Avatar ändern aber geht nicht!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich wollte gerade mein Avatarbild ändern,
    habe aber gemerkt das es nicht geht!
    Ich habe bedacht, dass das Foto nur 33,20 KB haben darf und 130*130 Pixel.
    Habe alles so umgeändert wie es da stand.
    Es kam dann die Meldung,
    "Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten" oder so ähnlich!
    Hätte ich noch etwas anderes beachten müssen?

  • 33,2 steht aber beim Avatare-Menü dabei. Musst auf dead warten, der ist das Technik-Ass. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hol meinen Klee - der hat schon öfter seinen Avatar geändert!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    Einmal editiert, zuletzt von Streiflein ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich auf "Avater ändern" gehe, erscheint folgende Meldung:


    Eigenes Avatar verwenden
    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.


    ?(

  • ya also auf dead warten geht jah nich :D
    Wenn du auf alles geachtet hast, kannst du eig. nur versuchen das bild in zwei punkten nochmal zu verändern:
    1) Du verkleinerst das pic nochmal
    2) Du fährst nur (solang das dann nicht scheiße aussieht) die quali einstellung runter
    Und eine viell. 3. Möglichkeit wäre folgende, das du es nicht als Jpeg (also .jpg) gespeicherst hast


    Also das fiele mir dazu ein, bei mir hat das eig. geklappt ;)
    Überprüfe viell. einfach nochmal die ganzen werte, wenn du pech hast bist du nur einen dämlichen kb über dem vorgegeben wert, also statt 33,20 kb, 33,21 kb; bzw. das gleiche mit den pixeln.


    Wünsche dir das es ez klappt :)

  • Hallo,
    danke für die vielen Antworten. ;)


    Muss nochmal bei "Avatare ändern" gucken, was da steht.
    Ich meine gelesen zu haben 33,20KB und 130*130 Pixel.
    Aber vielleicht habe ich mich ja auch verlesen.
    Ich probiers einfach nochmal :daumenh:

  • Nee, verlesen hast du dich nicht. Da steht wohl an zwei Stellen was anderes, denke ich. ;) *dead wink*

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hast du den Eintrag von Metalhörnchen gelesen. Leeloo? Bisher hat er immer helfen können!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ja habe ich,
    Zebrafink hat versucht mir das Bild nochmal zu verkleinern.
    Aber wir kommen nicht weiter runter wie 27,2 KB,
    und da ist die Qualität sehr schlecht! ;(

  • Es ging, juhuuuu!
    Danke für den Tip mit den 10 KB. :D
    Haben ein Programm gefunden,
    was das Bild auf 10 KB runterkomprimiert hat,
    wo man noch etwas erkennen kann.
    Also, das Problem hat sich erledigt!!! ;)

  • Wie man es nimmt der Board admin könnte den Hinweistext ändern,
    dass der Nächste nicht erst suchen oder raten muss ;) :evil:


    * Nicht böse gemeint :evil: *

    • Offizieller Beitrag

    ?(


    Es kann durchaus sein, dass verschiedene Gruppen (User, Mods etc.) auch verschiedene Rechte besitzen - wenn also 130 x 130 Pixel mit 33 kb dransteht, müsste das auch funktionieren.
    Ich habe die Standardeinstellungen damals verändert, da 100 x 100 und 10 kb doch recht klein ist.
    Ich gehe jetzt nochmal alle Gruppen durch und ändere die Einstellungen.

    • Offizieller Beitrag

    So, die einzige Gruppe, die noch mit 100x100 Pixel und 100 Byte beschränkt war, waren die Supermoderatoren - das habe ich mal geändert - allerdings erklärt das nicht, warum man als User die 10 kb nicht überschreiten darf - es muss etwas anderes gewesen sein und ich habe auch eine Idee was:
    Häufiger werden Bilder abgelehnt, die zwar den Vorgaben an sich entsprechen, aber zu viele Bildinformationen mitbringen.
    Das passiert hauptsächlich bei größeren Kameras, die alle möglichen Informationen mit in die Datei schreiben (einzusehen wenn man einen Rechtsklick auf die Datei macht und dann auf den Reiter Dateiinfo wählt).
    Da stehen dann Infos über Größe etc. aber auch unnötige Infos wie z.B. welche Kamera etc.
    Speichert man das Bild ohne diese Infos, wird es vom Board akzeptiert.
    Wenn ihr also ein anderes Programm zum Speichern genommen habt, hat dieses diese Informationen schätzungsweise verworfen und das Bild wird angenommen.


    @Leeloo
    Wenn es trozdem nicht klappt, wäre es das Einfachste du postest hier einmal das Bild, welches als Avatar dienen soll und ich versuche ein gutes Mittelmaß aus Größe und Qualität herauszuholen.

  • Stimmt so nicht ganz,
    die datei wurde von mir immer ohne Exif daten gespeichert.
    (schon um Platz zu sparen)
    Außerdem sind das Handy Bilder
    also es ging definitiv um die 10kb grenze!

  • Guten Morgen, :hallo:
    haben nochmal versucht über die 10 KB zu gehen
    und dann das Avatarebild einzustellen
    und jetzt scheint es zu funktionieren!
    Danke nochmals! :daumenh:

  • Vielleicht hat irgendwas einfach nur gehangen
    und dein überprüfen hat den Knoten platzen lassen,
    schließlich gings danach ja ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!