Frühlingsgefühle im Januar???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen!


    Erstmal frohes neues Jahr Euch allen!


    Mein Mädel wird ja diesen Frühling das erste mal nach einem Männchen rufen (sie ist am 9. 3. 2005 geboren) - damit hab ich ja gerechnet...


    Jetzt schreiben wir den 8. Januar, Zetti ist hellwach (sie lief immer mal wieder im Winter für ein paar Tage "auf Sparflamme", wirklich Winterschlaf hat sie aber nicht gehalten) und heute saß sie fast den ganzen Tag auf einem Ihrer Brettchen und hat in schönen regelmäßigen Abständen ein Pfeifen von sich gegeben. Es war nicht besonders laut oder durchdringend, so wie Ihr den Lockruf beschrieben habt, sondern eher, als wie wenn eine Tür ganz leise quietscht. Es hörte sich aber auch nicht so wie ihr Quieken an, wenn sie sich mal erschrocken hat, und es war ja auch regelmäßig... Weiß ja nicht, wie sich das typische Trällern nach Männchen anhört (Ist ja für mich auch das erte Mal ;)) Unterbrochen hat sie es nur, wenn sie mal kurz toben oder futtern wollte... Kann das, obwohl wir ja eigentlich noch Winter haben (von dem sie in der Wohnung natürlich nicht viel mitkriegt, aber sowas wie eine innere Uhr haben Streifis doch auch?), schon das Pfeifen nach einem Männchen sein? Habt ihr das schonmal erlebt? Hab in anderen Beiträgen gelesen, daß viele Hörnchen dieses jahr Frühstarter sind... Kann es das sein? Ist meine Kleine "frühreif"? :D


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Streifige Grüße, Euer Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Wie du ja selbst schon gesehen hast sind auch noch ein paar andere Streifis früh dran dieses Jahr!Ich denke schon, daß deine Süße auch dazu gehört!


    Chiquita hat voriges Jahr ihren ersten Frühling erlebt und hat ein wenig von sich selbst geschockt gewirkt, als sie die ersten paar Pfiffe losgelassen hat!


    Ich hab noch nie ein anderes Streifi zwitschern gehört, aber bei Chiquita ist es auch nicht allzu laut...naja, laut genug, daß man sie durch die Zimmertür gut hört, aber nicht ohrenschmerzend! ;)
    Es is auch nicht wirklich ein Pfeifen oder Zwischern sonder mehr ein pfrpfrt...halt schon wie ein dumpfes Pfeifen, aber immer 2 hintereinander...hm...is blöd zu beschreiben!


    Naja, wie auch immer, ich denke schon, daß es bereits Frühlingsgezwitscher sein kann, oder hat sich evtl. in der Umgebung irgendwas geändert über das sie sich sehr ärgern muß?

  • Nein, in ihrer Umgebung hat sich nix geändert... Wirkt auch sonst ziemlich zufrieden die Kleine. Abgesehen davon, unterscheidet siech dieses "sssuit" (oder so ähnlich klingt es) auch von dem Quieken, daß sie von sich gibt, wenn sie sich ärgert oder Angst hat...
    Außerdem ist es eben auch sehr regelmäßig, fast schon monoton und über einen seeehr langen Zeitraum hinweg...

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Hallo Z-Hörnchen,
    das kann schon sein das Deine Kleine angefangen hat nach einem Männchen zu pfeifen. Ich hab schon von einigen Hörnchendamen gehört das diese in den letzten paar Wochen angefangen haben.


    Auf meiner HP hab ich mal ein paar Pfeiftöne meiner Lilly aufgenommen. Wenn Du magst kannst Du ja mal vergleichsweise Probehören. Zu finden auf meiner HP unter Streifenhörnchen -> Hörnchensprache.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • Ja, das stimmt. Fips geht es genauso, der scheint auch früh reif zu sein. Dem kleinen baumelt auch seit ein paar Tagen schon etwas mehr hinten rum. Letztes Jahr war das nicht so. Nachts fängt er auch schon wieder an zu träumen :heart: und gibt Töne von sich. Wer weiß von welcher kleinen Prinzessin er da träumt :knutsch:. Ich jedenfalls wünsch ihm schöne Träume.

    • Offizieller Beitrag

    lol...


    sind so einige Hörnchen früh dran ;o)
    Aber viele sind auch früher schlafen gegangen...
    Da ist es nur fair wenn se auch eher wach werden *g*


    Allerdings zeigen sich bei Powell noch keine Juwelen :D :D :D
    Und Lana ist noch ganz leise :D :D :D


    Mach dir also keine Sorgen, klingt alles sehr normal
    *beruhigen will*

  • Vielen lieben Dank für Eure Anzworten! Glaube mittlerweile auch, daß Zetti dazu angesetzt hat, sich ein Männchen aufreißen zu wollen... Heute war sie sehr (!) ausdauernd... Das mit dem "es ist nicht besonders laut und durchdringend" muß ich heute auch zurücknehmen! Es scheint, als hat sie sich gestern erstmal einträllern müssen... :D
    Ist auch ziemlich witzig: Sie scheint den Dreh noch nicht so ganz raus zu haben (ist ja wie gesagt Ihr erster Frühling) und sie variiert von Zeit zu Zeit: Mal Pfeift sie und dann wieder ein Zwitschern, als wolle sie die Vogelwelt vor Neid erblassen sehen...

