neue voli... aber wo??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo!!!
    wie vieleicht manche schon mitbekommen haben, hab ich seid kurzem ein neues zimmer bekommen, und meine chipi soll auch nun endlich eine neue voli gebaut bekommen. aber schon taucht das erste problem auf: meine mutter findet das neue zimmer viel zu schade, um so eine riesige "kiste" (sagt sie jedenfalls) reinzustellen. sie hat mir gesagt, ich könnte im keller (dort haben wir ein großes zimmer frei) eine riiiiiesige voli bauen. ich war natürlich begeistert, aber in diesem zimmer ist nur ein kleines fenster, wo nicht extrem viel licht reinkommt... und es ist etwas feucht (gegen die feuchtigkeit kann ja was gemacht werden)
    ich könnte ja das zimmer mit einer sonnenlampe (oder wie das auch heißt) beleuchten, aber dann würde die süße nie richtig das tageslicht sehen... sie steht im moment vor einem riesigem fenster, und sie liebt es zu schauen, was da draußen alles los ist.


    was meint ihr dazu??


    Lg, schmusestreifi

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Ich habe zwei große Käfige in meinem Zimmer und glaub mir, meine Mutter ist davon auch nicht unbedingt begeistert, aber da muss sie durch...Ich würde weder mein Kaninchen noch mein Streifi in den Keller schicken, denn sie leben ja auch gerne mit uns. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass meine Tiere gerne mit mir leben...Ich würde nicht gerne alleine im Keller hocken...Da kann die Voliere noch so groß sein...


    Meine Mutter wollte auch schon, dass mein Kaninchen dann wenigstens nach draußen zieht, aber nix da, da hab ich viel zu wenig von ihm...


    Auch wenn ich manchemal wenig Zeit habe, beschäftige ich mich dann abends noch mit den beiden und ganz ehrlich, ich wüsste nicht, ob ich das machen würde, wenn einer draußen oder im Keller ist.


    Und ein künstliches Licht kann nie die Sonne ersetzen...und schon gar nicht den Ausblick aus dem Fenster...


    Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen..

  • Das mit dem Keller hört sich nicht so gut an, finde ich. Man muss das Streif zwar nicht an einem völlig lichtdurchfluteten Platz halten, aber ich denke das ist zu dunkel und die Umstellung wäre auch zu krass.
    Rede doch mal mit deiner Mutter und zeig ihr ein paar Volieren hier aus dem Forum - da gibt es doch auch echt schöne, von der Form her und allem. Wenn du sie richtig baust, braucht sie auch nicht wie eine Kiste auszusehen. Wir bauen jetzt zum Umzug auch eine und schauen drauf, dass sie ein bißchen ästhetisch aussieht, von der Form und allem.


    Ach ja: Und du musst bedenken, dass es im Keller kaum Gesellschaft hat.


    Zeitgleich mit Rosi. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • hallöle.
    ich find dieidee mit dem keller auch nicht so gut. immerhin möchtest du doch was von deinem streifi haben. und freilauf, während du z.b. im zimmer liest oder so ist doch toll, wenn sie kommen und knabbern und anstubsen. im keller sich aufhalten wär doch doof. es wär dann gar nicht im tagesalltag integiert...
    so kannst deiner mum sagen, dass das forum entschieden hat. und so muss es dann auch gemacht werden! :D


    liebe grüße auch an deine mum

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Streifenhörnchen NICHT in den Keller
    gehört... Ich mein, woher willst du denn wissen, dass es nicht die Wand
    anknabbert...??? Und auch wenn du eine "Sonnenlampe" hernimmst, werden
    ihm lebenswichtige Baustoffe fehlen, die er sonst nur von der Sonne bekommt.
    Das kann zu bösem Haarausfall führen... Außerdem ist das Klima in einem Keller
    sehr feucht, wie du ja schon selber gesagt hast, und selbst mit dem besten
    Raumentfeuchter wirst du das nicht 100%ig hinbekommen, dass es dem Klima
    eines normalen Zimmer ähnelt...


    Liebe Grüße an deine mom - die soll sich ned so aufführen! ^.~

  • Hallo Schmusestreifi,
    von allem Argumenten wie "Wände anknabbern", "fehlendes Tageslicht" usw. mal abgesehen - was willst du mit einem Tier im Keller???
    Ich würde nie - niemals ein Tier im Keller unterbringen! Im Gegenteil: eins meiner Kaninchen (Vicky) kommt aus "Hobbykeller- Haltung" und ich bin so froh, daß Vicky jetzt ganz normal hier in unserer kleinen Tierfamilie lebt!
    Sprech nochmal mit deiner Mutter und - gute Idee von Varda- zeige ihr Volierenbilder hier aus dem Forum, da sind doch richtige Schmuckstücke bei.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt: das zimmer im keller ist eigendlich ein schlafzimmer (wurde von den früheren hausbesitzern immer als gästezimmer benutzt). meine große schwester wohnt auch im keller... und sie hat es ganz gut dort. außerdem könnt ich mir dort unten ein sofa hinstellen, und vieleicht auch einen fernseher.
    ihr glaubt doch nicht, dass ich mein ein und alles einfach so in einen keller stecke und es dort "faulen" lasse.
    das mit dem licht ist eigentlich das einzige problem... deswegen glaub ich dass die süße doch oben bleiben sollte...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • So ein Zimmer im Keller haben wir auch, nur ich würde Fritz niemals dahin verfrachten. Da ist genug Licht drin, aber ich möchte nicht, das er den ganzen Tag da unten allein ist. Nur zum Auslauf runter gehen finde ich auch doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!