Ahnungslos????

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Nun, wenn man die Gefahrenquelle weiß ist ja alles schön und gut. Aber was ist, wenn nicht?


    Na ja, letztens war meine Mutter für 3 Tage zu Besuch bei mir. An einem dieser Tage durfte Fips - unter Aufsicht - früh seinen Auslauf genießen. Als ich von meiner allmorgendlichen Hygiene ins Wohnzimmer zurückkam, waren kleine Blutflecken auf dem Parkett. Die stammten von Fips. Als ich Ihn nun begutachtete, fehlte ein ca. 1cm langes Hautstückchen von seiner Schwanzspitze. Da war der blanke Knochen zu sehen. Natürlich war ich in heller Aufregung. Diese Wunde ist wieder verheilt und er hat auch sonst keinen Schaden genommen. Aber ich habe bis heute nicht die Stelle gefunden wo das passiert ist. Also welche Vorstellungen kommen euch da so in den Sinn?

  • Hallo,
    also ich habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen eine Gefahrenquelle (wenn es jemals eine gab) nicht finden zu können. Leider hat es dem Hörnchen das Leben gekostet. Wir waren für eine Nacht nicht zu Hause und wie wir wieder kamen humpelte unser Hörnchen. Es war also lediglich nur im Käfig. Die TÄ konnte eine Schwellung feststellen, deshalb bekam er Medikamente dagegen. Leider hat er dann in der Woche das Bein überhaupt nicht mehr belastet. Wir wollten Ihn dann Röntgen lassen und bei der Narkose ist er dann verstorben. Es ist raus gekommen das er am Sprunggelnk einen Bruch hatte von Elle und Speiche. Es wäre nie zu reparieren gewesen, deshalb war es im Nachhinein auch besser so das er gestorben ist :(


    Vielleicht wirst Du die Quelle nie finden, aber behalte Ihn beim Auslauf gut im Auge. Vielleicht findest Du ja doch was. Die Blutspuren ließen auch nicht auf den Ort des geschehens zurückführen? Wo war das Stückchen Schwanz? Vielleicht ein Pflanzenroller, oder einfach nur ein Buch das runtergerutscht ist? Es könnte praktisch alles sein.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • Hallo Marco, leider lassen sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht alle Gefahrenquellen ausschalten. Mein Gimli hat sich nachts im Käfig das Beinchen gebrochen. Keiner wußte wie.
    Letztens ist mir mein Felix wieder ausgebüxt und unterm Sofa verschwunden. Stundenlang kam er nicht raus. Dann hab ich das Sofa umgekippt und gesehen das der Fix den Stoffbezug unten abgefressen hat und die Klammern mit denen der Stoff festgetackert waren rausstanden. Jetzt hab ich das Sofa "tiefergelegt", sprich die Füße auggeschraubt, damit der Fix nicht mehr drunter kann.
    Was ich damit sagen will leider läßt oft nicht nachvollziehen was eine Gefahrenquelle ist.
    Wichtig ist alles Offensichtliche zu entfernen, was dem Hörnchen gefährlich werden könnte.
    Das mit Deinem Fips hört sich so an als wenn er sich das Schwänzchen irgendwo eingeklemmt hatte.

  • 8oMeine Güte!


    Wenn ich das hier alles lese, kann ich ja nur sein, dass Gina, obwhl sie so ein schnelles und neugieriges Hörnchen ist, noch nichts passiert ist.


    *dreimalaufholzklopf*


    Liebe Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Hm... ich habe auch gleich an Blumentöpfe bzw, diese Rollwagen
    gedacht...
    Auch Bücher oder Aktenordner sind eine große
    Gefahrenquelle... schnell fallen sie um ;(


    Wie ist es mir einer Tür die durch einen Luftzug
    geschlossen wurde, oder aber geschlossen wurde?


    Oder ein Stuhl der verschoben wurde...
    Oder aber ein Fuß/Schuh...
    Die Kleinen flitzen so schnell an einem vorbei,
    dass gerade Besucher, schnell die Kleinen verletzten ;(


    Es gibt ur viele Gefahrenquellen für die Kleinen :o(((


    Nur gut, dass die Schwanzenden meist schnell abheilen.


    Wir handhaben es so,
    dass wir die Kleinen nie ganz aus den Augen lassen...
    Es ist immer wer im selben Raum von uns Beiden,
    somit kann man schnell eingeifen udn wenn wir die Keinen net
    sehen, dann werden sie gerufen und die Stelle an der sich das Jeweilige
    Hörnchen befand wird untersucht (so haben wir schon viele
    Gefahren entdecken können... gerade zu Beginn).


    Ich hoffe, dass dir und deinem Hörnchen so ein Unfall
    in Zukunft erspart bleibt *ganz dolle hoff*...

  • Also, an all diese Sachen habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber trotz alle dem noch nichts gefunden. Eigentlich müsste irgendwo ein kleines Fellbüschel Rumliegen, aber nichts der gleichen.


    Und meine Mutter die auf ihn aufgepasst hatte, konnte sich das auch nicht erklären.


    Na ja, auf jeden Fall ist Fips ein ziemlich robuster Zeitgenosse.


    Dem kleinen fehlt auch schon ein Finger von dem rechten Vorderpfötchen. Diesen hat er vor ca. 1 Jahr zwischen einer Schranktür eingebüsst. Das hat er einer kleinen Unachtsamkeit meiner Freundin zu verdanken.- X( - Da waren wir beide aber in heller Aufregung und sind an einem Sonntagnachmittag zum Tierarzt "geflogen".- ;( - Der musste den kleinen Finger amputieren. Übrigens waren die Kosten zu diesem Zeitpunkt mir völlig egal. Was tut man nicht alles für seinen kleinen Liebling.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Oh weh...
    Na da habt ihr Zwei ja schon einiges mitgemacht...
    Nur gut, dass es es überstanden hat ;o)


    Aber das mit der Schwanzspitze ist merkwürdig...
    Wer weiß wo die wohl liegt... 8o


    Ich denke, dass dein Kleines diese Stelle nun meiden wird...
    Wp auch immer das passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!