Umzug meines Streifis

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Ich muss schweren Herzens meinen Mister Jingles her geben.
    Gott sei dank habe ich ein traumhaftes Plätzchen bei sehr netten Menschen für ihn gefunden.
    Diese wohnen jedoch 600 km weit weg.
    Mein Bruder übernimmt den Transport.
    Bitte gebt mir Tipps, wie der Transport am besten funktioniert!!!
    Ich dachte mir, dass ich einen kleinen Nagerkäfig her nehme, dort sein Schlafhäuschen rein tue und den Käfig mit einer Decke etwas einwickle.
    Was soll ich noch beachten oder anders machen?
    Bitte helft mir!


    Danke!
    LG Juliane :(

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Futter und Obst für den Wasserhaushalt dürfen nicht fehlen - ansonsten ist der Plan schon richtig.
    Wir würden auch einen Kleintierkäfig nehmen und diesen mit einer Decke abdecken.

  • Unser Herr Samsa wurde auch schon transportiert. Die Decke ist eine gute und wichtige Idee, da es sonst zu einer Reizüberflutung kommt. Ansonsten haben wir immer seine Lieblings-Leckerlies dazugegeben, da war er dann einen Großteil der Fahrt mit Fressen beschäftigt. Gut wäre auch, Abends loszufahren oder Spätnachmittags, wenn das Tier noch wach ist, dann aber bald schlafen geht. Unserer ist dann immer ins Schlafhaus und hat gepennt. Aber natürlich nur, wenn das bei euch möglich ist, 600km sind ja doch weit.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo!


    Danke für eure schnellen Antworten!


    So werde ich es dann wohl machen. Mit Futter, Wasser, Decke usw...


    Mein Bruder fährt um ca. 17 Uhr abends wek. Also von der Zeit her dürfte es ganz gut passen. Mr. Jingles muss dann eine Nacht in diesem Käfig bleiben und am Nächsten Tag in der Früh wird er von seiner neuen Besitzerin abgeholt.


    Ich gebe Mr. Jingles her, da ich leider gar keine Zeit mehr für ihn habe. Er sitzt den ganzen Tag allein in seinem Käfig. Wenn ich nach Hause komme, schläft er jedes mal schon. Er tut mir wahnsinnig leid. Und da ich mit meinem Freund Haus bauen angefangen habe, und wir sicher 2 Jahre am bauen sind, wird das mit der Zeit für die nächsten zwei Jahre auch nicht besser. Also entschied ich mich, dass ich ein neues Plätzchen für ihn suche.
    Ich habe gott sei dank ein tolles Plätzchen gefunden.
    Bei diesen neuen Besitzern hat man jeden Tag unter Tags für Mr. Jingles Zeit.
    Ich gebe Mr. Jingles also mit einem lachenden und einem tränenden Auge her... :(


    LG Juliane

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Hallo Juliane,
    och mensch, das tut mir aber echt leid für dich. Aber ich denke, du hast die Entscheidung im Sinne deines Hörnchens getroffen, und das verdient echt Respekt!
    Ist nur bei der Entfernung schwierig, ihn mal zu besuchen. Wirst du denn in Kontakt mit den neuen Streifimenschen sein?


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo!


    Danke Tinkerlotte für das Kompliment.
    Aber das habe ich gar nicht verdient, weil ich es doch nicht übers Herz gebracht habe, meinen Mr. Jingles her zu geben. Ich konnte es einfach nicht.
    Ich werde in der Zeit, in der wir Haus bauen, versuchen, möglichst viel Zeit mit Mr. Jingles zu verbringen.
    Und im Haus bekommt er dann entweder ein eigenes Zimmer oder eine Außenvoiere im Garten. Das werden wir dann entscheiden.


    Ich hoffe nun, dass die, die die neuen Eltern von Mr. Jingles hätten werden sollen, bald ein Streifi finden.
    Sollte jemand in Österreich einen Züchter oder ein Streifi wissen, bitte melden!
    Eine leere riesen große Voliere wartet auf einen Bewohner!


    Danke!
    LG Juliane

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!