Dringende Hilfe

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    Nach langem melde ich mich auch mal wieder zuworte.
    Langsam mach ich mir extreme sorgen.
    Wie ich schon erzählt hatte Habe ich mein streifi sehr scheu gekauft.
    Jetzt mach ich mir doch aber gewaltige sorgen er is jetzt schon 2 Jahre bei mir und das einzige was sich getan hat er rennt rum wenn keiner da is und wenn man ihn sieht oder die Tür aufmacht rennt er weg und schaut ein kurz an. Obwohl ich schon alles mögliche versucht habe. ich habe fast alle tipps aus diese community gemacht angewendet aber es hat nichts gebracht.


    Jetzt war meine überlegung gewesen:
    Ich könnte Bachblüten zur hemung der scheu ihm geben. Homeopathy halt.
    Oder ich setzt ihm vielleicht noch ein weibchen rein da das laut eines profis UND eines buches eigentlich auch eine möglichkeite währe da die alle einen relativ kleinen käfig empfehlen ich aber ein riesen monstrum habe. 2m hoch, 2m breit, und 60 tief.


    Leute hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe was soll ich denn nun machen.
    Mach mir sorgen um mein streife und ich bekomm ihn fast nie zu gesicht *mega sorgen mach*


    Liebe grüße von mir

  • Es tut mir leid, dass du dein Hörnchen so selten siehst...Jedes Tier ist halt anders und es gibt auch immer wieder Tiere, die sich nie so richtig an den Menschen gewöhnen können oder richtig zahm werden...Ich glaub, das kann man einfach nicht ändern.


    Ein Weibchen würde ich nicht reinsetzen, denn was ich bis jetzt hier gelernt bzw. auch in Büchern gelesen habe: Streifis sind Einzelgänger und nur in Ausnahmefällen vertragen sie sich und da sollen die Streifis eigentlich dann von Anfang an zusammen aufwachsen und am besten Brüder sein...Außerdem sollen Weibchen doch so besitzergreifend sein und keine anderen dulden außer in der Paarungszeit...


    Da ich selber nur ein Weibchen besitze, kann ich da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen...


    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

  • Hallo Isa,


    auch ich habe seit dem Dezember 2006 ein Streifenhörnchen und habe es nie lange gesehen.Wenn dann nur wenn ich zu Stein geworden bin. :rolleyes:


    Ich weiß also was Du denkst.Das gleiche wie ich wahrscheinlich: Das kann doch kein leben sein,wie kann es sein das er wenn man da ist den ganzen Tag gar nicht rauskommt ( nicht zum pullern, futtern etc 8o ), warum wird er einfach nicht zahm??? :ratlos2: :O ;(


    Ich kann es Dir nicht sagen.Wahrscheinlich haben wir beide die scheusten Hörnchen die man haben kann.Mein Traum ist ja eine Außenvoli für Finkel aber ich weiß nicht wo und ich kenne niemanden der ihm so einen Chance gibt.


    Also was mache ich ....weiter warten.Vielleicht passiert ja doch irgendwann ein Wunder. ;)

  • Hallo Isa,
    ich kann dich - und natürlich auch Ivonne bzw. jeden, der so ein scheues Hörnchen hat - wirklich gut verstehen; ist schon blöd, wenn man ein Tierchen hat, das man auch sehr liebt, aber leider nie sieht.


    Aber das ist es nunmal mit den Streifis: es kann passieren, daß ein Hörnchen ewig scheu bleibt. Dann ist man quasi "nur Versorger", man kann es dem Hörnchen schön machen, auch viel mit ihm reden (hören wird es ja auf jeden Fall) und ihm eben den Lebensraum geben, den es zu seiner Entfaltung braucht. Das Hörnchen richtet sich schon ein.


    Ich hoffe sehr, daß es euch beiden irgendwann gelingt, mehr von euren Hörnchen zu haben! Vor allem, wenn man immer liest, wie es bei anderen ist, was die mit ihren Streifis so alles machen usw..


    Ein Weibchen solltest du auf keine Fall dazusetzen! Streifis sind einfach Einzelgänger;, da liegt der Fall vollkommen anders, als beispielsweise bei Kaninchen, wo das ein oder andere "auftaut" und sich am Partner orientiert und dadurch evt. zutraulicher wird.


    Akzetiere dein Hörnchen einfach so, wie es ist.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!