mein kleiner neuer Mitbewohner ;)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    jetzt werde ich hier auch mal was schreiben.... Gestern war es endlich soweit, nach Wochen der Vorbereitung, hab ich meinen kleinen Schatz abgeholt. Es war mir sehr wichtig das sich der Kleine pudelwohl bei mir fühlt. Deshalb hab ich erstmal sämtliche Infos auf der Hörnchenvilla-Seite, hier im Forum und in Fachbüchern gesammelt. Danach musste natürlich ein passendes Heim gefunden werden... Mit einigem Aufwand hab ich dann etwas passendes gefunden. Da der Begriff "Mindestgrösse" ja angibt das es mindestens so sein soll, hab ich dann noch ein paar Zentimeter draufgelegt... In der nächsten Zeit zieh ich sicherlich nicht um ;) mit diesem Monstrum :)
    Jedenfalls hab ich dem Kleinen gestern erstmal ruhe gegönnt... hatte aber die Tür zu seinem Zimmer aufgelassen das er mich schon mal hören kann. Heute morgen um 6 Uhr hab ich dann das Wasser und Futter gewechselt und natürlich frisches Obst rein. Der Kleine hat noch friedlich in seinem Häuschen (hatte er sich gestern abend noch gemütlich gemacht) geschlummert.... Als ich heute mittag heimkam hatte er richtig gewütet ;) Offensichtlich fühlt er sich schon wohl... Heute abend hab ich mich dann mal zu ihm gesetzt... erst sass er in der ecke und beobachtete die Situation... dann irgendwann war er so neugierig das er doch mal schauen musste.... gegen 21 Uhr hat er sich dann in sein Häuschen zurückgezogen und scheint wieder friedlich zu schlummern... Auch wenn er noch nicht zahm ist, macht es tierisch spass ihm zuzuschauen :)) *freu

  • :) Hi und willkommen im Forum! Na das scheint ja alles gut geklappt zu haben! :daumenh: Das wird jetzt erstmal eine spannende Zeit mit Horn. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen. Schön, dass es so stressfrei verläuft. :D
    Viel Spass miteinander ...... und wir wollen Bilder sehen, wenn es soweit ist. ;)

  • yepp es ist mein erstes Hörnchen :) hatte schon seit zwei, drei Jahren von einem Hörnchen geträumt, aber nie den Platz gehabt :( und das wollte ich dann keinem Hörnchen antun...

  • Herzlich Wilkommen........auch von mir!


    ich hab SUNNY ca. 10,5 wochen alt auch erst seit Sonntag Nachmittag aber die kleine Maus ist an dem tag auch erst von ihren Eltern getrennt worden und somit doch noch recht scheu und die umstellung in einen völlig neue umgebung nimmt sie doch mit. was auch völlig verständlich is.
    Man sieht die kl. Maus fast nie aber ich höre sie im häuschen kruscheln:-) und die Hängematte muß sie sich auch schon angeschaut haben.
    Als unterhaltung läuft jetzt mal tagsüber der Radio:-)


    Gruß
    und Viel Glück
    Claudia

    Es grüsst Claudia und Hörnchen Sunny :dance:

    3 Mal editiert, zuletzt von XenonB ()

  • im moment sitze ich gerade an meinem Schreibtisch und schreibe an einer Seminararbeit... der kleine sitzt auf seiner Brücke und putzt sich gerade, nachdem er seine Apfelstücken zerfetzt hat... keine Ahnung ob er auch etwas davon gefuttert hat, jedenfalls liegen jetzt kleine "Apfelspähne" auf der ganzen Brücke verstreut...


    ab und an schaut er dann doch immer mal was ich hier so treibe... das klicken der Tastatur scheint er spannend zu finden ;)

  • hallo zusammen,


    heute abend, der kleine war bereits in seinem häuschen verschwunden, musste ich mal den käfig ein wenig saubermachen... leider habe ich dabei wohl so nen lärm gemacht, dass der kleine nochmal rausschauen musste was ich so treibe... er saß also völlig entspannt auf seinem ast und schaute was ich so mache... obwohl ich ein häuschen anheben musste, blieb er ganz ruhig... er bunkert offensichtlich in der streu und nicht im haus, habe ihm deshalb einige nüsse und leckereien drin gelassen... soll ja nicht den eindruck bekommen das ich ihm seinen vorrat klaue... als ich fertig war, hab ich ihm ne erdnuss hingehalten... er war ca 2-3 cm von meiner hand entfernt... blöderweise hatte ich mir zuvor mit spüli die hände gewaschen... der geruch war wohl zu intensiv... als ich dann nochmal die hände gewaschen hatte, diesmal nur mit wasser, hat er sich nicht mehr so direkt zu mir getraut... mittlerweile ist er wieder in seinem häuschen für die nachtruhe... wobei er momentan rausschaut und mal gucken muss was ich hier so eifrig tippe... musst ich euch noch kurz vor dem anpfiff erzählen... in ein paar tagen nimmt er die nuss vielleicht schon... mal abwarten :)


    schönen abend noch und hoffentlich ein gutes spiel ;)

  • So ich hab auch erfolge zu vermelden.


    SUNNY ist ja seit gestern gard mal 1 Woche bei mir und hatte sich ja die ersten Tage überhaupt nicht sehen lassen auch mit dem Fressen war des so a sache.
    Und jetzt war ja das WE wo ich ja ned Arbeiten muß somit muste Sunny raus obwohl ich da war:-) am Anfang zwar doch noch etwas Schreckhaft wenn ich mich doch mal bewegt habe aber jetzt flitzt man zumindet nicht jedes mal mit einem Affenzahn in irgendeines der Häusel wenn ich aufstehe oder mich bewege.


    Mit der Erde hatte sie gestern so richtig Spaß!
    Sie nimmt zwar auch noch nichts aus der Hand aber ich bin scho froh so wie es jetzt is:-)

  • ich bin gerade ganz aus dem häuschen ;)


    ich kam vor ner halben Stunde nach Hause und dachte mir ich begrüß mal gleich meinen kleinen... dann hab ich mich mit einer erdnuss bewaffnet und am gitter auf ihn gewartet.... nach einigem schnuppern bewegte er sich in meine richtung...


    direkt vor mir, schnupperte er an der erdnuss und dann war meine hand dran... die erdnuss ließ ihn wohl völlig kalt, wobei er die total gerne isst...


    nach ziemlich langem beschnuppern dachte ich er krallt sich jetzt die nuss und nichts wie weg... weit gefehlt... er kletterte auf sein häuschen und schaute mich einfach nur an... die nuss war ihm total egal...


    total niedlich der kleine... und das er die nuss nicht genommen hat, ist für mich garnicht schlimm... denn das beschnuppern war viel schöner ;)


    habt ihr das auch schon erlebt?

  • Super, das klappt doch gut!! Die Neugier siegt immer irgendwann. :D Man muss als Hörnchen schließlich wissen, wer einem da ständig so leckere Sachen verabreicht. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • JA stimmt :)


    Find den Namen einfach zu passend für den kleinen Racker ;)
    Pennt heute einfach mal in der Hängematte... naja dann fühlt
    er sich wenigstens wohl... denke ich

  • Nun endlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen sid und natürlich willkommen in der HV :hallo: :D


    Klingt ja echt toll wie schnell der kleine zutraulicher wird ;)
    Freu mich auch schon auf Foddos :evil: :evil: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!