Kimi ist ein 'Pinkelbär'

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben!



    Ich beobachte, das Kimi in letzter Zeit überall wo er rumläuft Pipi hinterläßt. Überall in meinem Wohnzimmer finde ich kleine und größere Pipistellen.


    Hat jemand Ideen, warum er das macht? Das hat er def. nicht immer getan...

  • Gewohnheiten ändern sich schnell! ;)


    Nimm ein Küchentuch und wische es auf, dann legst du es in seine Pipiecke.
    Dann solltest du die Stellen auf dem Boden wischen, damit auch sein Geruch verschwindet.
    Mach dir keine Sorgen, das haben wir auch schon durchlebt.

  • Kimi 'verliert' Pipi beim Laufen und überhaupt läßt er überall Tropfen zurück. Das kann ich unmöglich permanent hinter dem wegwischen. Z.Bsp. wenn der übers Sofa flitzt hinterläßt er Spuren, klettert er mein Bein hoch das gleiche Spiel.


    Seine gewohnten Pipiecken hat er ja dennoch (u.a. so ne Ecktoilette im Käfig).

  • Aber sonst ist Kimi gesund? So extrem kenne ich das nicht. Baumis wird sowas schon mal nachgesagt, das sie überall hinpullern.

  • Hast du vielleicht schon mal dran gedacht, dass er so etwas ähnliches wie ne
    Blasenentzündung haben könnte? Vielleicht hat er ja auch aus irgendeinem Grund
    ne schwache Blase... Frag mal bei deinem Tierarzt nach... kann nicht schaden ^.~

  • Kimi war vor kurzem 2 Wochen bei meiner Mutter, da ich beruflich unterwegs war. Sie hat Wohnung mit Fließen, hatte aber eigentlich extra wg. kimi immer die Fussbodenheizung leicht an.
    Und eben jetzt fällt mir das so extrem auf mit dem pinkeln und habe natürlich daran gedacht, das er was mit der Blase oder so hat.
    Bevor ich ihn aber stresse mit Transportbox und Doc wollte ich erstmal euch nach Meinungen fragen.

  • Hast du vielleicht die Möglichkeit mit einer kleinen Spritze das Pipi aufzunehmen und damit erstmal zum TA zu gehen. So könnte er den Urin testen? So brauchst du vielleicht nicht sofort mit dem Hörnchen los.
    Sonst frag mal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!