Avatar ändern aber geht nicht!

  • Bröselchen

    Claudia bekommt meine Geschenke? Bestimmt, weil ich nicht weiß wo Hannover ist 🤔

  • claudiaaush

    😳

  • Flitzi

    Gestern reichlich Desinfektionsmittel verbraucht………. :moepse: :party2: :schild10:

  • claudiaaush

    😳 wobei? Ob ich die Antwort wissen will 😂😂😂😂

  • Flitzi

    War „nur“ eine Flasche Grappa und 2 Flaschen Champagner 🍾

  • claudiaaush

    Zu viert? 😳

  • Flitzi

    Kann man so nicht sagen

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • claudiaaush

    🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Egal, Salute 🍾

  • Hallo,


    ich wollte gerade mein Avatarbild ändern,
    habe aber gemerkt das es nicht geht!
    Ich habe bedacht, dass das Foto nur 33,20 KB haben darf und 130*130 Pixel.
    Habe alles so umgeändert wie es da stand.
    Es kam dann die Meldung,
    "Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten" oder so ähnlich!
    Hätte ich noch etwas anderes beachten müssen?

  • Wenn ich das richtig weiß, dürfen Avatare nicht größer als 10 KB sein. ?(

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • 33,2 steht aber beim Avatare-Menü dabei. Musst auf dead warten, der ist das Technik-Ass. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hol meinen Klee - der hat schon öfter seinen Avatar geändert!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    Einmal editiert, zuletzt von Streiflein ()

  • Wenn ich auf "Avater ändern" gehe, erscheint folgende Meldung:


    Eigenes Avatar verwenden
    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.


    ?(

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • ya also auf dead warten geht jah nich :D
    Wenn du auf alles geachtet hast, kannst du eig. nur versuchen das bild in zwei punkten nochmal zu verändern:
    1) Du verkleinerst das pic nochmal
    2) Du fährst nur (solang das dann nicht scheiße aussieht) die quali einstellung runter
    Und eine viell. 3. Möglichkeit wäre folgende, das du es nicht als Jpeg (also .jpg) gespeicherst hast


    Also das fiele mir dazu ein, bei mir hat das eig. geklappt ;)
    Überprüfe viell. einfach nochmal die ganzen werte, wenn du pech hast bist du nur einen dämlichen kb über dem vorgegeben wert, also statt 33,20 kb, 33,21 kb; bzw. das gleiche mit den pixeln.


    Wünsche dir das es ez klappt :)

  • Hallo,
    danke für die vielen Antworten. ;)


    Muss nochmal bei "Avatare ändern" gucken, was da steht.
    Ich meine gelesen zu haben 33,20KB und 130*130 Pixel.
    Aber vielleicht habe ich mich ja auch verlesen.
    Ich probiers einfach nochmal :daumenh:

  • Nee, verlesen hast du dich nicht. Da steht wohl an zwei Stellen was anderes, denke ich. ;) *dead wink*

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hast du den Eintrag von Metalhörnchen gelesen. Leeloo? Bisher hat er immer helfen können!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ja habe ich,
    Zebrafink hat versucht mir das Bild nochmal zu verkleinern.
    Aber wir kommen nicht weiter runter wie 27,2 KB,
    und da ist die Qualität sehr schlecht! ;(

  • Es ging, juhuuuu!
    Danke für den Tip mit den 10 KB. :D
    Haben ein Programm gefunden,
    was das Bild auf 10 KB runterkomprimiert hat,
    wo man noch etwas erkennen kann.
    Also, das Problem hat sich erledigt!!! ;)

  • Wie man es nimmt der Board admin könnte den Hinweistext ändern,
    dass der Nächste nicht erst suchen oder raten muss ;) :evil:


    * Nicht böse gemeint :evil: *

  • ?(


    Es kann durchaus sein, dass verschiedene Gruppen (User, Mods etc.) auch verschiedene Rechte besitzen - wenn also 130 x 130 Pixel mit 33 kb dransteht, müsste das auch funktionieren.
    Ich habe die Standardeinstellungen damals verändert, da 100 x 100 und 10 kb doch recht klein ist.
    Ich gehe jetzt nochmal alle Gruppen durch und ändere die Einstellungen.

  • So, die einzige Gruppe, die noch mit 100x100 Pixel und 100 Byte beschränkt war, waren die Supermoderatoren - das habe ich mal geändert - allerdings erklärt das nicht, warum man als User die 10 kb nicht überschreiten darf - es muss etwas anderes gewesen sein und ich habe auch eine Idee was:
    Häufiger werden Bilder abgelehnt, die zwar den Vorgaben an sich entsprechen, aber zu viele Bildinformationen mitbringen.
    Das passiert hauptsächlich bei größeren Kameras, die alle möglichen Informationen mit in die Datei schreiben (einzusehen wenn man einen Rechtsklick auf die Datei macht und dann auf den Reiter Dateiinfo wählt).
    Da stehen dann Infos über Größe etc. aber auch unnötige Infos wie z.B. welche Kamera etc.
    Speichert man das Bild ohne diese Infos, wird es vom Board akzeptiert.
    Wenn ihr also ein anderes Programm zum Speichern genommen habt, hat dieses diese Informationen schätzungsweise verworfen und das Bild wird angenommen.


    @Leeloo
    Wenn es trozdem nicht klappt, wäre es das Einfachste du postest hier einmal das Bild, welches als Avatar dienen soll und ich versuche ein gutes Mittelmaß aus Größe und Qualität herauszuholen.

  • Stimmt so nicht ganz,
    die datei wurde von mir immer ohne Exif daten gespeichert.
    (schon um Platz zu sparen)
    Außerdem sind das Handy Bilder
    also es ging definitiv um die 10kb grenze!

  • Guten Morgen, :hallo:
    haben nochmal versucht über die 10 KB zu gehen
    und dann das Avatarebild einzustellen
    und jetzt scheint es zu funktionieren!
    Danke nochmals! :daumenh:

  • Ne, ich finds nicht Wurst.


    Ab und an kommen diese Probleme auf und ich weiß noch nicht genau warum.
    Es reicht eigentlich immer wenn ich die Datei öffne und neu abspeichere - dann wird sie vom Board akzeptiert - also muss dabei irgendetwas passieren...


    ?(

  • Vielleicht hat irgendwas einfach nur gehangen
    und dein überprüfen hat den Knoten platzen lassen,
    schließlich gings danach ja ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!