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Meine süßhat heute auch angefangen zu zwitscher, außerdem war sie heute auch shcon früh wach, gegen 7:30... sonst erst gegen 9, 10 uhr.. ich war eine ganze weile weg und als ich wieder kam hörte ich schon im Bad (das liegt direkt unter meinem Zimmer9 das sie zwitscherte, erst dachte ich... hö, was fürn kleines mickriges hündchen bellt hier denn.. außerdem...wir haben doch keines... Oh.. Noribi.. wie schön.. und nun sitzt sie auf meinem Kopf und zwitschert vor sich hin...



    und da wär noch eine frage.. Sie hinterlässt jetzt auch überall ihre ködelchen manchmal läuft sie auch mit geducktem hinterteil um sie abzustreifen Oo
    ist das normal?

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Na so ein kleines Ferkelchen *g*
    Kann es sein, dass sie ihr Revier markiert?
    Denn auch das amchen Hörnchen gerne mal ;o)
    Das kann durch Körperausscheidungen sein,
    oder aber auch durch das Reiben des Bauches oder
    des Hintereiles oder auch des Kopfes an Gegenständen,
    Teppichen usw.


    Powell makiert derzeit gene mal den dead...
    Dabei gehört er doch mir :tongue:


    Lana ist noch ganz leise... ihr ist noch nicht nach zwitschern zumute *g*

  • also ihr revier markieren tut sie sovieso... meinen stuhl zum beispiel.. auf dem hängt immer ein handtuch und jedesmal reibt sich ihr Kinn und ihre Brust daran...
    toll.. da markiert sie wohl mein bett und mein Kissen mit köddelchen X( na super XD


    naja was solls.. ich bin ihr deswegen nicht böse... solange sie sich leicht wegmachen lassen und sie sie nicht breitgeschmiert hat wie auf dem schreibtisch XD .. oh mann


    also dass sie den ganzen tag zwitschert gefällt mir momentan garnicht *hoil* wir teilen uns ein Zimmer...und ich bin momentan auch arbeitslos... und hab nix zu tun... sie lässt mich nicht mal schlafen ;( .. die kleine maus ^o^
    wie lange geht die paarungszeit überhaupt?

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Die Paarungszeiten dauert seine Weile (ungefähr Februar/ März und Juli/August ;o))
    Aber das heißt nicht, dass deine Kleine das so lang macht ;o)
    Meist zwitschern sie so um die 14 Tage.
    *aufmuntern will*


    Kann also noch was dauern ;o)


    Bin auch froh, dass die Köttels so hart sind,
    somit kann man sie leicht entfernen wenn mal
    was daneben geht *g*

  • Hi!


    Meine Zetti hat ihr Geträller momentan wieder eingestellt - das ganze ging ca drei Tage, dafür aber auch von 8 bis 16 Uhr! Kann verstehen, daß Dir das net so gefällt, ich war auch nicht gerade angetan davon, weil es doch nach einer Weile nerven kann... :rolleyes: Naja, so sind se eben unsere Kleinen 8)


    Wie gesagt, im Moment zwitschert meine Süße nicht. Entweder sie hat festgestellt, daß sie wohl doch etwas früh dran war, oder sie macht einfach mal Pause. Glaube, das ist ja auch normal, daß sie ab und an mal für ein paar Tage aussetzen, oder?!


    Das würde dann auch meine (und sicherlich auch Deine Ohren) freuen ;)

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ja, es kann gut sein, dass deine Kleine ein paar Tage
    mit dem Pfeifen aufhört und dann wieder beginnt...
    Genieße die Pause *g*


    Ach ja... es kann aber auch sein, dass sie nicht wieder damit
    beginnt... auch da sind se alle unterschiedlich :D

  • Zu früh gefreut... Sie singt wieder :D


    Hätte mir auch bissl Sorgen gemacht, wenn sie gar net wieder angefangen hätte. Ich meine, das wär doch auch net normal, oder?

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Hallo!


    Gina hat noch nie gepfiffen oder überhaupt irgendwelche Töne von sich gegeben.


    Vielleicht braucht sie noch ein wenig Zeit!


    Im Moment verkriecht sie sich auch des öfteren, obwohl sie das den ganzen Winter noch nicht getan hat. ?(


    Vielleicht sammelt sie nur ein wenig Energie für den Frühling. :D

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Da sind die Kleinen unterschiedlich...
    Manche Weibchen pfeifen net, andere umso mehr...
    Lana hat letztes Jahr auch net gepfiffen,
    davor das Jahr aber ;o)
    Auch net viel und lang... nur mal so zwischendurch *g*


    Dafür zwitschert Powell im Herbst ne Zeit lang...
    Da will er dann Aufmerksamkeit haben... iat aber nen anderes Thema ;o)


    Was ich eigentlich sagen wollte...
    Es sind häufiger mal Pausen zwischendruch ;o)
    Mal zwitschern se weiter, oder aber hören nach 2 Wochen
    komplett auf ;o)


    SInd eben immer für ne Überraschung gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!