaum noch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ich habe das Bild mal entfernt ;o)
    Da es eine Fremdverlinkung ist.


    Ich verlinke das Ganze mal ;o)
    www.ferplast.com


    Nimm die Flasche mal und schüttel sie ganz arg...
    Ich denke, dass sich die Kugel verharkt hat ;o)
    Wenn diese sich löst, sollte es gehen...
    Ansonsten tauscht du sie um ;o)


    Bei uns funzen die Flaschen einwandfrei,
    aber ich überprüfe sie täglich mit dem Wasserwechsel...
    Sicher ist sicher!!!

  • So das mit der Flasche funzt jetzt endlich :) Hab die Kugeln mal raus und in einem Tempo hin und hergerollt vielleicht war da n Sandkörnchen oder sonst was dran. Und dann hab ich dich Flasche mal nicht ganz voll gemacht sondern nur bis kurz vor dem Hals wo die Flasche zugeschraubt wird, tja und nu geht's. Das is mir echt bei noch keiner Flasche passiert und ich hab ja noch für meine Nickels welche. Tz. :D

  • Zitat

    Original von quitschi
    Wird ja eh jeden Tag gewechselt ;)


    Ja sicher, ich dachte nur die muss man voll machen damit sich das Vakuum überhaupt bilden kann und nicht ständig tropft, so steht es jedenfalls immer in den Anleitungen. :) Aber is ja jetz auch wurscht. Sie funzt und Willi is glücklich. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!