Baumis schokolade?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich frage mich was baumis an schokolade finden. meine sind richtig verrückt danach, so wie ein drogensüchtiger nach drogen. es ist nicht so das ich es einfachso gebe. nene, wenn sie freilauf bekommen dann darf man nicht mit schokloade ins zimmer reinkommen. die sind ja echt verrückt danach.
    soweit ich aber weiß ist es nicht wirklich gesund für die hörnchen.
    weiß jemand warum das so ist?

  • Für Katzen ist ja Schoki sogar tödlich, oder? Oder waren das Hunde?


    Ganz egal, ich sollte nix schreiben, womit ich mich nicht auskenne. ;)


    Schokolade ist aus demselben Grund für Hörnchen ungesund wie für Menschen: Wegen des Zuckers. Und viele gesunde Nährstoffe enthält sie ja auch nicht gerade. ;) Es gibt so tolle gesunde Leckereien für Hörnchen, da muss es doch nicht Schokolade sein. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das stimmt auch mit dem blind werden.


    Schoki ist bei jedem Tier nicht zu füttern.....


    Unter anderem wegen Verstopfung,Diabetis mit allen Folgeerscheinungen.



    Daher kann ich es nicht verstehen warum es nicht möglich ist die
    Schokolade Hörnchensicher unterzubringen.

  • Hallo an alle,
    es gibt absolut keinen Grund, irgendeinem Tier Schokolade zu geben, weder einem Hörnchen, noch einem Hund oder einem Minischwein - das nur mal vorab, da es leider immer noch Leute gibt, die meinen, was mir schmeckt, gönne ich auch meinem Tier.
    Damit meine ich jetzt nicht irgendein Mitglied hier, ich schreibe das nur ganz allgemein.


    Zur Frage der Giftigkeit ist es so, daß Schokolade Theobromin enthält, und die (meisten, ob alle, weiß ich nicht) haben kein Enzym, Theobromin zu verarbeiten bzw. abzubauen.


    Wenn man weiß, daß ein Tier auf so was steht, sollte man für die Zeit des Auslaufs ganz einfach darauf verzichten; man kann manchmal wirklich nicht so schnell gucken, wie die Kleinen was stibitzt haben - ist einfach zu gefährlich. Bei den Hörnchen kommt ja noch dazu, daß die Schokolade die Backentaschen verstopfen kann, und das ist dann alles andere als lustig.


    Also bitte immer größte Vorsicht mit Schokoloade, Kuchen, Keksen usw., vor allem auch in der Weihnachts-/Osterzeit, wo man gerne mal einen Teller mit Süßigkeiten, möglichst noch in Staniol gewickelt, rumstehen hat. Auch mancher Hund ist schon im Notdienst gelandet, weil er Schokoeier in Staniol gefuttert hat.
    Lieber alles wegräumen und dann später genießen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • Deine Meinung verstehe ich.


    Den Mike schrieb: soweit ich aber weiß ist es nicht wirklich gesund für die hörnchen.



    Somit hoffe ich das er nun besser darauf achten wird was "rumliegt". ;)

  • jetzt hatte ich einfach eine frage gestellt und man wird wegen sowas direkt angemacht. hier im forum läuft wohl wirklich langsam was falsch. Nein ich verfüttere sichern nicht mit absicht schokolade, warum auch? es ist mir nur so aufgefallen. und es muss auch nicht ein stückchen schokoladen sein, es reicht schon wenn man vorher schokolade gegessen hat und die hörnchen dann auf einen fliegen und wollen die kingerkuppen ablecken

  • He langsam - hab mir nochmal alles durchgelesen und finde wirklich nicht, dass dich jemand wirklich angreift!
    Also keep cool! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mike S-B
    ich frage mich was baumis an schokolade finden. meine sind richtig verrückt danach, so wie ein drogensüchtiger nach drogen. es ist nicht so das ich es einfachso gebe. nene, wenn sie freilauf bekommen dann darf man nicht mit schokloade ins zimmer reinkommen. die sind ja echt verrückt danach.
    soweit ich aber weiß ist es nicht wirklich gesund für die hörnchen.
    weiß jemand warum das so ist?


    Huhu Mike,
    genau so verstehe ich deine Frage: Warum sind die Hörnchen scharf darauf?? Vielleicht ist es der Geruch des Theobromin den wir selbst wahrscheinlich nicht wahrnehmen ?( ?( ?( oder der süße Geruch???
    Ich weiß es nicht sicher, aber eines weiß ich Du willst ihnen gar keine geben :zwinker:

  • Du hast gefragt, warum es nicht gesund ist, ich hab dir geantwortet und die anderen nach mir auch.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich glaube auch, dass jeder auf Schokolade abfährt, egal ob Mensch oder Tier...
    Ich bin der Meinung, dass auch die Milch und natürlich der Zucker bei den Tieren anspricht...außerdem ist es etwas, was nicht täglich auf einem Speiseplan vorkommt und daher einfach "göttlich". ;)


    Aber es ist besser den Tieren nichts zu geben davon, weil Schokolade blind macht bei den Tieren und das liegt am Zucker. Ne Freundin von mir hat Degus und die haben z.B. jeden Tag ein Drop bekommen (auch Zucker drinnen) und das eine ist blind geworden...wobei dem anderen nichts passiert ist. Aber man sollte es nicht darauf anlegen...Daher kontrolliere ich auch immer, ob irgendwo Zucker drin ist (beim Kaninchen)...na und Rosi bekommt nur Nüsse... ;)

  • Hallo Rosi,
    Schokolade macht eben "nicht nur" blind (das ist natürlich schon schlimm genug, nicht, daß das jetzt jemand falsch versteht), sondern sie kann tödlich sein: ein Hund z.B. von der Größe eines Yorkshire- Terriers kann an 1 bis 2 Tafeln sterben. Und je kleiner das Tier....


    Ich gebe zu, daß ich bei dem Thema recht allergisch reagiere: früher hatte man das Wissen leider nicht; ich kann mich erinnern, daß auch unser Hund hin und wieder welche bekommen hat - wenn ich daran heute denke :evil:


    Zitat

    Daher kontrolliere ich auch immer, ob irgendwo Zucker drin ist (beim Kaninchen)


    Richtig, da muß man immer drauf achten, egal, für welches Tier man einkauft. Es ist erschreckend, wo überall Zucker enthalten ist; je weiter oben er auf der Zutatenliste aufgeführt ist, desto mehr ist enthalten.


    Vielleicht ist es dieser Geruch, der die Tiere anzieht, wie Ivonne schon geschrieben hat.


    Die gleiche Problematik findet sich ja auch bei Kindern, alleine schon die gesüßten Kindertees sorgen dafür, daß schon 3 - und 4jährige Kinder Karies haben......



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!