Besessenes Hörnchen...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen...


    Mein kleiner James hat vor zwei Wochen seinen ersten Freilauf bekommen und
    seitdem ist er so versessen auf das Rauskommen, dass er mir buchstäblich
    entgegenhüpft, sobald ich die Käfigtür öffne, um ihm Wasser und Futter zu geben.
    Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Und wie oft sollte ich ihn raus-
    lassen, damit er mein Zimmer nicht als Revier anerkennt...?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu
    wie lange hatte James denn "Knast" bis Du ihn zum 1. Mal rausgelassen hat?? Wenn Du die Zeit von ca 6 Wochen eingehalten hast, dürftest Du keine Probleme bekommen. Das er jett gerne raus will ist doch normal ;) ;) ;)Da draußen ist doch alles sooo Interessant und es gibt sooo viel Neues zu erkunden ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denk auch, dass das ziemlich normal ist... hab zumindest auch das gleiche erlebt. Wenn du morgens die Probleme beim Füttern hast, weil du Jimmy erst später rauslassen willst, würd ich dir raten, beides später auf einmal zu erledigen. Dann kann der Kleine raus und du musst nicht voller Hektik die Näpfe erhaschen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Füttern bevor wach klappt auch nicht immer. Bei dem kleinsten Geräusch wird sofort kontroliert, was los ist. Und dann versucht Brösel immer noch schnell auszubüchsen. Und wenn es drauf ankommt, ist mein kleiner Brocken ganz schnell ganz schlank und quetscht sich an der Hand vorbei ins Freie.

  • Also ich hab die 6 Wochen Stallarrest zwar schweren Herzens aber konsequent
    eingehalten. Aber soll ich denn dann mein Jamesilein jeden Tag rauslassen, wenn
    ich das Futter und Wasser wechsle? Ist das nicht zu oft? Wie oft lasst ihr denn
    euren Hörnchen Freilauf?


    Schon mal ein liebes Dankeschön für die hilfreichen antworten und tipps...

  • Hallo,


    also Freilauf ist bei uns täglich angesagt, einmal so um die Mittagszeit ca. ein bis zwei Stunden und dann eventuell noch mal Abends.


    Allerdings ist er dann meistens schon müde und guckt nur aus dem Häuschen. Abends geht er schließlich selber rein, tagsüber müssen wir etwas "nachhelfen".


    Dinodog :)

  • Hallo Snuffkin,


    ich denke, Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen. Das ist völlig normal, das Verhalten.


    Mir ist heute das Gleiche wie Bröselchen passiert: Beim Wasserwechsel ist der Siggi ganz schlank und flink an meinem Arm vorbei ins Freie entwichen. Heute hats mit dem Ablenken (ich geb ihm vor dem Wechseln immer ein kleines Leckerli, dann ist der damit beschäftigt) einfach nicht geklappt, hat es wohl durchschaut und - schwupps, war er draußen. Aber ich konnte ihn gleich wieder in sein Zuhause zurück bringen.


    Wenn Dein Hörnchen Dein Zimmer als Revier sieht, wird er es wohl im Herbst verteidigen wollen, das wirst Du dann schon merken, denke ich.


    JasmineF: Auch Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Klar, dass Hörnchen so lange wie möglich draussen bleiben wollen. Und wie maxemau schon schrieb: Ein Zuviel gibt es nicht.


    Liebe Grüße
    Ilona, Torsten und natürlich Siggi

  • Du darfst so oft und solange du willst raus lassen! Nur sollte es nicht lange ohne Aufsicht sein. Dafür machen sie zuviel Blödsinn.
    Fritz hat immer spät abends oder früh morgens bevor ich zur Arbeit muß sein Futter bekommen. Sauber gemacht habe ich nur abends wenn er schlief. Ab und zu guckte er mal aus seinem Häuschen was da los ist.

