Mein Streifi wird nicht zahm

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo


    Ich habe mein Streifi jetzt schon ca 1 jahr aber er wird nicht zahm ich weis nicht mehr was ich machen soll


    Vl habt ihr ein paar tipps für mich wie ich es nochmal angehn könnte !!




    Danke im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Erzähl doch mal, was du schon alles versucht hast! Bist du schon die ganze Liste durchgegangen mit Vorlesen, vorm Käfig sitzen, Leckerlie aus der Hand anbieten, usw.? Hast du dir schon dieser Seite auf der Infopage durchgelesen: http://www.hoernchenvilla.de/i…&i=1478261705&s=264444836 ? Wie intensiv beschäftigst du dich jeden Tag mit dem Streifi?

  • hallo... hab mir auch ein hörnchen geholt ca. 3 monate...(mit der sogenannten Käfigblödheit) gehe jetz immer mit in den käfig um ihn zu zähmen...hab ihr das eine mal meine hand hin gehalten mit einer nuss drauf...kein problem er sprang auf meine hand aber hat als aller erstes an meine finger geknabbert... harmlos) beim 2.mal ohne leckerli versuchte ich es nochmal...hielt ihn meine hand hin und er sprang drauf...und hat mich gebissen...tat auch weh... :( wieso tut er das? ich meine er klettert an mir hoch u springt auf meine hand, nimmt aus mein fingern (durchs Gitter)leckerlies aber beisst mich erstmal kräftig??? wer kann helfen? weiss nicht mehr weiter ?(

  • Das hab ich z.b schon mal versucht:


    Ich lass jeden Tag Radio oder Sogar am abend denn Ferseher laufen das er sich an die stimmen gewöhnt hat ja alles soweit gut geklappt =)


    Das mit demm vorlesen hab ich noch nciht gemacht!


    Es ist ja nicht so das er jetzt die totale angst von mir hat er,nimmt sich ja das meisste futter auch von meine hand weg aber sobald er es hat läuft er weg.=(


    Beschäftigen tuh ich mich Eigentlich immer wenn ich an ihm vorbei geh das heist fast immer Also daran glaub ich nicht das es leigt!



    LG

    • Offizieller Beitrag

    @ Genji: Es klingt ja schon ganz gut, wenn er Leckerchen aus deiner Hand nimmt. Das heißt ja, die Gier ist stärker als die Angst. :D Da seid ihr beiden sicher schon auf dem richtigen Weg, es dauert bei deinem Kleinen vielleicht einfach ein bischen länger als bei anderen, so etwas ist eben von Tier zu Tier unterschiedlich. Wie ist es denn, wenn es Auslauf hat? Nimmt es auch draußen Futter aus deiner Hand? Klettert es ein bischen auf dir herum (z.B. wenn du ruhig ein Buch liest)? (Und wie heißt "es" eigentlich?)


    @ nanny: Du gehst mit in den Käfig? Toll, wenn er so groß ist, das wird hoffentlich die Käfigblödheit von deinem Kleinen kurieren! :daumenh: Allerdings solltest du trotzdem draußen bleiben, denn der Käfig ist das Revier des Streifis, was es auch verteidigen will... und es "raubt" dir als Eindringling eben die Nüsse und beißt dich noch dazu. Meine kleine Ginny ist auch nicht besser, aber man muss es eben akzeptieren, wenn man so ein revierbezogenes Tierchen hat... Ich versorge sie weiter durchs Gitter mit Leckerlies oder wenn sie Freilauf hat, das klappt einwandfrei.
    Lässt du dein Streifi schon in den Auslauf? Dadurch werden Streifis meist noch etwas zahmer. :)

  • Genau da komm ich gleich zur meiner nächsten Frage!!!!


    Ich trau mich nicht wirlkich in frei zu lassen weil ich angst habe er geht mir nicht mehr in denn käfig zurück!!!!!!
    Ich habe auch Angst das er hinter einem kasten nicht mehr raus komt older so etwas!!


    Ich möchte ihn so gerne raus lassen



    Was soll ich da tun??? =(



    Lg
    Ps:Er heißt Felix =)

  • @ Nanny:

    Zitat

    gehe jetz immer mit in den käfig um ihn zu zähmen..


    Hast du eine große Außenvoliere? Also ich würde dir auch nicht empfehlen rein zu gehen, aus dem Grund wie Chibi beschrieben hat. Lieber durchs Gitter leckerlies anbieten.


    Genji:

    Zitat

    hinter einem kasten nicht mehr raus komt older so etwas!!


    Was für Kasten? Im Zimmer? Ich würde das Zimmer Hörnchensicher machen, Blumen aus dem Zimmer stellen und alle Versteckmöglichkeiten verbauen. Dann solltest du dir ein Tag mal Zeit lassen und ihn dann laufen lassen. Bei Hunger oder Durst gehen sie von selbst wieder rein. Der nächste Schritt wäre dann Futter aus der Hand anbieten. Aber schau erstmal wie der erste Freilauf von statten geht. ;)

  • Es gibt kabelschächte zu kaufen, entweder eine Leiste um an der Wand zu befestigen oder ein flexiblen Schutz. Aber Vorsicht! Das Horn sollte das auch nicht anknabbern! Weil aus Plastik.

    • Offizieller Beitrag

    Da stehen die besten Tipps auch auf der Infoseite ;) unter http://www.hoernchenvilla.de/i…&i=150843722&s=2137844130
    Manchmal klappt auch gar nichts, wenn man selbst es will... und warten ist angesagt. Aber irgendwann sind die Kleinen müde oder bekommen Durst, und dann geht es ab in den Käfig. Mein Tipp wäre deswegen auch, die Käfigtür kurz zuzumachen, wenn man mal eben raus muss (z.B. Näpfchen füllen, auf Klo oder so, kann ja passieren ;)), damit ein schlaues Streifi nicht eben dann fix reinhüpft, sich vollschlägt und wieder raus herauskommt. :evil:

  • Hi, gegen die Stereotype verhaltensweise kann man was machen. Lass das Hörnchen einfach soviel raus wie es dir möglich ist, denn dann verwendet es seine Energie mit anderen dingen als dem hin und her laufen im Käfig. WIchtig ist dabei das du immer beim Hörnchen bleibst und aufpasst und zum beißen während es spielt und abgelenkt ist biete ihm Nüsse und Kerne an die wird es gleich bunkern und schnell vergessen dich zum dank zu beißern ^^ so hat es bei mir geklappt.

  • Bei mir hat das mit der Stereotypie nicht geklappt. Kaum war er wieder im Käfig, ging es von vorne los, obwohl er sich draußen ausgepowert hat. Im Moment haben wir eine neue Voliere und es scheint ganz gut zu klappen, ihm immer wieder die Wege zu versperren, auf denen er hin- und herrennt. Aber ob dasso bleibt, weiß ich nicht, mal sehen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!