Lässt sich streicheln ????

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ich habe seit drei Tagen ein Streifenhörnchen und heute fraß es mir zum erstenmal aus der Hand :)
    ich habe versucht ob es auf meinen Arm geht aber das wollte es nicht also versuchte ich es zu streicheln und es hat geklappt :tongue:


    ich wollte jetzt wissen ob es das machen lassen hat und nicht weggerannt ist weil es Angst hatte oder weil es ihm gefiel ?? :ratlos2: :ratlos2:

  • Also erstmal ein herzliches Willkommen in der Hörnchenvilla :hallo: :hallo: :hallo:


    Sind ja tolle fortschritte die du mit deinem kleinen machst.
    Also, ich muss dich leider ein bisschen ernüchtern. Aber nur ein bisschen :D :D :D
    Bei mir war es so das sich mein kleiner hin und wieder streicheln lässt aber dann hat er bald aufgehört sich streicheln zu lassen. Außerdem empfinden, wenn ich diesen einen Threat noch richtig im Kopf hab, Hörnchen eine Hand manchmal als Bedrohung, da die Hand ja schon fast so groß ist wie der kleine Schnuckel :) :)


    Aber warte noch auf ein Paar andere Antworten ;) ;)


    Hältst du eig. den Käfigarrest?


    Und wann kommen die Foddos? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • hallo,


    ich glaube mal das es sich eher aus angst hat
    streicheln lassen.


    war bei meinem hörn am anfang auch so.


    ein tipp womit du es raufinden kannst, achte auf die augen
    ob sie panisch aufgerissen sind oder entspannt
    leicht geschlossen sind.

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • Hallo hallo,


    herzlich willkommen in der Hörnchenvilla. Ich bin auch der Meinung, das dein Hörnchen eher Angst hatte. Da sprechen auch die halb geschlossenen Augen dafür. So nach dem Motto, wenn ich das große Ding (also Dich) nicht sehe, kann es mich vielleicht auch nicht sehen.
    Die Zähmung eines Hörnchens kann sehr viel Zeit und Geduld brauchen. Gib dem kleinen Krümmel noch Zeit und warte bis er von selbst zu Dir kommt. Wenn du ihn drängst, kann der Schuß nach hinten los gehen und du hast ein Hörnchen das beißt, oder sich den ganzen Tag im Häuschen versteckt.

  • mhm, also manhcmal sitzt mein horn einfach wie versteinert da und lässt sich streicheln ohne reaktion, ich denke mal dass es dann in der hab-acht-stellung verweilt, also nicht aus genugtuung hocken bleibt.
    wenn es sich normal bewegt lässt es sich auch streicheln, nur nimmt es davon eher wenig notiz. nur in ganz seltenen fällen möchte ich behaupten dass es das streicheln gerne annimmt und auch genießt. grundsätzlich hab ich sehr viel kontakt mit meinem horn, es setzt sich auch gerne ganz von alleine auf meinen arm und döst da vor sich hin.
    meiner ansicht nach kann es nur hilfreich sein dass sich das horn an dich gewöhnt, wenn du es streichelst, und es deine hand irgendwann dann als normal hinnimmt. wenn es allerdings nicht berührt werden möchte, sollte man das kleine natürlich in ruhe lassen. aber dass dein horn so schnell aus der hand frisst und kein reißaus nimmt ist doch ein gutes zeichen.
    ich hoffe der kleine entwickelt sich so weiter und ihr beiden habt viel spaß zusammen :D

  • Hallo!
    Also Pino lässt sich streicheln, ich kann ihn sogar auf die Hand nehmen oder hochheben...ich muss aber auch zugeben, dass ich ihn schon 3 Jahre habe:D
    Er vertraut mir sehr...und ich bin total glücklich darüber...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! es gibt nichts schöneres, als das Vertrauen, daß einem ein Hörnchen schenkt. Dann hat sich die Mühe und Geduld immer gelohnt. Wir genießen es, daß Brösel uns so selbstverständlich annimmt. Wenn ein ein Taxi braucht, dann immer auf die Hand und heute hat er sich keine 20 cm entfernt von dem bärtigen Baum völlig entspannt hingelegt. Gibt es einen besseren Vertrauensbeweis? :dance:

  • Hallo an alle,
    also auf die Hand nehmen kann ich Tinker überhaupt nicht, sie klettert auch nur ganz selten auf mir rum, nur, wenn sie irgendwohin will, und es gerade so praktisch ist.


    Na, es mag ja für einige vielleicht blöd klingen, bei uns hat es sich bewährt: bevor ich Tinker streichel (mit dem Finger an der Seite oder auf dem Köpfchen), frage ich sie, ob ich darf. Wenn sie in Stimmung ist, bleibt sie sitzen, wenn nicht, dreht sie sich rum und geht. So weiß ich immer, wenn es ihr zuviel ist oder ob es gerade paßt.


    hallo123
    Einfach viel Geduld haben, viel mit dem Kleinen sprechen; du wirst sehen, daß klappt dann schon! Klingt doch schon gut bei euch.
    Auf eins möchte ich dich aber doch hinweisen: es kann sein, daß dein Hörnchen im moment wirklich mehr aus Angst stillgehalten hat und dann, wenn es sich eingewöhnt und zutraulich geworden ist, trotzdem keinerlei Körperkontakt möchte.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Beispiel, was mit viel Geduld zu schaffen ist. Wir haben immer nach und nach angefangen Brösel ganz vorsichtig mit dem Finger den nacken zu streicheln. Am Anfang ist er weg gelaufen. Dann hatte er es sich kurz gefallen lassen, hat dann aber entweder den Finger mit seinen Pfötchen festgehalten oder so eine kleine Schnappbewegung, wie es die Hunde schon mal machen, in Richtung der Hand gemacht. Mittlerweile kann ich Brösel über den Rücken streicheln und Männe legt schon langsam die Hand über unseren Kleinen

  • Hallo Bröselchen,
    tolle Bilder!
    Genauso ist es bei uns auch, nur daß ich die Hand nicht ganz so eng um Tinker legen kann.
    Was ich auch ganz toll finde: ich kann Tinker Küsschen geben. Obwohl mich das auch wieder wundert, denn wenn ich mit dem Kopf auf sie zukomme, ist der doch im Vergleich zur Hand sehr viel größer. Wenn ich mit der Hand komme, mag sie das meist nicht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!