schnelle Atmung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    mein kleiner Marty scheint sehr krank zu sein. Am Freitag ist mir bereits aufgefallen, dass er ziemlich träge war und sich die meiste Zeit in seiner Hängeröhre verkrochen hat. Und seit gestern atmet der Kleinen nun auch sehr schnell und war auch nach jeder Anstrengung (kurz rumsausen oder so) total erschöpft. Ausserdem ist mir dann noch eingefallen, dass er in letzter zeit sehr sehr viel pinkelt, bzw. sehr große Pfützen pinkelt. Normalerweise kamen immer nur 2-3 Tröpfchen, aber in letzter Zeit waren es immer richtige Pfützchen. Ausserdem haben die Pfützchen auch gestunken, was vorher nie der Fall war. Ansonsten frisst der Kleine aber wie ein Weltmeister und als er gestern Freilauf hatte, war er auch wie immer sehr neugierig etc. Nur eben dass er total schnell erschöpft war.


    Da ich ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache hatte, hab ich gestern abend noch beim Tierarzt angerufen und ich konnte dann auch um 7 noch bei ihm vorbeikommen. Der Tierarzt meint, dass der Kleine eventuell was bei der Niere hat und sich dieses nun auf Herz/Kreislauf auswirkt. Ich hab dann ein Pulver welches die Niere anregt mitbekommen. Das muss ich ihm 3 mal täglich geben und dann hat er mir auch noch ein homöopathisches Mittel das Herz-Kreislauf unterstützt mitgegeben. Das bekommt er 2 mal täglich.


    Marty atmet jedoch heute noch schwerer als gestern. Was sagt ihr dazu? Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich will den Kleinen nicht auch noch verlieren.


    Grüße, Martina

  • Das konnte sein - sollte der TA nochmals untersuchen. Diabetes ist häufig gekoppelt an Nieren Probleme (wenn die Niere staut ) und somit Herz/Kreislauf/Atmung. Trinkt er wenig? oder viel?
    YW

  • Hallo,


    gestern hat er sehr viel getrunken, aber heute trinkt und frisst er nichts. Er sieht sehr sehr schlecht aus.


    @Ywil: Ich hab 2 mal versucht dich anzurufen, konnte dich aber leider nicht erreichen.


    Gruß Martina

  • Hallo Martina,


    nein nicht schon wieder oder? ;( Das hast Du jetzt aber wirklich nicht verdient!


    Wenn die Atmung durch die Niere schon beeinflusst wird ist es ja schon ganz schön schlimm.Ein Antibiotika hast Du nicht bekommen?Ich würde bei keiner besserung mal den TA fragen warum diese Art der Behandlung um einen mögliche bakterielle Infektion zu behandeln nicht genommen wird.Wie heißen denn die Medikamente die Du bekommen hast?


    Konntest Du denn auch beobachten das Marty schon immer etwas träger war als andere Hörnchen?Ist das medikament was Dir der TA gegeben hat ein Wassermedikament?Wenn es schon auf die Atmung geht heißt das ja dass das herz eine zu große Vorlast hat.Das heißt der Blutdruck muss stärker sein als normal damit das O2 ärmere Blut in die Lunge kann.Oder es könnte ein angeborener Herzfehler sein oder oder oder... ?(


    Wie nimmt er derzeit den salzleckstein?Leckt er oft dran?Wenn ja frag mal Deinen Ta ob Du den eventuell aus dem Käfig holen sollst.Durch das Natrium wird ja h2o gebunden und somit hat das Herz dann noch mehr zu arbeiten.


    Ich drück euch ganz dolle die Daumen das alles wieder gut wird Süße!!! :troest: :knutsch2: :knuddel2:


    p.S. auch bei Diabetes kann sich die Atmunmg verändern und er kann in ein Ketoazidotisches Koma fallen.

  • Ach Mensch, Martina, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen und drücken! Das ist ja furchtbar!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • :( Armer Zwerg. Lass dich mal drücken. Ich versteh die Welt jetzt auch nicht mehr. :ratlos3:
    Traurige Grüße.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Martina,
    das ist ja ganz furchtbar, das tut uns sehr leid.


    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Martina,


    das tut mir sehr leid für Dich und den Kleinen ;(. Das ist wirklich schrecklich! Auch ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du darüber hinwegkommst. Es ging so schnell, mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür!

  • :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Ich versteh die welt auch nicht mehr.Ach Mensch Mäuschen... :troest: :troest: :troest:


    Ich drück Dich ganz dolle und hoffe Du findest wieder jemand neuen für Spikey.Wenn Du das überhaupt willst...


    Wenn nicht bin ich sicher das ich Dir irgednwie helfen kann. :knuddel2: :knutsch2:

  • Hallo Zusammen,


    vielen lieben Dank für euer Mitgefühl. Ihr seid alle so lieb.


    Der Obduktionsbericht hat ergeben, dass Marty an Leberkrebs gestorben ist. Die ganze Leber war bereits vom Krebs befallen und hatte auch überall bereits Zysten. Es war also leider wirklich nichts mehr zu machen.


    Ich hab Marty gestern abend dann in unserem Garten beerdigt. Ich vermisse ihn so sehr.


    Lg, Martina

  • Hallo Martina,


    dein Verlust tut mir wahnsinnig leid!! Aber ich finde deinen Entschluss zur Obduktion super und außerdem sehr mutig. Aber so weißt du wenigstens woran er gestorben ist und das du ihm nicht mehr helfen konntest.


    Ich drück Dich ganz fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!