    • Offizieller Beitrag

    bei uns ist es wie bei lupinchen. brösel kommt raus, sobald wir da sind. ich glaube, deshalb ist er mittlerweile auch so zutraulich. anscheinend hat er uns als festen bestandteil seines lebens akzeptiert

  • mein Kleiner kommt auch täglich raus - mind. eine Stunde .. wobei mehrere Stunden gehen auch - es ist ja auch wirklich alles viel zu interessant.


    Was mich nur wundert, oder ist das bei eueren Streifis auch - er springt von überall auf alles ... zumindest versucht er es. Von der Couch zur Heizung, das sind ca. 60cm und das versucht er immer wieder - nicht hintereinander aber einmal täglich schon, er schaffts natürlich nicht und landet an der Heizung und fliegt runter - ist das normal?


    Nicht das er sich einmal bei dem Mist verletzt?!?

  • Hi rumblerat,


    ja das versuchen die kleinen immer wieder. Und dabei muss man ech höllisch aufpassen. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. In meiner alten Wohnung hatte ich ne Wohnküche im Wohnzimmer integriert. Der Esstisch stand ca. 1,5 von der Küche weg. Und meine Ciny is doch glatt auf nen Stuhl gekrabbelt und rüber gesprungen. In der Spüle stand ein Topf mit Wasser und sie is rein gerutscht. Man hab ich nen Schreck bekommen. Nie hätte ich gedacht, das sie so weit kommt. Da hatte ich sie auch erst 6 Monate. Gott sei dank war im Topf nur ganz wenig Wasser. Das war mich echt ne Lehre. Unterschätz nie ein Hörnchen. Leider kann man solche Abstürze nicht wirklich verhindern, das die Kleinen überall hin wollen.

  • Hallo,



    ist immer unterschiedlich. Es gibt auch viele Hörnchen, die einfach wenig
    machen. ;)


    Meine Paige springt nie irgendwohin, wo sie nicht sicher landen kann.
    Von daher befindet sich ihr Freigang meist nur auf dem Boden und/oder
    dem Sofa. Auf das Bett hat sie sich noch nie getraut. ;)


    Aber das ist auch der Grund, wieso wir immer sagen, dass die Hörnchen
    doch bitte nicht unbeaufsichtigt beim Freilauf sein sollen. Sie haben oftmals
    einfach zuviel vor. ;)

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Du darfst so oft und solange du willst raus lassen!


    Ich wüsste auch nicht, wie ich das begrenzen könnte. ;) Ich lasse sie raus und sie turnt und springt solange rum, wie sie will.. ?( und wenn sie nach ein paar Stunden keine Lust mehr hat, geht sie in die Voliere zurück.


    In den Käfig locken hat nur einmal geklappt; hatte ihr 2-3 Haselnüsse hingelegt, die hat sie dann zum Bunkern in den Käfig gebracht und ich hab fix die Tür zugemacht. Tja, beim nächsten Mal hat sie Nüsse dann im Zimmer gebunkert (habe die aber aus ihrem "Versteck" geholt - sie hatte eine Unterhose meines Freundes vom Wäscheständer gezerrt und darin die Nüsse gebunkert :rofl: ). Die nächsten Male hat sie die Nüsse gleich an Ort und Stelle verputzt.


    Mit Mehlis oder so locken, kann man vergessen. Sie kommt uns nur selten nahe bei ihrem Freilauf - mal am Zeh schnuppern, aber dann war's das auch schon. Der Raum mit seinen Klettermöglichkeiten ist viel interessanter. Leider, ich würde mir ja wünschen, sie würde sich ein wenig mehr für uns interessieren. Wenn sie im Käfig ist und wir ihr einen ihrer Lieblingssnacks hinhalten, nimmt sie ihn aus der Hand, manchmal klettert sie auch auf die Hand und manchmal duldet sie es, wenn man sie zart mit einem Finger an der Seite oder so streichelt; sie sucht aber nicht unsere Nähe, also am Körper hoch- und runterklettern oder Haare wuscheln, wie man hier so lesen kann ;), is' nich'! :nene:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!