Stereotypie oder nur Bewegungsdrang

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    Mein Rambo hat die Tage angefangen Zeichen von Stereotypie zu zeigen.(In Form von Salti und halt oft gleiche Wege gelaufen)
    Also hab ich ihm gestern mal fast die komplette Voliere umgebaut.
    Die Salti wollte er nich lassen deshalb hab ich ihm den Weg verbaut.(Was ihn sichtlich gestört hat aber da muss er durch ;) )
    Seit heut morgen wetzt er die ganze Zeit von links nach rechts von oben nach unten.
    Allerdings nicht immer die gleichen Wege sondern er variiert.


    Ist das nun Stereotypie oder einfach nur sein Bewegungsdrang oder halt weil das alles so neu ist?


    Obwohl nun auch seit ner Stunde die Tür offen ist er die meiste Zeit in der Voliere und rennt nur alle paar Minuten ma durch's Zimmer.
    Sonst ist er immer die meiste Zeit draußen geblieben.


    Was meint ihr?


    Fotos von der Voliere reiche ich später mal nach :)


    Gruß Hendrik

  • Hmmmm, wie groß ist denn die Voliere? Ich finde das schwer zu beurteilen. ?( Beobachte ihn mal weiter und berichte uns. Sowas kann echt schwer abzuschätzen sein - bewegen wollen sie sich natürlich auch drinnen, aber wann ist es Käfigblödheit? Wenn er wirklich anfängt ganz stupide immer denselben Weg zu laufen, ist es mit Sicherheit Käfigblödheit.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Die Voliere ist 1.5-1.6m * 0.6-0.7m *2m.( Edit: Hab die genauen Maße nicht im Kopf)


    Wie gesagt ist nicht stupide der gleiche Weg sondern so 50% der Voliere die mit einbezogen werden.


    Weiss nich ob der Umbau ihn so stört oder was los is.
    Normalerweise war er immer sehr gechillt.

  • Gerade eben ist es mir bei Pan auch wieder aufgefallen. Immer wieder salties aber ansonsten bewegt er sich recht normal also nicht immer die gleichen wege. nur warum immer so viele salties?? Ich kanns auch nicht verstehn. Finde es auch schwer abzuschätzen ?(


    Kannst du vielleicht ein Video reinstellen?

  • Also die Maße sind eigentlich ok! ?( Lass mal abwarten, was die anderen so sagen, ansonsten wäre ein Foto von der Einrichtung der Voli gut und ein Video wäre natürlich große klasse.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also hab jetzt mal seinen "Hauptanlauspunkt" , das Brettchen was links oben ist, etwas verschoben und nen neuen Ast hingemacht.
    Bis eben war er dann auch mal wirklich draußen aus der Voliere und grad beobachte ich mal wie er sich verhält.
    Türchen is wieder zu da ich gleich weg muss.
    Bis jetzt ist er mal nicht mehr so geck und erkundet erstmal alles.
    Hoff er fängt da nicht wieder mit den Salti an.
    Weiss so langsam nicht mehr wohin mit dem Brettchen.Auf der einen Seite soll er ja sein Aussichtsplätzchen haben auf der andren macht er nur Mist mit dem Brett. ?(


    Brett neu

  • Normal ist der Link richtig.


    Entweder mal rechts-Klick und "Ziel speichern unter" machen oder das hier rauskopieren und in die Adressleiste einfügen/aufrufen

    Code
    http://freenet-homepage.de/thejesterrace/sTREIFI/DSC02366.JPG


    Also nur von "http " bis hinter ".JPG"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jester,
    die Maße der Voliere sind echt Ok, aber was mir aufgefallen ist, das Du so dünne Äste darin hast. Klettert Rambo daran??? Ich würde alle gegen dickere austauschen. Jetzt frag nicht wie dick :D :D :D :D ich würde sagen so ca. wie 3 Finger zusammengenommen ?( ?( ?( ?( ?(
    Und dann isr aufgefallen das an der Rückwand ganz glattes Holz ist. Das sieht zwar schön aus, kann aber von dem Hörnchen nicht beklettert werden, oder macht er es??? Da würde ich Bambusrollos oder Kokosmatten anbringen. ?( ?( ;) ;) ;) ;) ;)

  • Ja das mit den Ästen stimmt schon allerdings beklettert er alle Äste die in der Voliere hängen.
    Wir wollten bald noch nen Baum im Garten fällen.
    Dann könnte ich mal nach größeren Ausschau halten.


    Eigentlich sollte der Baum auch schon lange gefällt sein und ich wollte die komplette Rückwand der Voliere mit den dünnen langen Ästen auskleiden.
    Wäre ne menge Arbeit aber dann hätte er ja was dauerhaftes.Die Bambusrollos muss man immer austauschen oder?
    Wollte die Rückwand immer ma bekletterbar machen.


    Die Vorschläge sind schonmal ganz gut :)

  • Hallo,


    ich habe zur Verkleidung Sichtschutzmatten aus dünnen Weidenästen genommen. Die gibt es in den Gartenabteilungen der Baumärkte. Finn kann sehr gut daran klettern und sind unverwüstlich. Es gibt sie in verschiedenen Breiten und man kann sie mit einer Gartenschere gut anpassen. 90x500 cm haben 22,90 € gekostet.


    Grüße


    eljoscha

  • An der Voliere habe ich so auch nichts auszusetzen. Ich finde nur auch die Äste zu dünn und die Rückwand etwas ungeeignet zum klettern.
    Nach einem Sturz bei Fritz im letzten Jahr habe ich alle Äste in dicke und grobere ausgetauscht, wie Birne, Buche oder Apfel.


  • Das hört sich auch nicht schlecht an.Muss ich die Tage mal schauen.


    Klein Rambo verhält sich derzeit wieder ziemlich normal.Sitzt gerne im Hängehäuschen und ist nicht mehr so geck und seltsam wie vor paar Tagen.Läuft auch wieder normal beim Freilauf rum und ist nicht mehr so auf die Voliere fixiert.
    Vll lag's nur am Umbau.Hoffe das bleibt jetzt auch weiterhin so.Habe evtl etwas überreagiert :peinlich:


    Die Sache mit der Rückwand und den Ästen wird natürlich trotzdem gemacht.
    Der Baum wird allerdings erst mitte August gefällt.Aber solang sollte er es noch aushalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!