Junges Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab ja mein Babay Zimt Streifenhörnchen auch erst seit Sonntag Nachmittag nun ist es da erst von Mutter und Papa getrennt worden anderer Käfig bei, mir viele umstellungen, also etliche verändereungen.....kann es daher sein das das junge Streifi weiberl "Sunny" doch relativ viel schläft zwar das Obst und ein paar Nussis anrührt aber das Könchen Futter ned so wirklich anschaut ?


    Mei Babys schlafen viel des is mir schon klar, sie machte auch einen fiten eindruckt als sie am Sonntag Nachmittag vom Tarnsportkorb in den gr. Käfig gewechselt hat, sah auch gestern als ich sie 1mal gesehen habe eigentlich ganz Fit aus.
    Das Trennen von der Fam. wird die kleine sicher auch erst mal verdauen müssen.



    Schon mal Danke für eure Tips weil ich mach mir ja schon langsam etwas sorgen.


    Gruß


    Claudia

    Es grüsst Claudia und Hörnchen Sunny :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von XenonB ()

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Claudia,
    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen.


    Wie alt ist denn die Kleine und was für eine Volierehast du? Dass sich das Hörnchen anfangs noch wenig zeigt, ist völlig normal. Du wirst es auch nicht immer bemerken, wenn das Tier frisst. Wieviele Häuschen stehen ihr denn zur Verfügung?


    Ansonsten kannst du mal unsere Tipps auf der Infopage durchlesen und die Berichte von anderen Usern über die Eingewöhnung. Gib einfach mal den Begriff bei der Suche ein.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo!


    Als ich meine Kleine bekommen habe war das genauso. Sie kam kaum aus ihrem Häuschen raus und hat kaum gefressen und getrunken. Das mit dem Fressen liegt aber hauptsächlich daran, dass die jungen Hörnchen, die von ihrer Familie getrennt werden, erst einmal trauern. Das dauert so ca. 2-3 Wochen. Dann fangen sie an besser zu fressen. Das war bei meiner Kleinen auch so, wobei sie heute noch kein guter Esser ist. Bei mir war es aber so, dass sie sich fast 2 Monate lang so gut wie nicht gezeigt hat. Erst danach wurde es besser. Jetzt habe ich sie ca 4 Monate und sie ist richtig zahm geworden :D
    Also einfach bisschen Geduld haben, ich weiß das ist leicht gesagt, aber es lohnt sich!!! ;)

  • Also die kleine hat ansich 2 Häuschen zu verfügung 1 mal richtiges Streifi Holzhaus ,1 mal Grasshaus, Doppelhängematte, Cocunußhöhle,
    Schaukel, Baumstammhöhle also ich denke Höhlen und rückzugs möglichkeiten hat Sunny genug samt gr. Haselnußzweigen und Wurzeln.
    Sunny dürfte jetzt ca.10,5 Wochen Alt sein.


    Mit geduld hab ich kein Problem so lang das verhalten NORMAL is was ich mir schon gedacht habe, da sie sicherlich doch trauert ,was ja auch völlig ok is. dann kam noch die gut 1 std. Autfahrt dazu usw.


    Mei Obst und ab und an Walnuß frist sie ja schon.....wobei sie gestern schon Trauben gefressen hat die sie so noch nicht kannte.
    Man hat ihr scheinbar immer nur Äpfel gegeben und mir gesagt das mag sie wie auch ihre Eltern sehr gern.
    Bei mir wird der Apfel nicht mal angeschaut, sondern man nimmt eher Trauben.


    Sehn läst sie sich halt so gut wie überhaupt nicht aber man hört es ab und zu Kruscheln im Häuschen.
    lese ihr jeden Morgen und Abend mal fleißig vor.

    Es grüsst Claudia und Hörnchen Sunny :dance:

    3 Mal editiert, zuletzt von XenonB ()

  • Hallo Xenox,


    ich denke auch, dass das Verhalten von Sunny ganz normal ist. Schließlich war die ganze Reise für die Kleine nicht ganz einfach. Das Geschaukel im Transportkäfig, neue Menschen, neuer Käfig, neue Gerüche. Da is schon ganz schön viel auf einmal.


    Hast du jetzt mit deinem befreundeten Schreiner gesprochen, wegen einer größeren Voli?


    Gib der Kleinen noch ein paar Tage, dann wird sie sicher ganz langsam "auftauen".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :) :)
    Ich finde auch sie verhält sich normal, so eine Trennung und dann ein ganz neues Heim ist eine große Umstellung :( für die Kleinen. Mein Paulchen war schon von der Mutter getrennt als ich ihn bekam, da war es nicht ganz so schlimm für ihn.
    Lass doch mal das Radio laufen wenn sie allein zu Hause ist, dann kann sie sich an Stimmen und Geräusche gewöhnen. :) :) ;)

  • Erst mal lieben Dank das ihr mir Tips bzw. meine annahme das des verhalten bei SUNNYvöllig normal is bestätigt.


