Wir planen unsere neue Voliere!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich finde diese Püramidenspitze halt nicht schön
    und praktisch wohl auch nicht,
    daher habe ich diese Frage gestellt ;)

  • Ich will nicht diskutieren, aber es schreibt sich "Pyramide" (außer mit der neuen Rechtschreibreform ist "ü" jetzt auch erlaubt...) und außerdem macht der Ton die Musik - du hättest ja auch "Mir gefällt das Dach persönlich nicht so gut" oder etwas in der Art schreiben können (Flitzers Beitrag könnte dir als Beispiel dienen).


    So und jetzt schluss mit offtopic, hier soll ja die Voliere geplant werden.


    Dominik hat mir vorhin geschrieben, dass er Kanthölzer gekauft hat! Mal sehen, was die nächsten tage passiert, vielleicht gibt es bald Bilder. 8) Und ich werde ihn bitten, eine Zeichnung zu machen, auf der man nach Maßstab sieht, wie das Dach später wird. Dann kann man es sich besser vorstellen als in meiner Kirchturmspitzen-Zeichnung. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Dominik fängt wohl schon demnächst mit dem Unterbau an.
    Und jetzt war er so lieb und hat für uns gezeichnet. Fragt nicht, warum es so bunt ist. :D Aber ich hoffe, man erkennt es und kann es sich besser vorstellen als auf meinen Zeichnungen.


    Würdet ihr die Dachspitze hinten lassen oder in die Mitte setzen?

    Dateien

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    2 Mal editiert, zuletzt von Varda ()

  • also ich finds auch super!hatter jut jemacht der dominik:)


    hm schwierig mit der dachspitze sieht ja beides cool aus..aber ich würds glauub ich auch so lassen...auch einfacher zum staubwischen:D:D:D:D
    zu bauen glaub ich is beides gleich kompliziert ?( aber ihr macht das schon!!:)
    dafür schauts nachher umso cooler aus:D
    und ich glaube wenn mans so lässt hat herr samsa auch mehr kletterfläche!das könnte ja auch ein anhaltspunkt sein!:)

  • Staub wischen?? ;) Ich hoffe mal er klettert ordentlich im Dach rum, damit das nicht nötig ist. :D :D Bauen darf das dann Dominik. :D :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich bin auch für die dachspitze hinten. :D :D :D


    Bin schon ganz gespannt auf die bilder.Dominik und Du beim ackern und Herr S liegt auf der faulen haut und schuat zu. :evil: ;)

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Bin schon ganz gespannt auf die bilder.Dominik und Du beim ackern und Herr S liegt auf der faulen haut und schuat zu. :evil: ;)


    :rolleyes: Ich befürchte es... der ist eh so eine faule Socke in letzter Zeit. :evil:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Varda
    Dominik fängt wohl schon demnächst mit dem Unterbau an.


    Und dann mal sehen, erstmal ziehen wir um, dann bauen wir in der neuen Wohnung fertig und dann holen wir das Tier. ;) Solange passen Dominiks Eltern auf (da wird er verwöhnt: Hier ein Stück Paprika vom Salatschneiden übrig, da ein Stück Apfel, dort eine Kirsche...).


    Für eine Moschee bräuchten wir ein Minarett, das ist mir zu kompliziert. :rofl:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Die Spitze in die Ecke sieht ja auch mal eine ganze Nummer anders aus ;)


    Sorry,
    dass ich die erste Zeichnung nicht ernstnehmen kann ?(
    Es ist aber einfach zu skuriel,
    etwas das in der Ecke steht mit einem nach hinten abfallenden Dach auszustatten.
    Ok musst du selbst wissen :evil:

  • ich muss zebrafink zustimmen und sagen das die Spitze, egal in welcher Variation, nicht mein Ding wäre....
    Aber wir sind ja ned alle gleich ;)
    Du solltest mit planen, dass Dein kleiner aucch an der Voliere herumklettern wird d.h. das Dach sollte insg. keine zu steile Neigung haben und eine Angriffsfläche für die Krallen bieten, denn es wird auf alle Fälle versucht werden das Dach zu erreichen. Nicht das er noch stürzt...



    lg

  • Wie du die Voliere gestaltest ist eure Sache. Ich finde die Idee gut, solange an alle Ecken gut ran kann und Samsa gut klettern kann.
    Als ich die Voliere gebaut habe, sind mir auch erst so einige Fehler aufgefallen. Und durch die heissen Diskusionen über Zinkdraht und Sabberlack, möchte ich wieder umbauen. Nun habe ich ja die Möglichkeit wo ich doch die Übergangsvoliere habe.

  • Bekletterbar soll das Dach ja auf jeden Fall sein. Ich denke, so richtig sieht man es erst, wenn wir es konstruieren, ob es dann zu steil ist o.ä. Das soll natürlich nicht passieren. Das Dach wird komplett verdrahtet sein. Ich hab schon überlegt oben ein Sitzbrett oder eine Hänhematte anzubringen, mal sehen!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Sieht vom Grundriss ganz genauso aus, wie das, was wir im April/Mai gebaut haben! Kannst ja vielleicht in dem Thread nochmal gucken (da konnte ich ja noch Fotos anhängen!)
    Wie ärgerlich, auf die Idee mit der Spitze (optimale Raumnutzung!!) sind wir natürlich nicht gekommen. :app3:

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • WERDEN WIR ABER NICHT MACHEN. Damit beende ich die Diskussion um die Spitze. Wir werden es so bauen, die Voliere ist ohne Dach schon 200cm hoch (INNENMAß! wahrscheinlich eher 210) Und wir wollen bei 270 hohen Decken nicht bis ganz unter die Decke bauen. Punkt aus ende.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!