Käfer im Futter!!!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    eben hab ich mit schrecken festgestellt das in meinem Futter lauter kleine schwarze Käfer krabbeln!!!!
    Hattet Ihr das auch schon mal?
    Mich krabbelt´s jetzt auch überall! :angst3:


    Die haben so richtig kommisch ausgesehen, schwarz, schmall und mit rüssel.


    Das Futter hab ich schon entsorgt aber was geb ich meiner Tweety jetzt.
    Vor Mittwoch komm ich nicht in die Stadt um neues zu kaufen???
    Ich hab selber gemischtes Mäuse Futter, kann ich ihr davon was geben?


    LG Steffi

  • Du hast sicher mehlis oder? Sind die dir mal runtergefallen und er hat sie nicht endeckt?
    Weil mehlis werden irgendwann zu ebensolchen Käfern, da sind mir auch schon mal welche im kääfig rumgelaufen und ins futter gekrabbelt. Schau mal bei dein' Mehlis nach ob die sich in Schwarze Käfer oder kleine Larven verwandelt haben - außer du hast sie im Kühlschrank - dann kannste dir das wahrscheinlich schenken ;)

  • Die Käfer die sich aus Mehli´s entwickeln sind viel viel größer.
    Die kenn ich schon! :D
    Diese hier waren nur ca.3 mm lang und ganz dünn.
    Von der vorm her wie ein Reis Korn aber kürzer und dünner und halt schwarz. ;)

  • Hallo,


    das könnten Kornkäfer sein.


    Am besten alles wegwerfen, auch komplett das Streu austauschen, die verstecken sich darin. Hatte ich leider auch mal. Ich habe, bevor ich neues Streu in die Voliere getan habe, den Boden mit "Ardap" ausgewischt (auf Küchentuch gesprüht). Hat funktioniert.


    Gruß

  • Danke für die antworten!


    Und ja genau so haben die ausgesehen!!!


    Das Futter hab ich schon weg und das streu muß ich dann Morgen rausmachen!
    Da ich jetzt auf arbeit muß! :heul4:
    Allerdings hab ich sie in meiner Tupper gefunden wie können die denn da überhaupt überleben soviel luft ist doch da auch nicht drin!
    Und was muß ich machen damit die nicht wieder kommen?


    LG Krümel

  • Hallo,


    bei der Grundreinigung der Voli arbeite ich immer mit diesem Ardap Spray wie beschrieben. Ich gucke einmal mehr als zu wenig ins Futter, nach dem Sammeln immer mal die Körner austauschen usw.


    Gruß

  • Die Käfer hatte ich auchg schon mal und konnte genauso wie Baron Beschrieben hat beseitigen. Du mußt alles gebunkerte entfernen, im Korn oder Mais legen sie ihre Eier ab.
    Woher beziehst du dein Streififutter wenn ich fragen darf? Und ist das abgepackt?

  • Hallo,
    so ich hab alles sauber gemacht und auch alles in der Biotonne entsorgt.


    Ich hatte das Futter bei Dehner gekauft und auch bis jetzt noch nie probleme gehabt.
    Naja ist schon vorbei und ich hoffe das sowas nicht noch mal vorkommt.


    LG Steffi

  • bääääääääääääääääääääääääääähhhh ich hab heut morgen (um viertel vor 7) fest gestellt das mein futter mit kornkäfern versäucht ist bah es krabbelt und hüpft über all. echt ekelhaft. da fing ja der tag so richtig besch. an


    na wie auch immer, das ganze offene futter haben wir gleich entsorgt und die abstellkammer wo das futter stand haben wir weitestgehend leer gemacht und bactazol war mein bester freund, das zeug is ja gottseidank auch insektizid und nager umgebungs geeignet. nun habe ich aber ein riesen problem, ich habe ja nun ein hörnchen mit wie ich inzwischen weiß panischer angst vor menschen. um sie nun nich noch mehr zu verschrecken mache ich nun eh schon super wenig an der voliere weil das einfach ihr reich ist, raus fangen kann man halt ganz vergessen. eigentlich mach ich so gut wie nie häuser sauber weil die arme so pansich is, shcon garnicht alle auf einmal, aber jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig als einmal tabula rasa alles zu machen oder ? sprich alle häuser und bodengrund . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!!