    Das mit dem RADIO Danke ist eine super idee!


    Hat wohl heute schon ein paar Nussis vernascht die ich in der Wurzel versteckt hatte, Obst aber nicht angeschaut bis auf 1 halbe Traube, genauso wie das Körnchen Futter, aber sie Trinkt:-)

  • Huhu XenonB,



    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. ;)



    Genau, lass einfach mal das Radio oder den Fernseher laufen. Am Besten
    wäre es noch, wenn etwas läuft, wo viel gesprochen wird. Ein Hörbuch ist
    optimal dafür geeignet. :daumenh:


    Und du kannst ja auch mal auf unserer Infopage unter diesem [email=http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=1478261705&f=1&i=1478261705]Link[/email] nachschauen. ;)


    >Liebe Grüße

  • Vielen Dank für die Tips:-) hab heute mal den Radio laufen seit heute Morgen hab sogar einen sender gefunden wo viel gesprochen wird........
    Gruß


    Claudia

  • Leider nimmt die kleine Sunny keine angebotenen Mehlis zu sich die ich ihr ja den Tag über in ein Gefäß gestellt habe wo sie die zwar raus holen kann aber die Mehlis so ned raus kommen.
    tja des hab i jetzt schon 2mal probiert und hab ihr jetzt mal heute Morgen alternativ etwas Naturjoghurt auf einem schüsselnchen angeboten.


    Nun mal abwarten.

  • Bitte wenn schon Jogurt dann nur laktosefreien. Wobei ich dazu raten würde lieber ein bisschen Katzentrockenfutter anzubieten. Das nimmt mein pan auch gerne anstatt mehlwürmer. Er steht auf Abwechslung.

  • Na hätte ich das mal mit dem LACTOSE FREI mal vorher gewust aber einmal normaler Naturjoghurt sofern sie das überhaupt frist wird ja hoffentlich nichts machen.


    Katzentrockenfutter echt ? auch bei einem noch ganz jungen streifi ?


    DANKE

    Es grüsst Claudia und Hörnchen Sunny :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von XenonB ()

  • Joghurt kann wegen der Laktose schädlich sein für Hörnchen. Ich würd es echt nicht anbieten.
    Alternativ kannst du auch etwas gebratenes ungewürztes Hackfleich geben, wenn sie sonst keine Mehlis mag. Aber immer gut abkühlen lassen. Die Phase hatte meine Ciny auch.
    Ich hab ihr mal ne Heuschrecke angeboten und das fiese grüne Hüpfding hat sie so erschreckt, das sie sich den ganzen Tag versteckt hat. Dann wollte sie auch keine Mehlis mehr, weil die sich ja auch bewegen. Dann hab ich´s mit Hackfleich versucht und mit der Zeit kam der Appetit auf Mehlis auch wieder zurück.

  • tja den Natur joghurt hab ich ihr leider heute Morgen eine kleine Menge in den Käfig rein gestellt und ich sitze jetzt in der Arbeit also kann ich da derzeit nichts machen.
    Aber ich merks mir auf alle fälle danke auch für dne TIp mit dem Hackfleisch.

  • so meine stoßgebete wurden erhört sunny hat nichts vom joghurt genascht. puh.
    Und Sunny liebt scheinbar auch kirschen sogar lieber als Trauben, äpfel schaut sie überhaupt ned an obwohl sie das lt. dem züchter gern haben soll.


    Nochmal Danke!

  • Da Sunny scheinbar nur in ihrem schönen Holzhaus aufs Klo geht und dort ja auch gleichzeitig schläft hat jemand eine IDEE wie ich Sunny es beibringen kann evtl. in irgendeine Käfig Ecke zu gehen ?
    Will ja ned das die kleine Krank wird.


    Wobei ich derzeit eher selten im Käfig rum hantiere is doch noch etwas scheu............wird aber schon.


    LG und schon mal DANKE


    Claudia

  • Hallo,


    Du kannst mal versuchen ein zweites Holzhaus reinzustellen. Vielleicht löst sich dann das Problem. Das ist von Tier zu Tier sehr unterschiedlich. Meiner hatte sich auch eins der Häuschen als Klo ausgesucht. und im anderen sein Schlafnest gebaut.
    Das "Klohäuschen" hab ich dann mit einer Kunststoffschale versehen - zwecks beserer Reinigung.


    Das ging auch eine Zeitlang ganz prima, bis er sich vor ca. 2 Monaten genau dieses Häuschen (nachdem ich es gereinigt hatte) plötzlich als Sommerquartier ausbaute. Nun benutzt er eine Käfigecke als Klo und das andere Häuschen als Futterspeicher.


    Ich bin sicher, im Herbst wird dann erneut gewechselt.


    Dinodog :)

  • So ich hab heute mal noch ein 2 Holzhaus dazu gekauft obwohl die kleine durchaus noch etliches zum Schlafen / verkriechen im Käfig hätte aber evtl. hilft das ja wer weis.....ich lasse mich ja gerne überraschen.


    Gruß


    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!