chipi's operation

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • gestern, als ich von der schule kam, sah ich, dass meine süße maus eine mind. 3 cm lange schnur aus dem bauch raus schaute. ich dachte es währe sein darm, aber das war ja unmöglich, denn das hätte kein lebewesen überlebt. ich rief sofort den TA an, und brachte die kleine dorthin. er sagte, es seihe wohlmöglich ein nabelbruch, und dass sie sofor operiert werden musste. nach der OP sagte er mir, dass chipi auch noch ein loch im bauch hatte, und dass ich glück hatte, dass nichts am darm verletzt währe, da sie sonst eingeschläfert werden musste.... er hat ihr eine spritze gegen schmerzen gegeben, und ich muss ihr etwas ins wasser geben, damit die wunde gut verheilt.
    chipi geht es super, sie hat die narkose und alles weitere gut überstanden.
    gibt es etwas, was ich vieleicht jetzt betrachten muss, ider was ich aus dem käfig entfernen sollte??

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

    • Offizieller Beitrag

    Puh - davon habe ich natürlich keine Ahnung.


    Gibt es denn eine richtige Wunde? Dann sollte man vielleicht staubiges und sandiges aus dem Käfig entfernen.


    Was hat der TA denn als Rat mit auf den Weg gegeben?

  • also, die wunde ist ja natürlich zugenäht... aber sie ist ungefähr so groß wie fast der ganze bauch.
    der TA hat mir nichts gesagt...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Hallo schmusestreifi,



    oha, das ist ja schrecklich. 8o Gut, dass du das noch so früh bemerkt hast.


    Also Nabelbruch bei Katzen und Hunden kenn ich ja, aber dass Hörnchen sowas
    auch haben können, hätte ich niemals gedacht.


    Ob du weiteres beachten solltest, dass kann ich dir leider nicht sagen.
    Dead´s Tipps sind schonmal gut. Frag am besten nochmal kurz den Tierarzt.
    Es reicht ja, wenn du ihn anrufst.


    >Liebe Grüße

  • es war keine Verletzung die von äußerlichen Einwirkung hätte kommen können?
    Ansonsten innerhalb des Kääfigs nnatürlich alles Spitze entfernen. Bei selbstgebauten Volieren die abgeschnittenen Enden des Drahtes überprüfen usw.


    Mensch, toll das es Deiner Kleinen so gut geht.
    Ein Glück das Sie nicht groß weiter daran herumgefummelt hat - das machen die Kleinen, glaubt man der Literatur, nämlich ausgesprochen gerne..


    lg

  • Oh man! Da hast du mit deiner kleinen richtig Glück gehabt.
    Eine OP bei so kleinen Tieren ist zwar immer ein Risiko, aber so ist die Überlebenschance doch viel größer.


    Ich würde vorübergehend Buddelerde und Streu entfernen, bis die Wunde verheilt ist.



    Ich wünsche gute Besserung für dein Hörnchen!


    micky

  • weder der TA noch ich können sagen, wie es zu diesem loch gekommen ist.
    ich bin gerade dabei, klohäuschen und ähnliches zu entfernen, und untersuch dabei den käfig nach spitzem...
    soll ich anstatt heu einfaches küchenpapier hinlegen??

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Heu würde ich ÜBERHAUPT NICHT verwenden. Schimmel und häufiger Wechsel sind meiner Meinung nach unangenehme Folgen für dich und für das tier. Ich würde Chipsys Einstreu verwenden, wenn es preiswert sein muss oder Mais- bzw. Buchenschrot wenn Du Deinem Tier was Gutes gönnen willst.
    Falls Du hilfe für den Kauf brauchst, einfach mal melden.
    Küchenrolle usw würde ich immer mal rein packen da die kleinen davon immer was für die Häusschen verwenden.


    gruß

  • Hi Schmusestreifi,


    oh jeh. Die arme Chippy, da bin ich mal froh, das sie die OP und du natürlich den Schreck gut überstanden habt.


    Ja ich würde das Streu erst mal raus nehmen und mit Küchenpapier auslegen. Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Ach ja, die Buddelerde würde ich auch entfernen.


    Ich drück euch die Daumen, das alles gut verheilt. Halt uns mal auf dem Laufenden wie die Lage bei euch so ist. Ich wußte nicht, das so was bei einem Hörnchen auch passieren kann.

  • Hallo Schmusestreifi,
    da habt ihr beide aber echt Glück gehabt, gut, daß du auch so schnell reagiert hast. Hoffentlich geht es deinem Chippi bald wieder gut.
    Ich kann dir noch Arnika empfehlen, das ist homöopathisch und unterstützt die Wundheilung. Ich habe das als Globuli, gibt es aber bestimmt auch in anderen Formen. Wegen der Dosierung müßtest du eh beim TA nachfragen, die kenne ich bei Hörnchen nicht.


    Alles Gute für euch und gute Besserung für dein Süßes


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • habe mich auch erschrocken, als ich dass von Deinem Hörnchen gelesen habe.
    Drücke Dir alle Daumen, Wünsche Dir und Deinem Hörnchen alles gute und hoffe, dass es wird wieder ganz gesund wird. :knuddel:
    LG Wieczi

    Liebe Grüße Wieczi


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm Alfred Buchowitz

  • der süßen geht es bestens. sie bewegt sich normal, frisst normal, ... sie scheint wieder ganz die alte zu sein, nur dass sie nicht mehr so zutraulich ist, aber ich denke, dass das ganz normal ist, denn solch eine OP ist ja extrem viel stress für solch ein kleines tier, und da verliert man ja etwas vertrauen.
    ich geb ihr im moment täglich eine halbe tablette "traumeels", damit die wunde sauber und schmerzlos verheilt (hat mir der TA mitgegeben)
    danke an alle, dass ihr mich so toll unterstüzt und helft :knutsch2:


    ich berichte euch auf jedenfall weiter....

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Traumeel ist ganz gut, hat Fritz eine Zeit lang auch bekommen. Bekommt sie auch ein Antibiotikum, damit sich die Wunde nicht entzündet?
    So wie es aussieht hat sie ja alles gut überstanden, wenn sie sich ganz normal benimmt!
    Freut mich!

  • nein, sie bekommt nur traumeel. der TA sagte, dass das reichen würde, und dass, falls es sich doch entzünden sollte, ihm einfach anrufen sollte. aber ich hab ja alles, was die wunde entzünden könnte, raus genommen.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • die wunde ist sehr gut verheilt.
    aber ich hab noch ne frage: soll ich der kleine grapefrutkernextrakte geben, damit das fell auf dem bauch wieder wäckst??

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Hast du im letzten halben Jahr schon mal GKE gegeben? Wenn ja dann nicht geben! Ansonsten kannst du zwei Tropfen auf 100ml Trinkwasser täglich zwei Wochen lang geben.

  • Sonst wird es zuviel des Guten. ;) Einmal jährlich GKE, öfter nicht.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!