    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui, das sind ja Mitbewohner, die möchte man nicht. Wenn du die Käfer in deinen Futtervorräten hattest, muß das nicht zwangsläufig in der Voliere auch so sein. Aus der Voli traut sich deine Madame nicht raus? Sonst könntest du einfacher nachsehen, Ansonsten bleibt dir nur der Weg, die "unbewohnten" Häuser nachzusehen und gegebenenfalls zu reinigen, bzw. erneuern.

  • hm in der voli, waren sie in sofern das halt mit dem futter gefüttert wurde, also im napf hab ich auch zwei gefunden. ich weiß nicht in wie weit die sihc da irgendwie weiter gekrabbelt haben.


    die waren wohl im futter, ich habe in dem futter überall hohle körner gefunden, mit nem loch drin, da waren halt wohl die lavren drin..... ich weiß einfach nich was richtig is, ok ich könnt ansonsten paula mit samt ihrem haus da raus nehmen wenn sie rein geflüchtet is, hab halt angst das die kleine in totaler panik eingeht....

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    ok ich könnt ansonsten paula mit samt ihrem haus da raus nehmen wenn sie rein geflüchtet is, hab halt angst das die kleine in totaler panik eingeht....

    so schnell geht das nicht, vorallem, wenn du die Möglichkeit hast den Eingang zu verschließen. Dann bekommst sie nicht mit was da vorgeht

  • Kornkäfer ja wie ecklig. Unser Hörnchen (Fritz glaub ich war es) hatte Körner überall gebunkert. Dementsprechend waren die Kornkäfer überall. Zudem haben wir unser Getreide selbst gemalen. Alles mußte entsorgt werden, Getreidesilo, Bunkervorräte und natürlich die Voliere von A bis Z. Anschließend alles mit Ardap ausgesprüht. Dann waren die Käfer so gut wie weg. Man muß bedenken das paar Tage noch paar schlüpfen können, wer weiß wo die noch saßen. Also nochmal das ganze von vorn. Erst dann war die Wohnung Kornkäferclean.

  • Ich hatte nun auch Kornkäfer in meinem Hamsterfutter...
    Ich kann es nicht begreifen. Das Futter war von Bunny und die Beutel sind komplett dicht verschweißt. Nach dem Öffnen habe ich es direkt in einen fest verschlossenen Eimer umgefüllt. Wie bitte können dort Käfer rein kommen??? ?(
    Das Futter habe ich sofort entsorgt, das Hörnchenfutter und die Leckerchen sind jeweils in anderen Eimern untergebrcht und da konnte ich zum Glück keine Käfer erkennen.
    ABER... heute mittag lief ein Kornkäfer im Flur auf dem Fußboden :( Es ist doch echt zum heulen :ungluecklich:
    Hope schläft schon sehr viel... ich muss unbedingt in die Häuser gucken, wenn er mal wach ist. Ich bete dass ich dort keine Käfer finde... Hope wird mich hassen wenn ich seine Häuser ausräumen muss ;(

  • Ach-menno, das ist aber auch ein Viehzeug :stampf: Ich drücke dir und Hope die Daumen, dass er keine ungebetenen Gäste in seinen Vorräten hat. Ich fülle das frische Futter- nach dem ich im Alten Futtermotten fand- in Schraubgläser und ich achte auf das Verfallsdatum. Es gibt eine Menge Futter von verschiedenen Anbietern, die nur noch ein paar Monate haltbar sind. Das Futter lass ich stehen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ich trottel, hatte letzens mal für die Rennmäuse loses Futter mitgenommen. Die ersten Tage ging es ja gut, bis ich feststellte das sich da wie Spinnenweben gebildet haben. Und siehe da, Motten und ihre Larven! Und heute kurz bevor ich es entsorgt habe, hat Klaus auch noch Kornkäfer krabbeln gesehen. Zum Glück hatte ich sofort neues Futter in eingeschweißten Tüten gekauft. Und nun auch noch wieder das ganze Terrarium ausmisten. :(


    Nun bin ich das zweite mal auf das lose Futter rein gefallen, ein drittes mal nicht. Auch wenn es gut aus sah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!